Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: Vor dem letzten Saisonspiel des VfR Uissigheim fällt das Fazit des Trainers positiv aus Walz setzt auch in Zukunft auf die Jugend

Landesliga Odenwald 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald: VfR Uis­sig­heim (6. Platz/43 Punk­te) - TSV Bu­chen (12./32). - Letz­tes Spiel der Sai­son 2016/2017 für den VfR Uis­sig­heim. Den Klas­sen­er­halt hat der Club längst in der Ta­sche, es be­ginnt die Zeit der Au­f­ar­bei­tung und Ana­ly­se - das ist auch beim VfR nicht an­ders.

»Ich denke, wir haben eine sehr ordentliche Saison gespielt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden«, leitete Uissigheims Trainer Andreas Walz sein erstes Fazit ein. Besonders gut habe ihm gefallen, dass seine Mannschaft mit dem »Abstieg früh nichts mehr zu tun hatte«. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Das Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft hat optimal gepasst. Die Chemie stimmte, das war während der gesamten Runde zu spüren. »Das Team hat meine Vorgaben sehr gut umgesetzt. Es ist noch eine sehr junge Mannschaft, die noch viel lernen kann und muss - und dafür braucht es etwas Zeit«, so O-Ton Walz.
Coach warnt vor Euphorie
Trotzdem warnt der Trainer davor, angesichts des sechsten Platzes jetzt in zu große Euphorie auszubrechen: »Es werden auch wieder schlechtere Perioden kommen. Aber das ist im Fußball auch völlig normal.«
Die beiden jüngsten Niederlagen gegen Kreuzwertheim und Neunkirchen waren so gar nicht nach dem Geschmack von Walz. Zweimal ließ sich der VfR deutlich unter Wert schlagen. Gegen Buchen wünscht sich der Trainer deshalb zum Abschluss ein Erfolgserlebnis - auch und gerade, um den sechsten Platz in der Endabrechnung zu halten. »So fühlt sich die Sommerpause dann einfach viel angenehmer an«, schiebt Walz nach.
Der Trainer, der in der Winterpause seinen Kontrakt bereits um ein weiteres Jahr verlängert hat, setzt in der kommenden Saison 2017/2018 ganz auf Nachwuchsspieler. Aus der A-Jugend der SG Lauda/Grünsfeld/Wittighausen, aktueller Zweiter der Landesliga Odenwald, werden Matti Duschek, der Bruder von Marian Duschek, und Jakob Väth den Kader verstärken. Weitere Zugänge sind nicht geplant. »Wir möchten den Weg mit den jungen Spielern weitergehen«, sagt Walz.
Trainerwechsel in Buchen
In Buchen steht indes ein Trainerwechsel an. Der aktuelle TSV-Coach Michael Wolf wird neuer Trainer bei Viktoria Hettingen. Für ihn kommt Thomas Segner. Das Fazit von Michael Wolf fällt dann doch eher verhalten aus: »Nun gut, nach einer total verkorksten Vorrunde haben wir eine ganz akzeptable Rückserie gespielt. Die Erwartungen vor der Runde und auch die Zielsetzung waren natürlich eine andere. Aber so ist das im Fußball. Ich bin jetzt nur froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben.« - Hinspiel: 2:0. clk

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden