Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball-Relegation: Röllbach mit guten Karten Frammersbach braucht ein Wunder

Relegation 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

»Das wird ei­ne Her­ku­lesauf­ga­be«, blickt An­d­ré Mehr­lich, der Trai­ner des TuS Fram­m­ers­bach, auf das Rück­spiel sei­ner Elf in der ers­ten Run­de der Re­le­ga­ti­on zur Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west ge­gen den TuS Röll­bach. Die Nord­spess­ar­ter müs­sen am Sonn­tag ge­gen den Kon­tra­hen­ten vom Un­ter­main ein 0:3 auf­ho­len.
TuS Frammersbach - TuS Röllbach (Sonntag, 16 Uhr, Sportplatz an der Orber Straße, Hinspiel: 0:3). - Die Gastgeber benötigen ein Wunder, um sich doch noch die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. »Die Tür ist fast zu. Doch wir werden uns nicht ergeben, sondern alles in die Waagschale werfen«, sagt Mehrlich. Die Chance, dass seine Elf mit vier Toren Unterschied gegen Röllbach gewinnt und damit in die zweite Runde einzieht, beziffert er auf 15 bis 25 Prozent.
Ins Risiko
Frammersbachs Coach weiß, dass er ins Risiko gehen muss. Doch seiner Ansicht nach wäre es fatal, dem Gegner von Beginn an ins offene Messer zu laufen. »Wenn wir ein Tor kriegen, ist es vorbei. Wir werden uns Gedanken machen, wie wir eine Balance zwischen Offensive und Defensive schaffen.« Fehlen wird am Sonntag erneut Keeper Markus Fischer wegen seiner Fingerverletzung.
Zu viel gewollt
Noch immer trauert Mehrlich dem Hinspiel nach, in dem seine Elf in der ersten Halbzeit das Defensivkonzept perfekt umgesetzt hatte: »Wir haben tief gestanden, die Räume dicht gemacht und gut verschoben.« Nach der Pause wollten seine Schützlinge zu viel, machten fünf Meter auf und kassierten durch individuelle Fehler zwei Tore: »Das hat uns das Genick gebrochen.«
Die Gäste gehen mit einem komfortablen Vorsprung ins Duell. »Wichtig war, dass wir zu Null gespielt haben«, sagt Coach Albano Carneiro, dessen Elf in der Bezirksliga-Saison 18-mal ohne Gegentor geblieben war. Angesichts der starken Form seiner Elf urteilt der Trainer realistisch: »Ein Tor am Sonntag in Frammersbach, dann müsste es klappen.«
Noch nicht entschieden ist, ob die Röllbacher in Frammersbach mit den angeschlagenen Benedikt Ludwig und Alexander Grimm beginnen werden. Wegen der guten Ausgangsposition hat Carneiro schon den zweiten Teil der Relegation im Kopf und will im Hinblick auf zwei weitere Matches kein Risiko eingehen.
Dass der Sieger noch eine zweite Relegationsrunde überstehen muss, nennt Carneiro »brutal«. In der nächsten Runde geht es gegen den Gewinner aus der Partie SV Euerbach/Kützberg gegen Würzburger FV II. Das Hinspiel verlor die Elf aus der Bezirkshauptstadt mit 0:1. Klaus Werthmann
Klaus Werthmann  Klaus Werthmann
Klaus Werthmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Werthmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden