Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Relegation: Dennis Blatz verletzt sich beim 3:1-Erfolg gegen Kleinheubach schwer - »Bin total stolz auf die Jungs« Teuer erkaufter Aufstieg der Schneeberger

KK-Relegation 2 Min.

Faruk Avan Schneeberg gegen Sergej Melcher beim Torschuss zum 2:1 für Schneeberg in der ersten Halbzeit
Faruk Avan (links, Schneeberg) auf dem Weg zum 2:1. Sergej Melcher (Kleinheubach) kann nicht mehr entscheidend eingreifen. Foto: Dominik Pagio
Foto: Dominik Pagio

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit ei­nem kla­ren 3:1-Sieg si­cher­ten sich die Sport­f­reun­de Schnee­berg im Re­le­ga­ti­ons­spiel in Hepp­diel ge­gen die SG Klein­heu­bach den Auf­s­tieg in die Kreis­klas­se. Vor 570 Zu­schau­ern agier­ten die Sport­f­reun­de von An­fang an hoch­mo­ti­viert und gin­gen be­reits in der zehn­ten Mi­nu­te in Füh­rung.
Nach einem Foul am rechten Strafraumeck ließ der souveräne Schiedsrichter Peter Flach (Aschaffenburg) den Vorteil laufen, der Ball wurde flach in den Strafraum durchgesteckt und der insgesamt starke Eray Kanik schoss das Leder aus fünf Metern in die Maschen.
Bereits eine Minute später hatte Kleinheubachs Rico Gehringer die große Möglichkeit per Fernschuss auszugleichen - scheiterte aber. In der 13. Minute machte es dann Stefan Schmidt besser, als sich Sportfreunde-Verteidiger Alexander Hörst bei einem langen Ball verschätzte, so dass Schmidt zum Ausgleich einschob.
Einstündige Verletzungspause
In der 18. Minute brachte Schneebergs Spielertrainer Faruk Avan den Ball hoch in den Strafraum auf Dennis Blatz, doch der herausgeeilte Torwart Maximilian Schmid war bereits zur Stelle. Blatz verschätzte sich, prallte mit Schmid zusammen und verletzte sich schwer. Eine einstündige Verletzungspause mit Transport in die Klinik nach Verdacht des Schien- und Wadenbeinbruchs waren die Folge. »Ich habe gedacht, das zieht meine Jungs total runter, doch sie haben anschließend noch mehr gekämpft und den Sieg für Dennis geholt«, gab Spielertrainer Avan nach dem Spiel zu: »Ich bin total stolz auf die Jungs, jetzt können sie gerne sechs Wochen lang feiern, das haben wir uns verdient.«
Bis zum 2:1 (35.) für Schneeberg hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch dann steckte Eray Kanik einen gefühlvollen Pass auf Avan durch, der den Ball flach im rechten Torwarteck unterbrachte.
Bis zur Halbzeit hatte Kleinheubach nur wenig klare Möglichkeiten und wer gedacht hatte, dass Kleinheubach dann voller Tatendrang aus der Kabine kommen würde, sah sich getäuscht. Zwar hatte Wladislaw Dietrich den Ausgleich auf dem Fuß (52.), als Torwart Kevin Fischer herausgeeilt war und Sportfreund Marius Adler vor der Linie klären konnte, doch sonst war von der SG nicht viel zu sehen. Ein lustloser Sommerkick mit vielen Abspielfehlern und ohne Kampfgeist hatte zur Folge, dass Gegner Schneeberg die Führung auf 3:1 (64.) ausbaute.
Avan macht mit Heber alles klar
SG-Keeper Maximilian Schmid wollte dabei das Leder wegschlagen, der Ball landete jedoch bei Kanik, der den Ball ohne Bedrängnis zu Avan köpfte. Avan legte sich den Ball vor und machte mit einem schönen Heber das 3:1 perfekt. Auch jetzt war kein Aufbäumen der Kleinheubacher erkennbar. In der Schlussphase hatte Schneeberg sogar noch Möglichkeiten den Sieg auszubauen.
»Bei uns hat es heute vor allem an der falschen Einstellung gelegen, vielleicht haben wir mit einem leicht zu schlagenden Gegner gerechnet, aber Schneeberg hatte die klareren Chancen und hat sich den Aufstieg verdient. Wir müssen uns jetzt wieder auf unsere Stärken besinnen und uns mental auf das nächste Spiel einstimmen«, machte der niedergeschlagene Spielertrainer Volkan Oezcelik nach dem Spiel Mut auf das letzte Relegationsspiel. Anna Ernst
Anna Ernst  Anna Ernst
Anna Ernst
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Anna Ernst

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden