Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Profis Nationalelf
Weltmeister lassen Kinderaugen leuchten

Düsseldorf (dpa) 1 Min.

Großer Moment
Bundestrainer Joachim Löw hält in Düsseldorf nach dem Training jungen Fans den WM-Pokal entgegen. Foto: Roland Weihrauch
Foto: Roland Weihrauch (dpa)
Kids-Day
45 000 überwiegend jugendliche Fans verfolgen in Düsseldorf das Training der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Roland Weihrauch
Foto: Rolad Weihrauch (dpa)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die Weltmeister stehen wieder gemeinsam auf dem Fußballplatz. Rund 45 000 überwiegend junge Fans jubeln Mario Götze und Co. beim Training in Düsseldorf zu. Bundestrainer Löw sagt danke.

Die Augen der vielen Tausend Kinder mit den schwarz-rot-goldenen Fähnchen leuchteten. Exakt 50 Tage nach dem Triumph der deutschen Kicker in Brasilien konnten gerade die jungen Fans ihre Idole in der Düsseldorfer Arena einmal live in Aktion erleben und aus der Nähe bestaunen.

Beim lockeren Trainingsspielchen wurden die Treffer von Thomas Müller, Lukas Podolski oder WM-Pechvogel Marco Reus lautstark bejubelt. Hoch her ging es auf den Rängen, als die Nationalspieler zum Ende der Übungseinheit 500 Minifußbälle ins Rund schossen.

Bundestrainer Joachim Löw winkte im schwarzen Trainingsdress lässig ins Publikum und wandte sich über das Stadionmikrofon auch kurz direkt an die Anhänger: «Es ist ein besonders schönes Gefühl, heute hier so viele Fans bei einem Training zu sehen. Herzlichen Dank an Euch, Eure Unterstützung hat uns in Brasilien die ganze Zeit begleitet und motiviert.» Dann pfiff er die Übungseinheit an - viel Schweiß floss beim einstündigen Trainings-Aufgalopp nicht.

14 Weltmeister waren auf dem Platz, angeführt von Mario Götze, dem Siegtorschützen beim 1:0 im WM-Finale gegen Argentinien. Das Aufwärmen verlief noch unspektakulär, erst beim Übungsspielchen Acht gegen Acht auf einem verkleinerten Feld wurde es ein wenig rasanter. Am Mittwochabend kommt es in der Esprit-Arena zum raschen Wiedersehen mit den Argentiniern. «Wir werden hoffentlich ein tolles Spiel machen», rief Teammanager Oliver Bierhoff den Fans zu. «Der vierte Stern gehört ganz Deutschland», betonte der Manager.

«Gerade nach der Weltmeisterschaft ist es etwas Besonderes, vor ausverkauftem Haus zu trainieren», sagte Torwart Manuel Neuer. Die 17 Nationalspieler, darunter die bei der WM fehlenden Marco Reus, Mario Gomez und Jungspund Antonio Rüdiger sowie Bundestrainer Löw trugen sich in den Katakomben des Stadions auch ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein. «Die Fans sind sehr, sehr wichtig für uns. Ohne sie wäre das nicht ein so schönes Erlebnis gewesen», sagte Götze beim Schlusswort nach einem der selten gewordenen öffentlichen Trainingsauftritte der deutschen Nationalspieler.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden