Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Relegation: Klarer Sieg gegen Freudenbergs Zweite Türk FV Erlenbach II bleibt in der A-Klasse

Relegation AB 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der Türk FV Er­len­bach II spielt auch in der kom­men­den Sai­son in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg. Die Er­len­ba­cher ge­wan­nen das Re­le­ga­ti­ons­spiel am Don­ners­tag ge­gen die zwei­te Gar­de des SC Freu­den­berg mit 4:1.
Bei besten äußerlichen Bedingungen in Hobbach waren es die Freudenberger, die besser ins Spiel kamen. Bereits in der zweiten Minute ging der SC durch Göller in Führung, der sich nach einem Abwehrfehler der Erlenbacher den Ball schnappte und eiskalt abschloss. Doch Durgan glich schon in Minute neun aus.
In der Folge nahmen die Erlenbacher das Heft in die Hand, konnten aber bis zum Halbzeitpfiff keinen Profit mehr aus der Überlegenheit ziehen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Erlenbach bestimmte die Partie, hatte aber im Abschluss zunächst nicht das notwendige Glück. Die vorentscheidende Szene in der 75. Minute, als die Freudenberger durch ein Eigentor in Rückstand gerieten und in der Folge deutlich mehr Risiko gehen mussten. Das schaffte Räume für den FV Erlenbach II, der durch zwei Konter von Tosun und Yilmaz alles klar machte.
»Ein absolut verdienter Sieg der Erlenbacher, die zu jeder Zeit Herr der Begegnung waren« resümierte Horst Spatz, Abteilungsleiter Fußball in Freudenberg. »Nach dem 1:2 mussten wir hinten aufmachen, das nutzten die Erlenbacher eiskalt.«
Auch Erlenbachs Pressesprecher Demir sah »eine über 90 Minuten überlegende Erlenbacher Elf, die im Abschluss nicht ihren besten Tag hatte. Über den Klassenerhalt freuen wir uns sehr, im nächsten Jahr möchten wir nur schon etwas früher das rettende Ufer erreichen.«
Für die Freudenberger lebt der Traum vom Aufstieg in die A-Klasse weiter. »Wir blicken jetzt nach vorne und freuen uns auf unsere zweite Chance Anfang Juni. Ich hoffe, dass wir das zweite Relegationsspiel für uns entscheiden«, sagte Spatz. Christoph Englert
Christoph Englert  Christoph Englert
Christoph Englert
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Christoph Englert

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden