Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Profis Champions League
Bayern: Punkten in Madrid für guten Start

Champions League 1 Min.

Bayern-Kapitän
Philipp Lahm freut sich auf Atlético Madrid. Foto: Juanjo Martin
Foto: Juanjo Martin (EFE)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Von einer Revanche will beim schnellen Wiedersehen mit Atlético Madrid keiner beim FC Bayern sprechen. Der erste richtige Formcheck unter Trainer Carlo Ancelotti soll aber gemeistert werden.

Nur fünf Monate nach dem bitteren Aus im Halbfinale der Champions League kommt es für den FC Bayern zum schnellen Wiedersehen mit Atlético Madrid.

Schon am zweiten Spieltag werden in der Königsklassen-Gruppenphase in der schier uneinnehmbaren Festung Estadio Vicente Calderón die Weichen für den Gruppensieg gelegt.

«Es trifft ein Halbfinalist auf den Finalisten der Champions League. Ein Topspiel, ein absoluter Topgegner», sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm. «Wir freuen uns auf dieses Spiel gegen eine sehr gut organisierte Mannschaft», sagte Trainer Carlo Ancelotti.

AUSGANGSLAGE:  Der FC Bayern spielte gegen das harmlose Team von Rostow beim 5:0 teils stark auf, Atlético gewann 1:0 bei der PSV Eindhoven. «Jetzt geht es um drei Punkte in der Gruppenphase und es ist wichtig, hier zu punkten. Dann kann man von einem guten Start in die Champions League sprechen», sagte Lahm.

REVANCHE:  Eine Revanche kann die Partie nicht sein, denn im Vorjahr endeten die Titelträume der Münchner im Halbfinale, jetzt läuft gerade einmal die Gruppenphase der Königsklasse. «Es geht bei Null wieder los», sagte Karl-Heinz Rummenigge.

ATLÉTICO-KENNER:  Ancelotti kennt den spanischen Gegner bestens aus seiner Zeit als Real-Coach. 13-mal traf er mit den «Königlichen» auf den Lokalrivalen. «Es ist immer schön, hierhin zurückzukommen», erklärte Ancelotti.

NEUER-SCHRECK: Sein Tor im Halbfinal-Rückspiel der Champions League besiegelte das Bayern-Aus, der Doppelpack von Antoine Griezmann im EM-Halbfinale verhinderte den Finaleinzug der DFB-Elf. «Mit jedem Spiel versuche ich noch besser zu werden», sagte das 68-Kilo-Leichtgewicht. «Es gibt viele hervorragende Spieler in diesem Team», warnte Ancelotti. Das findet auch Defensiv-Experte Javi Martínez: «Griezmann ist ein sehr gefährlicher Stürmer, aber wir sollten uns nicht nur auf ihn konzentrieren.»

SPANIEN-SERIE: Dreimal nacheinander scheiterten die Bayern im Halbfinale an spanischen Teams, überhaupt taten sich die Münchner auswärts schwer. In den vergangenen sechs Partien gab es nur einen Erfolg. Für das Ende der Serie spreche, «dass wir in guter Verfassung sind und noch kein Pflichtspiel verloren haben», sagte Thomas Müller und ergänzte grinsend, «und dass wir so oft verloren haben, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwann auch gewinnen».

FESTUNG: Atlético gewann 25 seiner letzten 30 Europapokalspiele zu Hause und verlor nur zwei Partien. «Sie werden von ihren Fans nach vorne getragen», sagte Martínez. Seit sechs Heimspielen ist Atlético gegen deutsche Teams unbesiegt. Zuletzt gewann Dortmund im Oktober 1996 mit 1:0 durch ein Tor von Stefan Reuter.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Champions League

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden