Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Profis DFB-Pokal
Dardais Frust-Interview, eine Uhr und Ruhestörung

Berlin (dpa) < 1 Min.

Hertha-Coach
Hertha-Trainer Pal Dardai war nach dem Spiel etwas genervt von den Fragen eines Reporters. Foto: Wolfram Kastl
Foto: Wolfram Kastl (dpa)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Es war ein stimmungsvoller Abend in Berlin. Eine blau-weiße Lichtshow im Stadion, eine Riesen-Choreographie in der Hertha-Fankurve - und sogar Bundestrainer Joachim Löw schwenkte auf der Tribüne mit

den meisten der 76 233 Fans ein Hertha-Fähnchen. Es gab aber auch Störfaktoren.

INTERVIEW: Direkt nach dem 0:3 gegen Dortmund gefiel Pal Dardai die Kritik das Sky-Reporters an der defensiven Spielweise seines Teams nicht. «Sorry, es gibt ein Limit. Wir spielen und geben alles, aber wir müssen jetzt nicht alles kaputtreden. Wenn Sie eine bessere Idee haben, dann nehme ich sehr gerne Unterricht von Ihnen», sagte der Berliner Trainer aufgebracht. «Kommen Sie zur Hertha und geben Sie uns eine bessere Lösung. Ein bisschen mehr Respekt bitte. Bitte stellen Sie bessere Fragen, sonst brauchen wir nicht diskutieren.»

UHR: Dortmunds Vereinschef Hans-Joachim Watzke dagegen empfand eine Äußerung Dardais als despektierlich. «Als ich heute morgen gelesen habe, dass der gegnerische Trainer schon darüber philosophierte, welche Uhr er sich kauft - da wusste ich schon, dass wir eine sehr gute Chance haben», sagte der Geschäftsführer und kündigte an, dem Hertha-Coach eine Uhr aus dem BVB-Marketing schicken zu wollen. Dardai ging in der anschließenden Pressekonferenz noch einmal auf seinen Einkaufswunsch ein: «Ich habe eine kleine Enttäuschung, weil ich immer gesagt habe, wenn ich das Pokal-Finale irgendwann schaffe, werde ich eine neue Uhr kaufen. Das brauche ich jetzt nicht.»

NÄCHTLICHE RUHESTÖRUNG: Einige Hertha-Fans haben die tolle Stimmung rund um das DFB-Pokal-Halbfinale wohl falsch verstanden. Mit einem Autokorso und Böllern vor dem BVB-Teamhotel versuchten sie, die Nachtruhe der Dortmunder Profis vor der Partie zu stören. Geklappt hat es nicht.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

DFB-Pokal

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden