Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball-Spessartpokal: Klarer 4:1-Finalerfolg gegen Hain Keilberg schlägt in Laufach erneut zu

Spessartpokal 2 Min.

Laufach, Sportplatz des FC: Finale um den Sparkassen-Spessart-Po
Laufach, Sportplatz des FC: Finale um den Sparkassen-Spessart-Pokal, TSV Keilberg vs. DJK Hain Onur Yozbakar ( Hain ) links, Danie Reinhardt ( Keilberg ) rechts Fotograf: Björn Friedrich
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Be­reits zum vier­ten Mal in den ver­gan­ge­nen 29 Jah­ren ging beim FC Lau­fach der Spar­kas­sen-Spess­art­po­kal über die Büh­ne und be­reits zum vier­ten Mal in Fol­ge schaff­te es der TSV Keil­berg sich den Sieg zu si­chern. Beim 4:1 ge­gen DJK Hain hat­ten die Keil­ber­ger so­gar we­ni­ger Pro­b­le­me, als in den Vor­jah­ren.

»Favoriten dieses Jahr sind der TSV Keilberg und DJK Hain«, lag Laufachs Vorstand Helmut Kunkel vor dem Turnier mit seinem Tipp richtig. Nach einer Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufes in München, verzichteten beide Mannschaften auf die obligatorische Abtastphase. Zwar wirkte Hain zunächst präsenter, doch die erste Möglichkeit hatte der Titelverteidiger. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld, wurde Jonas Willig am Flügel steil geschickt. Er gewann sein Laufduell gegen Markus Brüdigam und flankte aus vollem Lauf stramm in die Mitte. Fabian Steffens ließ Fabian Wolpert im DJK-Tor nicht den Hauch einer Chance (7.).
Wolpert pariert gegen Emmerich
In diesem Stil ging es weiter, Hain bemühte sich, erarbeitete sich aber zunächst keine nennenswerte Möglichkeiten. Im Gegenteil, in der 16. Minute tauchte plötzlich Steffen Emmerich ziemlich frei vor dem Hainer Tor auf. Dieses Mal parierte aber Wolpert sehr gut.
Anschließend übernahm die DJK ein wenig das Spielgeschehen und als sich alles auf eine knappe Keilberger Führung zur Pause eingerichtet hatte, schlug der TSV zweimal eiskalt zu. Erneut Fabian Steffens (29.) und Jonas Willig (31.) sorgten knapp vier Minuten vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung.
Nach der Pause agierte die Hainer Mannschaft effektiver im Spiel nach vorne. Gleich zweimal (41. und 50.) kam Matthias Fries zum Kopfball, doch beide Male hatte Andreas Häcker im Keilberger Gehäuse etwas gegen einen Anschlusstreffer. Nicht nur aufgrund dieser beiden Paraden wurde er nach der Veranstaltung zum besten Torwart des Turniers gewählt. Mitten in die Drangphase von Hain brachte ein kurioses Tor, bei dem die Hintermannschaft der DJK kräftig mithalf, von Fabian Steffens die Entscheidung. Damit hatte der Keilberger nicht nur seinen dritten Treffer im Finale erzielt, sondern er sicherte sich mit seinem sechsten Turniertor auch die Trophäe des Torschützenkönigs. Diese musste er sich allerdings mit Onur Yazbahar (DJK Hain) teilen.
Weitere Ehrungen für Steffens
Den zweiten Titel, bester Feldspieler der Veranstaltung, heimste Steffens alleine ein. In der Schlussphase wollte Hain mit aller Macht zumindest den Ehrentreffer. Aycen Yasbari hatte diesen auch zweimal auf dem Fuß, doch beide Male zeigte Häcker erneut, warum er Torwart des Turniers wurde (69. und 71.). Dazwischen war aber auch er machtlos, als Christian März per Strafstoß den Endstand (70.) herstellte.
Stark präsentierte sich im Spiel um den dritten Platz der TSV Rothenbuch, der sich ebenfalls mit 4:1 gegen Viktoria Waldaschaff durchsetzte. »Die Rothenbücher haben mich ein wenig überrascht. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung und die Teams waren immer fair. Auch der Zuschauerzuspruch, ich denke pro Tag rund 300 Zuschauer, war erfreulich. Wir waren sehr gute Gastgeber und haben so den letzten Platz belegt«, lautete das positive Fazit von Helmut Kunkel mit einem schmunzelnden Auge auf die eigene Leistung.
Im kommenden Jahr werden sich die Keilberger warm anziehen müssen, denn dann ist DJK Hain Gastgeber und wird auf heimischen Gelände die Siegesserie des Rivalen beenden wollen. Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden