Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball-Relegation: Aschaffenburger treffen auf Freudenberger Reserve - Weilbach fordert Großheubach II Letzte Chance für Kickers gegen B-Klassen-Siebten

Relegation AB 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Vor­hang auf für die letz­te Run­de in der Re­le­ga­ti­on zur Fuß­ball-A-Klas­se im Kreis Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg. Auf zwei Sport­plät­zen wer­den am Sams­tag die letz­ten bei­den Plät­ze ver­ge­ben.
Kickers Aschaffenburg - SC Freudenberg II (Samstag, 15 Uhr, in Heimbuchenthal). - Kickers Aschaffenburg kämpft um den Klassenerhalt, SC Freudenberg II um den Aufstieg. Die Freudenberger Reserve rückte als Tabellensiebter der B-Klasse 6 nach, weil die davor platzierten Teams verzichteten. Im Relegationsspiel gegen Türk Erlenbach II ging der SCF früh in Führung (2.), kassierte schnell den Ausgleich und hielt die Partie danach lange offen. Nach drei Gegentreffern in der Schlussviertelstunde stand aber eine klare Niederlage zu Buche.
Noch um einiges deutlicher unterlagen die Kickers in ihrer ersten Begegnung. Nur 26 Minuten lang waren die Aschaffenburger auf Augenhöhe mit dem FC Oberafferbach, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Am Ende hieß es 7:0 für die Oberafferbacher.
Am Samstag wollen die Kickers ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. »Gegen Oberafferbach mussten wir auf sieben Reservespieler zurückgreifen. Ge?gen Freudenberg versuchen wir, noch einmal alles zu mobilisieren und das Bestmöglichste auf den Platz zu bringen. Wir werden alles geben«, sagt Kickers-Pressesprecher Manfred Bilz.
SV Großheubach II - SV Weilbach (Samstag, 17.30 Uhr, in Heppdiel). - Nach einer Saison mit viel Verletzungspech und vielen unglücklichen Niederlagen verpassten die Großheubacher den direkten Klassenerhalt denkbar knapp: Im direkten Vergleich hatten die SVG-Reserve das Nachsehen gegenüber den punktgleichen Rüdenauern.
Im ersten Relegationsspiel gegen die Großwallstädter Reserve führte die Großheubacher Zweite dann lange 2:0, musste in der Schlussphase aber noch den Ausgleich hinnehmen. In einem dramatischen Elfmeterschießen sicherte sich Großwallstadt einen Platz in der A-Klasse. »Wir haben im kommenden Jahr einige vielversprechende Jugendliche, deswegen wollen wir die Klasse halten um ihnen eine echte Chance zu bieten«, sagt Großheubachs Sportlicher Leiter Norbert Balles vor der Partie gegen Weilbach.
Der Gegner rückte als Tabellendritter der B-Klasse 7 in die Relegation nach. In der ersten Partie unterlag der SVW dem FC Oberbessenbach mit 1:3. Nach einem 0:2-Rückstand sorgte der eingewechselte Yannick Hornich mit dem Anschlusstreffer der 70. Minute noch einmal für Spannung; der Sieg des FCO war aber letztlich verdient. Carsten Maier
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden