Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: Kassiert Gommersdorf beim Angstgegner die erste Saisonniederlage ? - Wolf freut sich auf eine »freie Birne« Eugen Bartl hat ein ungutes Gefühl

Landesliga Odenwald 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit dem 19. Spiel­tag ver­ab­schie­det sich die Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald in die Win­ter­pau­se. Egal wie die Be­geg­nun­gen en­den, an der Spit­ze wird es auf­grund der gro­ßen Ab­stän­de kei­ne Ve­r­än­de­run­gen ge­ben. Span­nend wird es un­ten. Mit ei­nem Sieg in Lohr­bach kann Kreuz­wert­heim die Ro­te La­ter­ne ab­ge­ben.
TSV Oberwittstadt (5./28) - VfR Gommersdorf (1./46). - So richtig nach Auswärtsspiel fühlt sich die Partie gegen Oberwittstadt für die Kicker von Spitzenreiter Gommersdorf nicht an. Beide Ortschaften trennen Luftlinie nur rund sechs Kilometer. »Die kürzeste Anreise der ganzen Saison«, witzelt VfR-Pressesprecher Eugen Bartl vor dem brisanten Duell, denn für viele VfR-Anhänger sind die Grün-Weißen aus dem Ravensteiner Stadtteil der Angstgegner schlechthin. »In den vergangenen Jahren gab es öfters empfindliche Niederlagen«, rechnet Bartl vor, wenngleich die Platzherren dem 4:0-Sieg der Gommersdorfer zum Saisonauftakt nicht viel entgegenzusetzen hatten. Und dennoch beschleicht auch Eugen Bartl ein ungutes Gefühl: »Es gibt nicht wenige im VfR-Umfeld, die mit der ersten Niederlage in dieser Saison rechnen.« Warum so pessimistisch? Ganz einfach, weil der Tabellenführer zuletzt zwar jeweils gewann, dabei aber nicht überzeugte.
Endlich Pause
FC Schloßau (6./27) - TSV Buchen (14./12).
- Den bisherigen Saisonverlauf des TSV Buchen kann man, wenn man dem Club freundlich gesonnen ist, nur als äußerst durchwachsen bezeichnen. Die Gründe sind vielfältig. Buchens Trainer Michael Wolf mit dem Versuch einer Analyse: »Ich habe mich immer gegen die Floskeln von ›der Seuche‹ und ›wenn man unten steht, hat man kein Glück‹ gewehrt, aber diese Vorrunde hat mich doch eines Besseren belehrt. Es kam vieles in diesem halben Jahr zusammen.« Und im Fußball setzt sich dann eine Abwärtsspirale in Gang. »Ja, wenn die Punkte ausbleiben, dann multiplizieren sich diese negativen Dinge und dann beginnt der Kopf zu arbeiten«, so Wolf, der sich auf die Winterpause freut. »Da bekommen wir ein wenig Abstand und können in die Restrückrunde mit freier Birne starten.« Dennoch will er mit seiner Elf im letzten Spiel alles »raushauen«.

FV Mosbach (3./32) - SV Neunkirchen (10./19). - »Mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause«, das ist das Ziel von MFV-Coach Andreas Krüger vor der letzten Partie gegen Aufsteiger Neunkirchen. Mit der Runde ist Krüger insgesamt zufrieden. »Wir haben den dritten Platz etwas gefestigt. Allerdings haben auch die anderen Anwärter zuletzt dreifach gepunktet.« Vor allem deshalb darf es Schlendrian nicht geben. Ein Selbstläufer wird die Partie keineswegs, denn der Neuling machte bislang eine gute Figur. »Wir sind der Favorit, aber Neunkirchen darf man nicht unterschätzen«, so Krüger. Viel wird davon abhängen, wie die MFV-Kicker ins Spiel kommen. Auffällig ist, dass sich die Mosbacher mit einer schnellen Führung im Rücken leichter tun. Über 90 Minuten ein Abwehrbollwerk zu knacken, ist nicht ihre Kernkompetenz.

Ohne Metin Cosgun
SV Königshofen (4./29) - VfR Gerlachsheim (11./17). - »Wir haben uns nicht den Schneid abkaufen lassen. Letztlich war das der Schlüssel zum Erfolg«, meinte Martin Michelbach, Sportlicher Leiter des SVK, nach dem 1:0-Sieg in Erfeld-Gerichtstetten. Dass Lokalderby gegen Gerlachsheim zu gewinnen, wird aus seiner Sicht deutlich schwerer: »Da werden wir alles raushauen müssen, um die drei Punkte mitzunehmen. Schwer, aber möglich.« Die Gäste müssen auf einen ihrer wichtigsten Stammspieler verzichten. Metin Cosgun, der Bruder von Trainer Mesut Cosgun, ist aufgrund einer Verletzung nicht an Bord. Ein deutliche Schwächung für den VfR. Trotzdem ist Spielertrainer Mesut Cosgun angriffslustig: »Wir wollten die durchwachsene Vorrunde etwas positiver gestalten, indem wir in Königshofen punkten. Und wir werden auch punkten.« clk
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden