Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: Duell um Rang zwei Mosbach kann sich schon absetzen

Landesliga Odenwald 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Die ers­te Ent­schei­dung in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald ist ge­fal­len. Sechs Spiel­ta­ge vor Schluss si­cher­te sich der VfR Gom­mers­dorf den Ti­tel. An der Spit­ze steht jetzt das Hau­en und Ste­chen um Rang zwei im Fo­kus. Mos­bach könn­te sich ei­nes di­rek­ten Kon­kur­ren­ten ent­le­di­gen.
SV Neunkirchen (10. Platz/30 Punkte) - VfR Gerlachsheim (11./29). - Trotz des jüngsten 4:2-Sieges gegen den designierten Absteiger Kreuzwertheim sprach VfR-Spielertrainer Mesut Cosgun unter der Woche von der »schlechtesten Saisonleistung« seiner Elf. Die Partie war dennoch ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Und genau mit diesem möchte sich der Aschaffenburger Cosgun, der im Sommer in seiner Heimat eine neuen Herausforderung sucht, aus Gerlachsheim verabschieden. Der Grund für die mehr als dürftige Vorstellung ist denkbar einfach. »Ich muss die letzten Spiele mit einem sehr dünnen Kader bestreiten. Die Personalsituation ist erschreckend. Das wird bis zum Saisonende so sein«, so Cosgun.
Das Duell der Aufsteiger würde der VfR-Trainer nur zu gerne für sich entscheiden. Doch Neunkirchen ist ein Gegner mit Comeback-Qualitäten. Bei Erfeld-Gerichtstetten lag die Elf von SVN-Coach Matthias Vogt zur Pause schon mit 0:2 hinten, gewann am Ende dank eines Tores in der dritten Minute der Nachspielzeit aber noch mit 3:2. - Hinspiel: 1:3.

Gesetz der Serie
TSV Höpfingen (3./49) - FC Schloßau (6./39). - Mit schöner Regelmäßigkeit gewinnt der TSV Höpfingen erst zwei Spiele, um anschließend zwei zu verlieren. Stimmt das Gesetz der Serie, dann darf sich Vizemeister Schloßau über einen Auswärtserfolg freuen. »Leider konnten wir gegen Oberwittstadt nicht an unsere letzten Leistung anknüpfen. Wir waren zwar in der ersten Viertelstunde zwar tonangebend, haben uns dann aber nach und nach den Schneid abkaufen lassen. Letztendlich hat Oberwittstadt den Sieg verdient gehabt, da sie einfach den unbedingten Willen hatten, zu gewinnen«, brachte TSV-Coach Tobias Ippendorf die knappe 0:1-Niederlage auf einen Nenner.

Die Vorfreude auf das Duell ist bei beiden Trainern deutlich spürbar. »Höpfingen ist schon eine klasse Mannschaft. Im Hinspiel war das ein richtig gutes Spiel. Ich denke, das wird Spaß machen, beide Teams wollen gewinnen«, so FC-Spielertrainer Florian Müller, dessen Kader allerdings aufgrund von Verletzungen kleiner und kleiner wird. Und Tobias Ippendorf ergänzt: »Das Spiel erwarten wir voller Vorfreude, weil man da wieder zeigen kann, zu was man in der Lage ist.«. - Hinspiel: 1:1.

FV Mosbach (2./50) - TSV Oberwittstadt (4./48). - Wer landet am Saisonende auf Rang zwei und sichert sich die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation? Mosbach und Oberwittstadt haben beste Chancen. Insofern könnte das Duell der beiden Landesliga-Schwergewichte eine kleine Vorentscheidung bringen.
Und wer macht am Ende das Rennen? Mosbachs Trainer Andreas Krüger meint: »Aktuell sind es ja drei Vereine. Für mich ist ganz klar der TSV Höpfingen der große Favorit. Alles andere würde mich überraschen. Und da auch alle noch gegeneinander spielen, ist da noch lange keine Entscheidung gefallen.«

Die Gäste haben sich mit drei Siegen in Serie bis auf Rang vier vorgeschoben. »Jetzt geht es gegen Mosbach. Die nächste Topmannschaft mit der wir uns messen dürfen. Wir wollen natürlich wieder eine gute Leistung abrufen und dann sehen, was dabei rauskommt«, so TSV-Coach Dominik Lang. Und wer ist der Favorit? »Ganz klar Mosbach«, schiebt Lang nach. - Hinspiel: 3:1. clk
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden