Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Spieler des Monats Mai: Link, Fritschner, Väth, Voicila, Schönmann und Co. - Wählen Sie jetzt auf Main-Kick ihren Favoriten Identifikationsfiguren und ein Hattrickschütze

Spieler des Monats Mai 2 Min.

Fußball-Hessenliga
Treibende Kraft: Alzenaus Marco Fritscher. Foto: Stefan Gregor
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der ei­ne, Mar­cel van Berg, spielt ei­gent­lich noch für die U-19-Ju­nio­ren, trifft aber für die Stock­stad­ter Män­ner­mann­schaft in we­ni­ger als 20 Mi­nu­ten drei­mal nach­ein­an­der. Der an­de­re, Mar­co Frit­scher, ent­puppt sich auf der Ziel­ge­ra­den der Sai­son als Al­zen­aus Ga­rant für den Klas­sen­er­halt, ob­wohl sein Ab­schied längst fest­steht.

Und der nächste, Karsbachs Sebastian Voicila, quält sich trotz Verletzung durch die Relegation - und schießt seinen Club in die Kreisklasse.
Wer ist Ihr Spieler des Monats?
Stimmen Sie jetzt ab - im Internet unter www.main-kick.de .
Kreis AB/MIL
Till Link (Angriff, TuS Röllbach) … ist mit 18 Treffern der zweitbeste Torjäger des souveränen Bezirksligameisters und tütete am 7. Mai mit seinem Tor zum 1:0 bei Hösbach-Bahnhof den ersten Röllbacher Aufstieg in die Landesliga ein.
Marcel van Berg (Angriff, SV Stockstadt) …schoss als U 19-Spieler im Spiel gegen Keilberg II mit drei Toren einen lupenreinen Hattrick in weniger als 20 Minuten.
Marco Fritscher (Abwehr, FC Bayern Alzenau) … war in der Saisonendphase an fast allen Alzenauer Treffern beteiligt. Bringt es auf sieben Saisontore. Tat sich in puncto Kampfgeist als absolutes Vorbild hervor - trotz seines bereits feststehenden Abgangs nach Burghausen.
Linus Ebert (Angriff, Sportfreunde Sailauf) ... traf im Mai stattliche siebenmal - in nur drei Spielen. Half mit zwei Toren gegen Geiselbach (4:0) mit, Platz zwei zu erobern, mit vier Treffern gegen Michelbach (7:1) und einem Tor gegen Wiesen (2:1), Platz zwei zu verteidigen - und mit einer mustergültigen Vorlage im Relegationsspiel gegen Wasserlos (1:1, 5:4 n.E.), den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen. Wurde mit 28 Treffern Zweiter der Torjägerliste in der Kreisklasse 1.
Julius Väth, (Mittelfeld, TV Wasserlos) … war als Kapitän und Identifikationsfigur in den letzten Wochen der Saison und besonders in den beiden Relegationsspielen gegen Sailauf und Obernau der Garant für den Klassenerhalt. Der Ex-Regionalliga-Spieler von Bayern Alzenau bot in der Defensive herausragende Leistungen.
Daniel Meßner (Angriff, TuS Leider) … trifft aus allen Lagen und in allen Ligen. Schlug in der Bezirksliga in dieser Saison 17 Mal zu. Nach seiner schweren Verletzung im Oktober spielte er ab dem Frühjahr 2016 in beiden Mannschaften, in der A-Klasse 4 erzielte er 12 Tore, alleine sechs davon im Mai. Trug so maßgeblich zur Vizemeisterschaft der Reserve und im Relegationsspiel gegen Viktoria Brücken mit zwei Toren zum Aufstieg in die Kreisklasse bei.
Kreis Main-Spessart
Lukas Weimer (Angriff, TSV Uettingen) … schlug auf der Zielgeraden in drei Partien vier Mal zu - eine normale Quote für den Offensivmann, der sich mit 28 Treffern unangefochten die Liga-Torjägerkrone aufsetzte. Weimer traf im Spiel gegen den Aufstiegskonkurrenten Karlstadt (1:1), schnürte kurz darauf einen lupenreinen Hattrick gegen Zellingen (5:0) und half beim Versalzen der Retzbacher Meistersuppe (3:1) am letzten Spieltag tatkräftig mit.
Sebastian Voicila (Angriff, FC Karsbach) … wurde mit 25 Toren Torschützenkönig der A-Klasse 5 und markierte im Relegationsspiel trotz Fußverletzung das vorentscheidende Tor beim 2:0 gegen Zell. So durfte Karsbach den Aufstieg in die Kreisklasse feiern.

Marius Müller (Mittelfeld, TuS Frammersbach II) … erwies sich bei Frammersbachs Reserve als herausragender Mittelfeldspieler der Kreisklasse 4 und war daran beteiligt, dass seine Mannschaft am letzten Spieltag der Saison den Sprung auf den ersten Nichtabstiegsrang schaffte.
Florian Schönmann (Abwehr, FV Langenprozelten/Neuendorf) … tat sich als einer der fairsten Spieler in der Kreisklasse 3 hervor. Als Abwehrspieler kassierte er trotz des lange währenden Abstiegskampfes in 23 Spielen gerade einmal eine Gelbe Karte.

Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden