Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Wieder Derbyfieber am Schönbusch

Totopokal 2 Min.

Fußball Bayernliga Nord, 7. Spieltag: Viktoria Aschaffenburg -
Ebenso gut wie im ersten Untermain-Derby am Aschaffenburger Schönbusch gegen Erlenbach (Bild) dürfte das Schönbusch-Stadion auch am Mittwoch gegen Haibach besucht sein. Foto: Petra Reith
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

»Wir haben jetzt einen Lauf, den wollen wir auch im Pokal unbedingt fortsetzen«, jubelte Aschaffenburgs Trainer Slobodan Komljenovic nach dem 3:0 in Memmelsdorf, Den Pokal eingeschlossen war es der fünfte Sieg in Folge für den Regionalliga-Absteiger. Sein Kollege Klaus Hildenbeutel erlebte dagegen einen frustrierenden Sonntag. »Eines ist klar: So brauchen wir am Schönbusch nicht zu spielen, da haben wir keine Chance«, befand er nach dem 1:1 gegen Ammerthal.
Die Fehlerkette der Haibacher war lang: »Wir hatten zu viele Abspielfehler, vorne fehlte die Durchschlagskraft, die letzten Bälle kamen kaum einmal an und insgesamt waren wir nicht energisch und konsequent genug«, zählte Hildenbeutel die Defizite auf. Seine Hoffnung: »So schlecht können wir eigentlich nicht noch einmal auftreten.«
Die Alemannia muss in Aschaffenburg neben den aufgelisteten Fehlern besonders ihre taktische Disziplin verbessern. Gegen Ammerthal gaben die Spieler mit zunehmender Dauer das Mittelfeld fast völlig preis, weil die offensiv ausgerichteten Akteure zu weit aufrückten, die defensiveren sich immer weiter zurückfallen ließen.
Die Viktoria hatte dagegen nach dem Auswärtssieg nur wenig zu bemängeln. Wie schon mehrfach in letzter Zeit war es ein gewisser Schlendrian nach der Führung, der Komljenovic nervte. »In der Viertelstunde nach der Pause haben die Spieler einen Gang zu viel zurück geschaltet. Im Derby können wir uns so eine Nachlässigkeit auf keinen Fall erlauben.« Nicht immer wird sich der Gegner beim Toreschießen so vornehm zurückhalten wie die angriffsschwachen Memmelsdorfer.
In einem sind sich Komljenovic und Hildenbeutel einig: Personelle Experimente wird es nicht geben. Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzminuten zu verschaffen, wie im Pokal schon mal exerziert, ist am Mittwoch kein Thema. »Wir treten mit der stärksten Mannschaft an«, möchte Hildenbeutel die zahlreichen positiven Pokalschlagzeilen der Haibacher fortschreiben. Wer dazu gehört, ist allerdings noch offen. Christian März setzte nach seiner Einwechselung einige Akzente nach vorne und könnte wieder von Beginn an spielen. Manuel Meyer kam gegen Ammerthal zu spät, um noch etwas zu bewirken, stellte in vorhergehenden Partien aber schon unter Beweis, dass er den Sturm beleben kann. Ansonsten drängen sich kaum Änderungen auf. Komljenovic plant, »zwei oder drei Spielern eventuell eine Pause zu gönnen«. In zwei Fällen könnte er dazu gezwungen sein. Johannes Gerhart und Björn Schnitzer kehrten mit Verletzungen aus Oberfranken zurück. Ihr Einsatz ist fraglich. Anders als zuletzt befürchtet, stehen aber ansonsten alle Spieler auf der an den Verband gemeldeten Liste und können im Derby auflaufen.
Klaus Gast
Ein Drei-Fragen-Interview zum Derby finden Sie hier

Klaus Gast  Klaus Gast
Klaus Gast
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Gast

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden