Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: Und nun kommt der Dritte Kreuzwertheim fehlen wieder wichtige Spieler

Landesliga Odenwald < 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald: TSV Jahn Kreuz­wert­heim (16. Platz/7 Punk­te) - FV Mos­bach (3./29). - Nach ei­nem denk­wür­di­gen Au­f­ein­an­der­tref­fen mit dem Ta­bel­len­zwei­ten Höp­fin­gen am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de er­war­tet der TSV Jahn am kom­men­den Sonn­tag den Mos­ba­cher Fuß­ball­ve­r­ein: den Ta­bel­len­drit­ten der Lan­des­li­ga Oden­wald. Die nächs­te Mam­mu­t­auf­ga­be für das ver­let­zungs­ge­schwäch­te Team von Spie­ler­trai­ner Thors­ten Kon­rad.

Das Hinspiel gibt für die Bayern wenig Grund zur Freude: Es wurde Ende August diesen Jahres mit 3:4 verloren. Zu diesem Zeitpunkt waren die Blau-Weißen allerdings noch in Topbesetzung in Mosbach aufgelaufen - inklusive Albert Grenz, der zwei der drei Treffer beisteuerte. Auf ihn und weitere Leistungsträger wird Thorsten Konrad allerdings am Wochenende verzichten müssen. Keine vielversprechenden Voraussetzungen.
Positive Bilanz
Doch müssen die Fans der Kreuzwertheimer Elf noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Abgesehen davon, dass die Entscheidung auf dem Platz und nicht auf dem Papier fällt, hält ein anderes Stück Papier einen kleinen Motivationsschub für die bayerischen Fußballer bereit. Man muss nur das richtige anschauen. Das ist in diesem Fall die Historie der Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Bei neun Duellen gab es nur ein Unentschieden und fünf Siege bei nur drei Niederlagen für die Kreuzwertheimer. Und ein insgesamt positives Torverhältnis - etwas, was man auf der bayerischen Seite des Main schon länger nicht mehr gesehen hat.
Wenig erstaunlich ist also, wenn sich der langjährige Pressesprecher des TSV, Carlheinz Müller, für die Begegnung am Sonntag wünscht »Endlich mal wieder zu null spielen.« Und vielleicht ist der Weihnachtsmann ja dieses Jahr bereit, bereits Ende November Wünsche zu erfüllen. Gregor Teichmann

Gregor Teichmann  Gregor Teichmann
Gregor Teichmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Gregor Teichmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden