Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Profis Europa League
Fink verliert, Nullnummer für Büskens, Babbel mit 1:1

1 Min.

FC Luzern - Sassuolo Calcio
Sassuolos Francesco Magnanelli (l) im Duell um den Ball mit Cedric Itten vom FC Luzern. Foto: Urs Flueeler
Foto: Urs Flueeler (KEYSTONE)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Wien (dpa) - Drei deutsche Fußball-Trainer haben in den Drittrunden-Hinspielen der Europa-League-Qualifikation keine Siege geschafft.

Thorsten Fink verlor mit Austria Wien, Mike Büskens und Markus Babbel schafften mit Rapid Wien und dem FC Luzern wenigstens ein Unentschieden. Die Sieger der Duelle stehen in den Playoffs für die Gruppenphase der Europa League.

Thorsten Fink kassierte mit Austria Wien in der Europa-League-Qualifikation eine bittere Heim-Niederlage. Gegen Spartak Trnava aus der Slowakei gab es im Ernst-Happel-Stadion im Drittrunden-Hinspiel vor 6835 Zuschauern ein 0:1 (0:0). Das Siegtor für die Gäste erzielte am Donnerstag der Kameruner Robert Tambe unmittelbar nach Wiederanpfiff (46.). Das Fink-Team zeigte zwar eine couragierte Leistung, scheiterte gegen die Slowaken jedoch an seiner schwachen Chancenverwertung.

«Natürlich bin ich nicht zufrieden», sagte Fink. «Ich kann der Mannschaft nur vorwerfen, dass wir die Chancen nicht verwertet haben und dass wir uns bei den Kontern taktisch nicht gut angestellt haben.»

Rapid Wien mit Trainer Mike Büskens erkämpfte sich bei Torpedo Schodsina ein 0:0. In der Offensive gelang Rapid zwar nicht viel, trotzdem geht die Büskens-Elf als Favorit ins Rückspiel gegen die Weißrussen. Beim ersten Europacup-Match der Rapidler unter Büskens verzichtete der neue Trainer auf Experimente und schickte die gleiche Startelf wie beim gelungenen Meisterschafts-Auftakt auf das Feld.

«Ich habe vorher schon gesagt, es wird ein schwieriges Spiel, weil Torpedo aus einer guten Defensive agiert, tief steht und auf Konter wartet», sagte Büskens und stellte fest: «Ein 0:0 ist besser als 0:1 zu verlieren. Wir nehmen das Resultat mit und haben alle Chancen, die nächste Runde zu erreichen.»

Auch Markus Babbel, dem dritten deutschen Trainer-Legionär, gelang mit dem FC Luzern kein Sieg. Gegen Sassuolo Calcio kam der Schweizer Erstligist nur zu einem 1:1. Zwar brachte Marco Schneuwly (8.) die Hausherren früh in Führung. Doch noch vor der Pause erzielte Domenico Berardi (42.) den Ausgleich für die Norditaliener.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
UEFA Europa League

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden