Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Profis Champions League
Real Madrid im Finale der Champions League

Champions League 1 Min.

Finale
Das Madrider Stadtduell im Finale ist perfekt - Real reicht in zwei Spielen ein einziges Tor gegen Manchester City. Foto: Juan Carlos Hidalgo
Foto: Juan Carlos Hidalgo (EFE)
Vorbereitung
Dani Carvajal (l) bereitet es vor: Er lässt Kevin De Bruyne stehen und schiebt den Ball von rechts in den Sechzehner. Foto: Juan Carlos Hidalgo
Foto: Juan Carlos Hidalgo (EFE)
Abgefälscht
Gareth Bale nimmt den Ball vor der Grundlinie nicht an, sondern flankt direkt. Fernando lenkt den Schuss dann ins eigene Tor. Foto: Kiko Huesca
Foto: Kiko Huesca (EFE)
Abgedreht
Der Waliser dreht jubelnd ab. Foto: Juan Carlos Hidalgo
Foto: Juan Carlos Hidalgo (EFE)
Top-Duo
Und sofort ist Cristiano Ronaldo bei ihm. Foto: Kiko Huesca
Foto: Kiko Huesca (EFE)
Einfallslos
Das Spiel von Manchester wirkt blutleer, auch Dribbelkönig Sergio Aguero fällt kein brauchbarer Trick ein. Foto: Kiko Huesca
Foto: Kiko Huesca (EFE)
Abseits
Höhepunkte folgen kaum, ein weiteres Tor für Real wird wegen Abseits nicht gegeben. Foto: Kiko Huesca
Foto: Kiko Huesca (EFE)
Handspiel
Cristiano Ronaldo versucht es nach der Halbzeit schließlich mit beiden Händen, aber auch hier ertönt zuvor der Abseitspfiff. Foto: Kiko Huesca
Foto: Kiko Huesca (EFE)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im Finale der Champions League kommt es wie 2014 zum Stadtduell zwischen Real und Bayern-Bezwinger Atlético Madrid. Die Königlichen besiegen in einem schwachen Halbfinal-Rückspiel das enttäuschende Manchester City.

Das spanische Finale in der Champions League ist perfekt: Real Madrid und Fußball-Weltmeister Toni Kroos haben im Halbfinal-Rückspiel mit 1:0 (1:0) gegen das mutlos auftretende Manchester City gewonnen und folgen Bayern-Bezwinger Atlético Madrid ins Endspiel von Mailand.

Dort kommt es am 28. Mai zur Neuauflage des Finals von 2014 und dem insgesamt sechsten Endspiel-Vergleich zweier Clubs aus einem Land. Die Königlichen sicherten sich ihre fünfte Finalteilnahme in der Champions League in einer enttäuschenden Partie durch das Eigentor des Brasilianers Fernando (20.). Das Hinspiel in Manchester war 0:0 geendet. «Weil wir als Mannschaft zusammenhalten, sind wir zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren im Finale», sagte Real-Verteidiger Sergio Ramos. «Jetzt werden wir alles geben».

Manchesters Torwart Joe Hart ärgerte sich über die verpasste Chance, zum ersten Mal ins Finale einzuziehen. «Wir haben alles versucht, leider ist es uns nicht gelungen. Das Gegentor war unglücklich abgefälscht», sagte Hart beim Pay-TV-Sender Sky.

Für die Gäste aus Manchester, die kommende Saison von Pep Guardiola trainiert werden, begann die Partie früh mit einem Rückschlag: Bereits nach zehn Minuten musste Innenverteidiger Vincent Kompany mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld. Bei Real wurde Superstar Cristiano Ronaldo rechtzeitig zum Rückspiel fit, nachdem er drei Partien wegen Oberschenkelproblemen aussetzen musste. Madrids Coach Zinedine Zidane musste hingegen auf Ronaldos Sturmpartner Karim Benzema verzichten, der Franzose fiel mit einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel aus.

Die Engländer zogen sich im Madrider Estadio Bernabeu zurück und überließen Real das Feld. Die 1:0-Führung durch den leicht von Manchesters Fernando abgefälschten Schuss des Walisers Gareth Bale aus spitzem Winkel entstand nach dem ersten zügig vorgetragenen Angriff der Hausherren. Eine Reaktion der Citizens, die auf Mittelfeldspieler David Silva verzichten mussten, blieb im ersten Durchgang weitestgehend aus.

Auch in den zweiten 45 Minuten spielte Madrid zunächst offensiver als die Gäste. Luca Modric vergab in der 52. Minute völlig freistehend das 2:0 für Real. In der 64. Minute landete ein Kopfball von Bale an der Latte. Der frühere Wolfsburger Kevin De Bruyne blieb bei den viel zu passiven Engländern unauffällig. Madrid verwaltete kühl den knappen Vorsprung und trug ebenfalls nicht viel zur Qualitätssteigerung bei. Sergio Agüero hatte kurz vor Ende aus 20 Metern doch noch die Chance zum Ausgleich für Manchester, schoss aber knapp über die Latte.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Champions League

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden