Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Profis Internationale Ligen
Fünfte Fulham-Pleite: Magath frustriert

London (dpa) 1 Min.

Prekär
Felix Magath kassierte mit dem FC Fulham bereits die fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Foto: Peter Powell
Foto: Peter Powell (EPA)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Nach der fünften Pleite im sechsten Spiel ist Felix Magath mit dem FC Fulham in Englands 2. Liga Tabellenletzter. Die Fans fordern seinen Rauswurf. Der Coach gibt zu, er sei frustriert.

Felix Magath muss beim FC Fulham um seinen Job bangen. Während der 0:3 (0:1)-Niederlage beim FC Reading musste sich der Coach des Premier-League-Absteigers erneut anhören, wie die Fans seine Entlassung forderten.

«Felix raus!» und «Morgen früh wirst du entlassen» riefen die Anhänger der Whites durch das Madejski-Stadion. Kein Wunder: Nach der fünften Niederlage im sechsten Saisonspiele rutschten die West-Londoner mit nur einem Zähler sogar auf den letzten Tabellenplatz der zweiten englischen Fußball-Liga ab.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer zeigte Verständnis für die Stimmung auf den Rängen. «Ich habe zwar nicht gehört, was die Fans gesungen haben, denn ich habe mich auf das Spiel konzentriert, aber natürlich fühle ich mit ihnen - sie sind frustriert», sagte Magath. «Und ich bin es auch.»

Die Bilanz des früheren «Meistermachers» ist besorgniserregend. Seit er den Club am 14. Februar noch im Oberhaus übernommen hatte, stehen aus 20 Partien saisonübergreifend bloß vier Siege zu Buche. In der vergangenen Runde hatte der als Retter geholte Magath den Abstieg nicht vermeiden können.

In Reading konnten auch die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis der Cottagers, der Ex-Schalker Tim Hoogland und Gabor Kiraly, den Absturz nicht verhindern. Der 38 Jahre alte Keeper, der vor wenigen Tagen von 1860 München an die Themse kam, vereitelte bei seinem Debüt aber immerhin mehrere gute Chancen der Hausherren.

Fulham war bereits von der 18. Minute an in Unterzahl - der am letzten Tag der Transferperiode von Leeds United verpflichtete Angreifer Matt Smith sah in seiner ersten Partie für den FFC nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. Zu dem Zeitpunkt führte Reading durch Glenn Murray (15.) schon mit 1:0.

Magath gab zu, dass der Platzverweis seine Pläne durchkreuzte und seine Mannschaft in der Folge nicht in der Lage war, das Spiel noch zu beeinflussen. ErneutMurray (54.) und Nick Blackman (85.) machten nach dem Wechsel alles klar.

Trotz der erneuten Pleite blieb Magath kämpferisch und überzeugt, dass er das Ruder herumreißen kann. Viel Zeit hat er nicht. Bereits am Mittwoch muss er bei Nottingham Forest antreten - dem Tabellenführer. «Das müssen wir gewinnen», sagte er kühn.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

England

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden