Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball: Drei Dreier-Gruppen, Halbfinale und Spiel um Platz fünf - Michelbach Ausrichter der 40. Auflage Neuer Modus beim Hahnenkammturnier

Turnier 2 Min.

Fußball-Kreisklasse 1: Spfr. Sailauf – FSV Michelbach
Sebastian Nees (rechts) hofft mit Gastgeber FSV Michelbach auf den Einzug ins Halbfinale. Foto: Petra Reith
Foto: (red.web-Print Publisher)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die 40. Aufla­ge des tra­di­ti­ons­rei­chen Spar­kas­sen-Hah­nen­kamm­tur­niers war­tet mit ei­nem No­vum auf: An­ders als bis­her tre­ten die Teams aus Al­zenau, Kahl und Karl­stein nicht mehr in zwei Grup­pen ge­gen­ein­an­der an, son­dern in drei.

So wird im zweiten Jahr nach dem Zusammenschluss der TSG Kälberau und der DJK Kahl der Tatsache Rechnung getragen, dass statt zehn Teams nur noch neun Mannschaften beim alljährlich ausgetragenen, prestigeträchtigen Vorbereitungsturnier aufeinandertreffen. Ebenfalls neu: Durch die erhöhte Gruppenanzahl wird nun mit Halbfinale gespielt. Der beste Gruppenzweite qualifiziert sich ebenso wie die drei Sieger der Dreier-Gruppen.
Der FSV hat lange gewartet
Ausrichter des Turniers ist vom
3. bis zum 10. Juli der FSV Michelbach. »Seit 13 Jahren hatten wir das Hahnenkammturnier nicht mehr bei uns auf dem Sportgelände. Wir haben immer wieder anderen Vereinen aufgrund von Vereinsjubiläen den Vortritt gelassen. Wir waren schon lange überfällig«, ist die Vorfreude bei FSV-Vorstand Matthias Benzing groß. Bis das Turnier wieder in Michelbach stattfindet, muss Benzing das nächste Mal nicht erneut 13 Jahre warten, denn bereits 2020 treffen die Mannschaften zum dann 100-jährigen Vereinsjubiläum des FSV wieder in Michelbach ein.
Eröffnet wird das aktuelle Turnier am Sonntag um 15 Uhr von Titelverteidiger Germania Dettingen, der im Karlstein-Derby auf Großwelzheim trifft. Nicht mehr zur Verfügung stehen dem Kreisligisten Dettingen die namhaften Abgänge Timo Ebert (Karriereende), Sebastian Morhard (Viktoria Kahl), Tassilo Hock und Sascha Sauer (beide Spvgg Seligenstadt). Zudem fehlen die verletzten Volkan Pancar und Markus Morhard. Dafür sollen gleich zwölf verkündete Neuzugänge Dettingen helfen, der Rolle als Mitfavorit gerecht zu werden. Der wohl schärfste Konkurrent um den Titel - Kreisligakonkurrent TV Wasserlos - komplettiert die Gruppe A. Beim TVW dürfte Neuzugang Patrick Emmel im Tor sein Debüt feiern.
In Gruppe B bekommt es A-Klassen-Aufsteiger Kahl/Kälberau schon mal mit dem neuen Ligakonkurrenten SV Albstadt sowie dem FC Bayern Alzenau zu tun. Nach der vor wenigen Tagen verkündeten Abmeldung der zweiten Mannschaft, wird der FCB nach Kenntnisstand von Michelbach-Vorstand Benzing wohl mit der U 19 antreten und als Favorit auf den Gruppensieg ins Rennen gehen.
Welches Team schickt Kahl?
Ausrichter Michelbach tritt in Gruppe C an. Der Absteiger aus der Kreisklasse misst sich mit dem Kreisklassen-Aufsteiger aus Hörstein sowie Landesligist Viktoria Kahl. Dass die Viktoria am ersten Spieltag der Landesliga (17. Juli) spielfrei ist, lässt die Chancen steigen, dass sie vielleicht nicht wie in den vergangenen Jahren mit einer reinen zweiten Mannschaft antritt. Ist das der Fall, führt kein Weg an der Viktoria als Gruppensieger vorbei. Wenn nicht, ist Vorjahresfinalist SV Hörstein favorisiert. »Nach dem Abstieg in die A-Klasse wollen wir die Fahnen nicht zu hoch hängen, hoffen aber, dass wir uns vielleicht als bester Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren können«, formuliert Matthias Benzing die Ziele für den FSV Michelbach.
Bevor am Sonntag, 10. Juli, ab 14.30 Uhr die Finalspiele - Spiel um Platz fünf, Spiel um Platz drei und Finale (Anstoß: 17.30 Uhr) - ausgetragen werden, findet am spielfreien Samstag der 1. Hahnenkamm-Cup mit zwölf Bambini-Mannschaften statt.
Niklas Nagel

Niklas Nagel  Niklas Nagel
Niklas Nagel
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Niklas Nagel

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden