Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Mehr Fußball
Fußball: 4:0-Finalsieg über Gastgeber Daxberg - Brücken holt Rang drei - Christian Schöfer Torschützenkönig Schimborn löst Mensengesäß ab

Marktpokal Mömbris 2 Min.

spo1707fumarktpokal_01
Oliver Wütsche von der SG Schimborn (links) gegen Jochen Petermann (Rot-Weiß Daxberg).
Foto: Thomas Minnich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die SG Schim­born hat den En­er­gie­ver­sor­gung Main-Spess­art Markt­po­kal in Dax­berg ge­won­nen. Im Fi­na­le be­sieg­te der Fa­vo­rit Gast­ge­ber Dax­berg nach ei­ner ein­sei­ti­gen Par­tie ver­di­ent mit 4:0. Wäh­rend Dax­berg da­mit wei­ter auf den zwei­ten Sieg nach 2013 war­ten muss, lös­te Schim­born Ti­tel­ver­tei­di­ger Men­s­en­ge­säß ab und tri­um­phier­te bei die­ser Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung zum vier­ten Mal.

Das Spiel im Platz drei entschied Viktoria Brücken gegen den FC Mömbris mit 4:1 für sich. Stand es zur Pause noch 1:1, sorgte die Kaiser-Truppe spätestens in Durchgang zwei für klare Verhältnisse. Den Titel des Torschützenkönigs holte Christian Schöfer von Viktoria Brücken. In fünf Spielen traf er gleich neunmal ins Schwarze.

SG ist am Drücker

Im Finale war der Zwei-Klassen-Unterschied zunächst nicht zu erkennen. In der Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Rivalen einen Vorteil verschaffen. Die erste Schusschance bot sich SG-Kapitän Timo Herleth nach zwölf Minuten. Sein Versuch von der Strafraumgrenze wurde jedoch von einem Daxberger Abwehrbein abgeblockt. Nur wenige Sekunden später spielte Schimborn Marcel Wütscher frei. Doch Reiner Heeg im SV-Kasten roch den Braten und fischte den Flachschuss aus dem langen Eck. Die SG war nun am Drücker und vergab durch Marcel Wütscher zwei weitere gute Gelegenheiten. Doch das Spielgerät ging jeweils am rechten Pfosten vorbei.
Die beste Chance vergab dann Fabian Weih, der nach einem Steilpass in die Schnittstelle der SV-Abwehr frei vor Heeg auftauchte, in diesem jedoch seinen Meister fand. In Minute 24 belohnte sich Schimborn dann für die Überlegenheit und Marcel Wütscher verwertete eine Flanke von Weih per Kopf zur Führung. Die SG war jetzt klar der Herr im Haus und erhöhte in Person von Weih auf 2:0. Nach einem Foul im Strafraum von Heeg an Marcel Wütscher verwandelte Herleth den Strafstoß und baute den Vorsprung noch vor der Pause auf 3:0 aus. Daxberg musste die Überlegenheit der SG anerkennen. Vor dem Wechsel schoss die Mannschaft nicht einmal gefährlich auf das Schimborner Tor.
Im zweiten Abschnitt machte Schimborn nur noch das Nötigste. Die SG hatte trotzdem jederzeit alles im Griff und durch Weih die Möglichkeit, weiter zu erhöhen. Das 4:0 war dann jedoch Marcel Wütscher vorbehalten, der damit den Doppelpack schnürte. Während für die SG sogar noch der fünfte Treffer möglich gewesen wäre, blieb Daxberg über 90 Minuten ohne ernstzunehmenden Versuch. Lediglich Linus Hefner hatte nach einem Eckstoß die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Doch der Ball ging am linken Pfosten vorbei. So blieb es beim 4:0-Sieg der SG.
Schimborn blieb als einzige Mannschaft im Turnierverlauf ohne Niederlage und kürte sich verdient zum Sieger. Dieser Meinung war nach dem Endspiel auch Spielertrainer Oliver Wütscher: »Mir bleibt nicht mehr zu sagen, als der Mannschaft einen Glückwunsch auszusprechen. Der Sieg stimmt mich positiv für die kommende Runde. Jetzt haben wir noch ein paar Wochen Zeit um uns darauf vorzubereiten.«

Positives Fazit

Daxberg konnte sich trotz der klaren Niederlage über das Erreichen des Finales freuen. Vor allem der Sieg im Halbfinale über Mömbris nach 0:3-Rückstand dürfte jedem im Gedächtnis bleiben. Und auch Benjamin Roth, Mitglied im Orga-Team und SV-Sprecher, zog ein einwandfreies Fazit: »Wir konnten mit dem Wetter und dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden sein. Insgesamt war es eine sehr faire Veranstaltung mit tollen und vor allem torreichen Spielen. In 16 Partien gab es kein einziges 0:0.«
Ingo Weber

Ingo Weber  Ingo Weber
Ingo Weber
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Ingo Weber

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden