Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: 1:3 nach umkämpftem Spiel Nassig muss sich geschlagen geben

Landesliga Odenwald 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald: TSV Tau­ber­bi­schofs­heim - SV Ein­tracht Nas­sig 3:1 (1:0). - »Die Nie­der­la­ge war ein bis­schen un­glück­lich, denn von den Chan­cen her hät­ten wir mehr ver­di­ent ge­habt«, zeig­te sich Nas­sigs Team­chef Alex Kai­ser sicht­lich un­zu­frie­den nach dem Spiel, das so aus­sichts­reich be­gann. Und auch im wei­te­ren Spiel­ver­lauf konn­ten die Wild­bach­tä­ler mit­hal­ten.

Letztlich entschieden die torgefährlichen Schützen des TSV das Spiel.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen. So hatte Dominik Fischer in der siebten Minute die Riesenchance, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Eine weitere sehr gute Möglichkeit hatte Sven Wolz (20.) aus elf Metern. Er verfehlte aber ebenfalls sein Ziel.
Immer wieder Greco und Flux
Der TSV Tauberbischofsheim fand noch nicht ins Spiel und hatte große Probleme in der Grundordnung. Durch viel Glück gerieten die Hausherren nicht in Rückstand. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sich »Tauber« befreien konnte. Durch Greco und Flux kam der TSV in der Folge zu Tormöglichkeiten, doch es war nichts wirklich Zwingendes dabei.
Das Spiel gestaltete sich anschließend ausgeglichen. In der 40. Minute konnte Hendrik Seethaler dann, nach Vorarbeit von Max Flux, das 1:0 für den TSV erzielen. Somit hatten die Hausherren in der Schlussphase der ersten Halbzeit das Spiel unter ihre Kontrolle gebracht.
Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Dominik Fischer aus elf Metern die Gelegenheit zum Ausgleich. Doch im Gegenzug erhöhte der TSV auf 2:0. Max Flux schleuste den Ball aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel und ließ Tom Link keine Chance. »Das war das Tor des Monats«, zeigte selbst der Nassiger Spielertrainer seine Anerkennung.
Sichtlich beeindruckt
Die Gäste waren nun sichtlich beeindruckt. Die Hausherren störten weiter früh und versuchten, das 3:0 zu erzielen. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit tauchte der SV Nassig wieder in Person von Fischer vor dem Tor der Einheimischen auf. Doch Schreck klärte den Ball zur Ecke oder konnte ihn direkt halten.
Nicht unverdient schaffte Nikolai Hörner dann doch das Anschlusstor (69.). Nassig drängte nun mit Macht nach vorn. In der 80. Minute kam Winzenhöler dem Ausgleich durch einen Pfostenschuss gefährlich nah. Doch in der Schlussminute machte TSV-Goalgetter Mario Greco mit dem 3:1 alles klar. Der SVN musste sich geschlagen geben. Felix Tillner

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden