Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball: Urspringen und Rieneck wollen in die Kreisklasse - Beide Trainer sehen 50:50-Chance - Kritik an Anstoßzeit in der Mittagshitze Weikinger hat Geheimnisse und Kübert keine

Relegation MSP 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Spiel der Spie­le in der lau­fen­den A-Klas­se-Sai­son. Am Sonn­tag du­el­lie­ren sich der TSV Ur­sprin­gen und der SV Rieneck in Stein­bach di­rekt um den Auf­s­tieg in die Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg. Der Sie­ger steigt auf, der Ver­lie­rer bleibt A-Li­gist.
TSV Urspringen - SV Rieneck. - Sonntag, 14 Uhr, in Steinbach. - Beide Teams haben in ihren A-Staffeln den zweiten Platz erreicht, kennen sich aber nicht. Die jeweiligen Spielertrainer sind sich in einem einig - dass es ein 50:50-Spiel ist. »Die Tagesform entscheidet«, meint SVR-Coach Christian Weikinger. »Jeder freut sich auf das Spiel.«
Beide Mannschaften haben erst am letzten Spieltag den zweiten Platz erobert. Während es die Rienecker in der A 5 jedoch selbst in der Hand hatten, am spielfreien TSV Rechtenbach vorbeizuziehen, profitierten die Urspringer in der A 4 von einem überraschenden Patzer des TSV Duttenbrunn. »Ich sehe die Relegation als schöne Zugabe. Umso freudiger ist bei uns die Stimmung«, sagt Peter Kübert, der sich mit David Wiesmann das Amt des Urspringer Spielertrainers teilt.
Mit Duttenbrunn gerechnet
Urspringens unerwartete Relegationsteilnahme erwischte Weikinger kalt - denn dieser hatte nur die Duttenbrunner beobachtet. »Urspringen ist ein unbekannter Gegner für mich. Jetzt kann man nur aus der Statistik etwas herausfiltern«, räumt der SVR-Trainer ein.
Den Daten entnahm er, dass die starke Urspringer Torausbeute besonders mit Gunter Väth, Wiesmann und Marius Leist zusammenhängt. Dieses Torjäger-Trio erzielte zusammen 41 der 67 Urspringer Ligatreffer und darf sich wohl auf eine besondere Bewachung der Rienecker einstellen. Der SVR selbst hat keinen einzigen Spieler in seinen Reihen, der in dieser Saison zweistellig traf - was die Offensive betrifft, ist es am Sonntag also ein Duell der Gegensätze.
Zurück im Urspringer Spielerkader ist Kübert - der Coach kann nach mehrwöchiger Pause rechtzeitig zur Relegation wieder selbst auflaufen. Auch die Urspringer haben nur theoretische Infos über die Rienecker, Kübert kennt nicht mal seinen Trainerkollegen Weikinger; aber zumindest Rienecks Gelegenheitsspieler Florian Hach, der ein Spiel alleine entscheiden kann - und er geht davon aus, dass dieser am Sonntag spielt. Weikinger mag dies nicht bestätigen. Überhaupt will der Rienecker Trainer keine Details zum SVR-Kader verraten.
Der Coach ist wieder fit
Kübert teilt hingegen mit, dass die personelle Lage abgesehen von seinem Mitwirken wohl so sein werde wie im letzten Punktspiel, als die Urspringer den SV Altfeld II mit 8:0 deklassierten. Die Rienecker waren beim 5:0 beim FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach II ebenfalls torhungrig.
Unweit von Steinfeld müssen sie nun auch in der Relegation ran. Gegen den Steinbacher Sportplatz als Austragungsort hat Weikinger nichts, gegen die frühe Anstoßzeit schon: »Die Uhrzeit ist unglücklich, es soll am Sonntag ja sehr heiß werden.« Der Aufstiegskampf dürfte eine wahre Hitzeschlacht werden. Frank Hagenauer
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden