Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Relegation: Sportfreunde setzen sich gegen Wasserlos mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch - Hein überragt Sailauf kehrt in die Kreisliga zurück

Relegation AB 2 Min.

M??mbris, Sportgel?§nde des FC: Relegationsspiel zur Fu
Julius Väth (rechts, TV Wasserlos) versucht Niclas Büttner (Sportfreunde Sailauf) vom Ball zu trennen. Foto: Bj
Foto: (red.web-Print Publisher)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Re­le­ga­ti­on zur Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg: TV Was­ser­los - Spfr. Sail­auf 4:5 nach Elf­me­ter­schie­ßen. - Die Sail­au­fer Sport­f­reun­de keh­ren nach zwei Jah­ren Kreis­klas­se wie­der in die Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg zu­rück.
In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Match vor 750 Zuschauern auf dem Sportgelände in Mömbris gewann der Vizemeister der Kreisklasse 1 nach nervenaufreibendem Elfmeterschießen letztlich glücklich, aber nicht unverdient mit 5:4. Die unterlegenen Wasserloser haben am Montag, den 30. Mai, um 18.30 Uhr, die zweite Chance auf den Klassenerhalt im Match gegen den Vizemeister der Kreisklasse 2, Teutonia Obernau.
Wasserlos startet stark
Die Anfangsphase in Mömbris gehörte dem TV Wasserlos. Torjäger Tim Kraus setzte in der vierten Minute die erste Duftmarke, in der achten Minute lenkte Sailaufs Keeper Andreas Hein seinen Lupfer gerade noch über das Tor und in der 20. Minute parierte der Torhüter erneut hervorragend gegen Tim Kraus.
Erst jetzt bekamen die Sailaufer das Spiel besser in den Griff und erarbeiteten sich die ersten Chancen. In der 25. Minute prüfte Tobias Bormann den Wasserloser Keeper Sebastian Heller, fünf Minuten später schoss erneut Bormann das Leder nur knapp am Gehäuse vorbei. Auch Maximilian Maier (40.) und Niclas Büttner (43.) hatten ihr Visier noch nicht richtig eingestellt, so dass die Teams torlos in die Halbzeitpause gingen.
Auch im zweiten Abschnitt verzeichnete der Kreisliga-Zwölfte die erste Großchance. Auf Vorarbeit von Julius Väth kommt Tim Kraus zum Schuss, Torwart Hein kann den Ball noch mit einem Reflex abwehren (67.). Die überraschende Führung für die Sportfreunde erzielte Maximilian Maier in der 70. Minute nach sehr guter Vorarbeit von Goalgetter Linus Ebert. Im Gegenzug egalisiert Tim Kraus mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Der eingewechselte Oliver Rink (TVW) prüfte in der 74. Minute Sailaufs Torwart Hein, der erneut bravourös hält.
Beide Teams riskierten in der Folge nicht mehr viel. So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 1:1 und die Verlängerung musste herhalten.
Zwei Gelbe Karten für die Sailaufer Philipp Dorn (91.) und Maximilian Maier (98.) sowie für den Wasserloser Niklas Nagel (93.) dokumentieren die aufkommende Hektik, die Schiedsrichter Simon Marx aber prompt unterband.
Für den letzten Aufreger in der Verlängerung sorgten die Sportfreunde mit einem Lattentreffer in der 110. Minute.
Im fälligen Elfmeterschießen bewiesen die Sailaufer die größere Treffsicherheit und die besseren Nerven. Sailaufs Keeper Andreas Hein avancierte mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner.
Sailaufs 1. Vorsitzender Marco Reinhard zeigte sich stolz und erleichtert: »Wir wollten von Saisonbeginn an unbedingt diesen Aufstieg. Die Mannschaft ist hervorragend mit diesem Druck umgegangen und wir haben uns heute diesen Sieg im Elfmeterkrimi dank eines überragenden Torwarts Andreas Hein verdient.«

e Bildergalerie im Internet unter www.main-kick.de
GEORG ADRIAN
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden