Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball-Pokal: Kreisliga-Überflieger Vatan Spor fordert am Montag Bezirksligist Schweinheim heraus Zwei Top-Teams wollen die Krone

Totopokal 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Zwei Top-Teams grei­fen am Mon­tag um 17 Uhr auf dem Kun­st­ra­sen­platz am Sc­hön­busch nach der To­to-Po­kal-Kro­ne im Fuß­ball­kreis Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg. Für den sou­ve­rä­nen, bis­lang noch ver­lust­punkt­f­rei­en Meis­ter der Kreis­li­ga, Va­tan Spor Aschaf­fen­burg, soll der Po­kal­ge­winn das Sah­ne­häub­chen auf ei­ne über­ra­gen­de Sai­son wer­den.

Bezirksligist BSC Schweinheim holte im Vorjahr die Meisterschaft in der Eliteliga des Fußballkreises und hat sich in der Bezirksliga bestens akklimatisiert. Der BSC möchte den Himmelsstürmer von Vatan Spor schon einmal einen Vorgeschmack auf BezirksligaFußball geben.
23 Spiele, 23 Siege
SV Vatan Spor Aschaffenburg - BSC Schweinheim. - 23 Spiele, 23 Siege, 96:23 Tore - besser und eindrucksvoller hat sich noch keine Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga geholt. Jetzt greifen Sprung, Noyan und Co. nach der Pokalkrone im Fußballkreis. Auch im Pokal trumpfte Vatan Spor mit klaren Siegen gegen Dettingen (6:2), Hösbach-Bahnhof (2:0), TuS Keilberg (6:1) und TuS Leider (9:0) ganz groß auf.
Mit dem BSC Schweinheim erwartet Vatan Spor einen Gegner, der in den letzten zehn Spielen in der Bezirksliga mit sechs Siegen und drei Unentschieden bei nur einer Niederlage (1:4 gegen TuS Leider) aufhorchen ließ und den Klassenerhalt vorzeitig klarmachte. Der Kreisliga-Meister des Jahres 2015/2016 benötigte im Pokal sowohl beim Lokalrivalen TV Schweinheim als auch im Halbfinale beim Türk TSC Wörth das Elfmeterschießen, um ins Finale vorzudringen. Gegen die beiden Kreisklassisten Großheubach (3:1) und Obernau (3:1) setzte sich die Zeuch-Truppe sicher durch.
BSC beklagt Langzeitverletzte
Christoph Schürmer, der Pressesprecher des BSC, beklagt zum Saisonende einige Langzeitverletzte ist sich aber sicher, dass der BSC zum Finale eine konkurrenzfähige und schlagkräftige Truppe stellen wird.
Auf den Verlauf der Verbandsrunde in der Bezirksliga meint Schürmer: »Der Auftakt war in der neuen Klasse erst einmal schwierig. Wir haben dann aber auch schon vor der Winterpause ordentlich gepunktet und waren bis dahin auch zufrieden. Die Serie ohne Niederlage zur Rückrunde tat uns natürlich sehr gut. Von daher haben wir uns gefunden und fühlen uns gut.«
»Eine richtig gute Truppe«
Den Gegner Vatan Spor kennt Schürmer aus dem Vorjahr noch bestens, da gewann der BSC daheim mit 4:0. »Mit Vatan Spor steht uns schon eine richtig gute Truppe gegenüber. Die Ligatabelle sagt da alles. Man wird sehen, wer im Finale die bessere Tagesform hat. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe. Klar kennt man sich als Stadtverein gegenseitig. Vatan Spor ist offensiv schon von den Namen her ordentlich bestückt. Eine Prognose möchte ich nicht abgeben. Wir wissen, dass wir an guten Tagen auch den Aufstiegsaspiranten in der Bezirksliga mindestens ebenbürtig sind und konzentrieren uns auf unser Spiel«, so Schürmer abschließend.
Auf die Zielsetzung für den Rest der Verbandsrunde und den Pokal angesprochen trifft Vatan Spors Pressesprecher Görkem Oguz eine klare Aussage: »Die Jungs haben das Ziel, alle verbleibenden Spiele siegreich zu gestalten, somit die Serie bis zum Schluss aufrecht zu halten, um wahrscheinlich einen nicht so leicht wiederkehrenden Rekord für sich zu beanspruchen. Wenn wir schon im Finale stehen und vor eigenem Publikum spielen, möchten wir natürlich gerne den Pokal in Empfang nehmen. Wir standen noch nie im Totopokalfinale und es wäre eine feine Sache die bisher perfekte Saison mit dem Double zu krönen. Die Jungs um unser Trainergespann Sprung und Özbahar hätten sich das redlich verdient, zumal es in den weiteren Ausscheidungsspielen höchstwahrscheinlich gegen noch höherklassige Mannschaften aus der Region gehen würde. Ich kann mir vorstellen, dass es den Jungs Freude bereiten würde, sich gegen diese Teams beweisen zu können.«
Gelegenheit für die Reservisten
Peter Sprung, Spielertrainer Vatan Spor, beklagt nach einer kräftezehrenden Saison einige verletzte Spieler: »Es gibt mit Gianluca Asta, Ünal Noyan, Marcus Anthony Alexander und Murat Özbahar einige angeschlagene Spieler, und auch ich werde verletzungsbedingt fehlen. Wir spielen im Moment sehr engmaschig mit englischen Wochen, dazwischen die Pokalspiele. Dies bietet jedoch auch eine Gelegenheit für Spieler der zweiten Garnitur sich in der ersten anzubieten und zu beweisen.«
Ludwig Adrian

Ludwig Adrian  Ludwig Adrian
Ludwig Adrian
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ludwig Adrian

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden