Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Profis 1. Bundesliga
Sprüche zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

< 1 Min.

Mats Hummels
Mats Hummels wurde mit dem FC Bayern deutscher Meister.
Foto: Andreas Gebert

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 31. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt. «Ich bin kein großer Tänzer.

Vielleicht hilft das ja meinem Stil, wenn ich mich ohnehin nicht groß bewegen muss.» (Münchens Abwehrspieler Mats Hummels zu den Meister-Feierlichkeiten der Bayern)

«Wir haben nicht diesen arroganten Anspruch, jedes Jahr das Triple zu gewinnen.» (Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zu den vermeintlichen Zielen beim erneuten deutschen Meister Bayern München)

«Ich hätte nach dem Leverkusen-Spiel eigentlich vier, fünf neue Spieler bringen müssen. Aber ich habe mich nicht getraut, weil sie es so gut gemacht haben.» (Trainer Christian Streich vom SC Freiburg nach der 0:3-Niederlage in Darmstadt)

«Das war heute nicht nur ein Stein, der sich da gelöst hat, sondern ein ganzer Felsen.» (Stürmer Sven Schipplock von Darmstadt 98 über sein erstes Bundesliga-Tor nach mehr als zwei Jahren)

«Man hatte das Gefühl, da ist eine Handbremse drin.» (Rouven Schröder, Manager von Mainz 05, nach dem 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach)

«Das ist ein kleiner Feiertag für die Fans und für die Stadt Bremen. Das letzte Mal, dass wir mehr Tore erzielt haben als gefangen, ist ja schon einige Zeit her.» (Bremens Fin Bartels über die Torbilanz von Bremen, die nach dem Sieg gegen Berlin positiv ist)

«Eine Nettospielzeit von 25 Minuten in der ersten Halbzeit ist mir einfach zu wenig.» (RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl zum Zeitschinden des FC Ingolstadt beim 0:0 in Leipzig)

«Einzige Möglichkeit wäre vielleicht, dass ein Spieler, der behandelt werden muss, danach fünf Minuten draußen bleiben muss. Dann bist du wenigstens fünf Minuten in Überzahl. Ich weiß nicht, ob dann noch so viele Spieler liegen bleiben.» (RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl zum Zeitschinden des FC Ingolstadt beim 0:0 in Leipzig)

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bundesligen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fußball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden