Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Relegation: Während Oberafferbach zuletzt 5:2 gewann, kassierte Kickers Aschaffenburg ein herbes 1:11 Nur einer entkommt der Relegationsmühle

Relegation < 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ein End­spiel ist es noch nicht, aber wer will schon mehr zit­tern als un­be­dingt nö­t­ig? Zwar steigt der Ver­lie­rer der Par­tie zwi­schen dem FC Obe­raf­fer­bach und Ki­ckers Aschaf­fen­burg am Sams­tag (Anp­fiff 15 Uhr) nicht di­rekt aus der A-Klas­se ab. Doch nur für den Ge­win­ner des Spiels in Hös­bach hö­ren die Müh­len der Re­le­ga­ti­on auf, sich zu dre­hen.
»Mit dem zweiten Relegationsspiel beschäftige ich mich jedoch überhaupt nicht, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, gegen wen wir dann spielen würden«, sagt FCO-Spielertrainer Manuel Steffan und fügt an: »Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass wir unsere Chance bereits am Samstag nutzen und als Gewinner vom Platz gehen.«
Steffan vertraut auf einen positiven Leistungstrend seit dem Trainerwechsel in der Winterpause und freut sich auf die Chance, den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem sie an den fünf vorausgegangen Spieltagen auf einem direkten Abstiegsplatz der A-Klasse Aschaffenburg 1 gestanden hatten, gelang den Oberafferbachern zum Abschluss am vergangenen Sonntag mit einem 5:2-Erfolg noch der Sprung auf
den Relegationsrang. Konkurrent Rottenberg erlebte zeitgleich ein 1:12-Debakel gegen Vizemeister Hörstein.
Eine ähnliche Schlappe kassierten die Kickers aus Aschaffenburg mit dem 1:11 gegen Genc᠆ler Birligi, das den zwölften Tabellenplatz in der A-Klasse 2 zementierte. Nichtsdestotrotz gehen die Kickers nicht chancenlos in die Partie gegen Oberafferbach, immerhin kam man bei einem Vorbereitungsspiel in der Winterpause zu einem 1:1-Unentschieden und konnte Stärken und Schwächen des Gegners bereits ausmachen.
Die Zuschauer können sich also auf eine bis zum Abpfiff spannende und wahrscheinlich umkämpfte Begegnung freuen, in der es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt geht. Christoph Englert
Christoph Englert  Christoph Englert
Christoph Englert
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Christoph Englert

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden