Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Profis Internationale Ligen
Pressestimmen zur Meisterschaft von Leicester City

Berlin (dpa) 1 Min.

Meistertrainer
Leicester-Trainer Claudio Ranieri wurde von der Presse gefeiert. Foto: Nigel Roddis
Foto: Nigel Roddis (EPA)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die internationalen Pressestimmen zur Meisterschaft von Leicester City.

GROSSBRITANNIEN:

«Independent»: «Die sogenannten Fußball-Super-Mächte, die Leicester hinterherlaufen mussten, sollten die Saison 2015/16 mit einem Sternchen versehen. Es könnte sie dauerhaft daran erinnern, wie der Titel gewonnen werden kann: ohne Geld, aber mit schlauer Transferpolitik, raffiniertem Management und einer Gruppe erfolgshungriger Spieler.»

«The Guardian»: «Leicesters Erfolg wird als eine der größten sportlichen Leistungen in die Geschichte eingehen.»

«The Telegraph»: «Wenn Leicester das schaffen kann, können es alle. Das ist der Grund, warum das ganze Land so inspiriert ist von der Krönung des Teams unter Claudio Ranieri. Dass Leicester die Meisterschaft gewinnt, ist der ultimative Triumph. Er bringt die Elemente dieses Sports jenseits von Geld wieder zu Geltung: Teamgeist, Disziplin und Ehrgeiz des Außenseiters.»

SPANIEN:

«Mundo Deportivo»: «Die Füchse aus Leicester haben gestern eine der größten Heldentaten in der Geschichte des Fußballs vollbracht.»

«Sport»: «Das Wunder von Leicester wurde Wirklichkeit. Ohne Stars, aber mit Solidarität und Engagement hat «Lester» die Logik bezwungen.»

«AS»: «Das ist das Wunder des Jahrhunderts.»

«La Vanguardia»: «Der unglaublichste Meister. Der Erfolg von Leicester ist eine der größten Überraschungen in der Geschichte des Sports.»

«Marca»: «Es war einmal ... Leicester. Der Club gewinnt die erste Liga seiner 132-jährigen Geschichte und vollbringt die größte Heldentat des modernen Fußballs.»

«El Mundo»; «Oh my God! Leicester gewinnt die Premier League und schafft eines der größten Bravourstücke der Geschichte.» 

ITALIEN:

«Gazzetta dello Sport»: «King Claudio. Historischer Titel für Leicester. Tottenham gestoppt von Chelsea, Ranieri im Paradies. Die Foxes sind zum ersten Mal englischer Meister. Eine weltweite Heldentat. Ihr seid die Champions! Ranieri König von England. Ein Erfolg gegen jede Wahrscheinlichkeit, im Zeichen eines großen italienischen Trainers.»

«Tuttosport»: «Ranieri König von England. Chelsea schafft die Aufholjagd gegen Tottenham: Leicester gewinnt in der Premier League, der italienische Trainer in der Geschichte. Leicester, genieß es! Ranieri eine Legende. Erster historischer Titel.»

«Corriere dello Sport»: «King Claudio. Das Leicester von Ranieri gewinnt die Premier League. Ein wunderschönes Märchen. Es gewinnt das Team, das eine Quote von 5000 zu 1 hatte.»

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

England

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden