Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Totopokal: Favorisierte Mannschaften setzen sich durch - Obernau und Gailbach schon zur Pause auf der Verliererstraße Röllbach und Wasserlos stehen im Finale

Totopokal 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am Os­ter­mon­tag gab es im Halb­fi­na­le des To­to­po­kals im Fuß­ball­kreis Aschaf­fen­burg zwei Sie­ge der im Vor­feld leicht fa­vo­ri­sier­ten Mann­schaf­ten. Nach­dem mit dem Spit­zen­rei­ter der Kreis­klas­se 1 TV Was­ser­los und dem Be­zirks­li­gis­ten TuS Röll­bach die Fi­na­lis­ten nun fest­ste­hen, wer­den sich in den kom­men­den Ta­gen Ver­t­re­ter der bei­den Ve­r­ei­ne mit dem Tur­nier­lei­ter zu­sam­men­setz­ten und Ter­min und Au­s­tra­gung­s­ort ab­klä­ren.
»Sehr ersatzgeschwächt«
Teutonia Obernau - TuS Röllbach 1:4 (0:2). - »Wir waren heute doch sehr ersatzgeschwächt, weil zu den vielen Verletzten auch noch andere Ausfälle (Urlauber) zu verzeichnen waren. Dennoch entwickelte sich eine schöne Begegnung vor einer ansehnlichen Kulisse. Wir waren im Vorfeld nur Außenseiter, aber wir haben zwischendurch rund eine Viertelstunde den Favoriten ein wenig geärgert«, lautete das Fazit von Teutonia-Pressesprecher Sigmund Helfrich.
Die Gäste begannen dominant und setzten sich früh am Strafraum der Teutonen fest. Die logische Folge war die schnelle Führung nach bereits zehn Minuten. Bis zur 54. Minute diktierte der Bezirksligist das Geschehen und ließ nur wenig anbrennen. Doch aus heiterem Himmel fiel der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Anschlusstreffer. »In der ersten Halbzeit hatten wir keine Torgelegenheit, aber durch das 1:2 entstand ein wenig Brisanz. Röllbach ließ sich aber nur ganz kurz aus dem Konzept bringen und sicherte sich schnell wieder die Dominanz der ersten Halbzeit und den verdienten Einzug in das Finale«, so Helfrich abschließend.

Traumstart
Kickers Gailbach - TV Wasserlos 0:2 (0:2). - Der Tabellenführer der Kreisklasse 1 erwischte einen Traumstart und lag bereits nach fünf Minuten in Führung. Das brachte die Kickers allerdings nur kurz aus dem Rhythmus, in der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten kamen. Nach dem Blitzstart schafften es die Wasserloser erneut zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, kurz vor dem Seitenwechsel durch den zweiten Treffer von Julian König den 2:0-Halbzeitstand zu erzielen.

»In der Pause hatten wir uns noch einmal vorgenommen für die Wende zu sorgen und so haben wir 45 Minuten lang einen Sturmlauf begonnen. Die Gäste stellten sich ein wenig kompakter in der Verteidigung und lauerten auf Konter. Der Unterschied war heute, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Von den Anteilen her wäre es wohl ein Unentschieden gerecht gewesen«, lautete das Fazit von Kickers-Pressesprecher Erich Klein. In der Schlussphase, als die Gailbacher alles auf eine Karte setzten, hatten die Wasserloser noch einige Konterchancen, die sie aber alle liegen ließen.
Carsten Maier

e Bildergalerie zum Halbfinale in Gailbach unter www.main-kick.de
Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden