Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: Mosbach vertritt die Liga in der Aufstiegsrelegation - Königshofens Erfolgsserie endet Die Würfel sind gefallen

Landesliga Odenwald 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Be­reits am vor­letz­ten Spiel­tag sind al­le Ent­schei­dun­gen der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald ge­fal­len. Der FV Mos­bach ent­schied das Ren­nen um die Vi­ze­meis­ter­schaft für sich, weil die Kon­kur­ren­ten Höp­fin­gen und Ober­witt­stadt je­weils patz­ten. Am Ta­bel­le­n­en­de steht der FC Lohr­bach als drit­ter Di­rekt­ab­s­tei­ger fest. Er­feld-Ge­richt­s­tet­ten be­st­rei­tet die Ab­s­tiegs­re­le­ga­ti­on.
FC Lohrbach - FV Mosbach 1:5 (0:1). - Ein Spiel, zwei Entscheidungen: Die Gäste sicherten sich mit dem Sieg in Lohrbach die Vizemeisterschaft. Die Lohrbacher müssen nach nur zwei Jahren in der Landesliga zurück in die Kreisliga Mosbach. Im Lokalderby ergriffen die Gäste wie erwartet schnell die Initiative. Nach einer kurzen Abtastphase nutzte Bender seine erste Tormöglichkeit zum Führungstreffer. Der FC versuchte zwar, Offensivakzente zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Nach der Pause keimte kurz Hoffnung bei den Gastgebern auf. Schwind verwandelte einen Elfmeter zum 1:1. Doch dann zogen die Gäste das Tempo an. Frank Fenzl brachte den MFV wieder in Front. Als Lohrbachs Torwart nach einer Notbremse vom Platz musste, verwandelte Ebel den fälligen Elfmeter zum 3:1. Die Partie war gelaufen.
TSV Tauberbischofsheim - TSV Höpfingen 4:3 (0:2). - Die Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage ist den Gastgebern geglückt. Dabei sah es nach den zwei Toren von Julian Hauk in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus. Deutlich merkte man der Truppe von Höpfingens Trainer Tobias Ippendorf an, dass sie im Kampf um den Relegationsplatz unbedingt den Auswärtserfolg wollte. Und bis zur Pause lief auch alles nach Plan. Doch dann kamen die Hausherren wie verwandelt auf den Rasen zurück. Ein Schuss von Mario Greco konnte nur noch durch ein Handspiel im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter drosch Greco zwar ans Aluminium, doch den Abpraller staubte Andre Berberich zum 2:1-Anschlusstreffer ab. Nur wenige Minuten später war es dann Greco selbst, der erst den Ausgleich, wenige Minuten später per Elfmeter sogar den 3:2-Führungstreffer markierte. Die Partie war gedreht. Mit einem sehenswerten Schuss schraubte Wolter das Resultat gar auf 4:2 hoch. Die Gäste konnten zwar noch einmal verkürzen, gingen punktemäßig aber leer aus.

SV Neunkirchen - TSV Oberwittstadt 2:1 (1:0). - In einer hart umkämpfen Partie besiegte Neuling Neunkirchen den zu dieser Zeit immer noch im Rennen um Rang zwei liegenden TSV Oberwittstadt mit 2:1. Schäfer brachte die Platzherren in Führung, ehe Uwe Sommer kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich markierte. Danach drängte der TSV auf den Führungstreffer, doch der wollte und wollte nicht fallen. Per Konter gelang Timo Eiermann das 2:1-Siegtor. Für die am Saisonfinale spielfreien Gäste ist Rang zwei damit nicht mehr zu erreichen.

VfR Gommersdorf - SV Königshofen 3:1 (1:1). - Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der fünften Minute sah VfR-Kicker Fabian Geissler die Rote Karte. Fortan spielte der neue Landesligameister in Unterzahl. Trotzdem gelang Dominik Feger nach einer halben Stunde die nicht unverdiente Führung. Doch die Gäste, die sich beim Ligaprimus viel vorgenommen hatten, glichen postwendend aus. Nach der Pause zeigten die Gastgeber ihre individuelle Klasse. Binnen zehn Minuten machten Torben Götz und Dominik Feger den Sack zu und brachten den 26 Saisonsieg unter Dach und Fach. Damit endete gleichzeitig die Siegesserie der Gäste, die zuvor sieben Spiele in Folge gewonnen hatten. clk
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden