Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Marcel Schäfer lässt es krachen

Hammertor in Ohio < 1 Min.

Marcel Schäfer
Foto: Annegret Hilse
Foto: Annegret Hilse (dpa)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mar­cel Schä­fer hat es or­dent­lich kra­chen las­sen. Dem Fuß­ball­pro­fi aus Straß­b­es­sen­bach: ist bei sei­nem fünf­ten Ein­satz für die Tam­pa Bay Row­dies in der nor­da­me­ri­ka­ni­schen Uni­ted Soc­cer Lea­gue (USL) der ers­te Tref­fer ge­lun­gen. Und was für ei­ner:

Beim 1:1 im Auswärtsspiel gegen den FC Cincinnati erzielte der 32-Jährige vor 15 227 Zuschauern in der 7. Minute mit einem fulminanten Linkschuss aus rund 35 Metern in die rechte Ecke den Führungstreffer für sein neues Team.
»Der Winkel war perfekt, also habe ich es versucht. Zum Glück hat alles wie geplant geklappt«, sagte Schäfer nach der Begegnung, in der er zudem mit einer Passquote von 93 Prozent überzeugte. Dem Medienhaus Main-Echo berichtete er: "Ich freue mich sehr über mein erstes Tor." Nicht nur wegen des Erfolgserlebnisses auf dem Platz ist sich der achtmalige deutsche Nationalspieler sicher: "Es wird eine tolle Zeit in den USA mit vielen tollen Erfahrungen." Die fünfköpfige Familie habe "bereits ein Haus, eine Schule und einen Fußballverein gefunden. Somit kehrt im Positiven der Alltag ein."
Nach fast einem Jahrzehnt im Trikot des VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 deutscher Meister wurde, war Schäfer Anfang März in die USA gewechselt. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere soll er nach Wolfsburg zurückkehren, um beim VfL eine Aufgabe im Management zu übernehmen.
In der laufenden Saison der zweitklassigen USL führt Tampa Bay nach drei Heimsiegen, einer Auswärtsniederlage und dem jüngsten Remis die Eastern Conference an, punktgleich mit dem Saint Louis FC und dem Louisville City FC, der allerdings eine Partie weniger ausgetragen hat. In ihrer nächsten Partie empfangen die Rowdies am Samstagabend den Tabellenvierten Charleston Battery. Thorsten Schmitt


Hier das Video vom Tor, das Marcel Schäfer auf Facebook gepostet hat:


Thorsten Schmitt  Thorsten Schmitt
Thorsten Schmitt
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Thorsten Schmitt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden