Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: SV Viktoria dreht nach der 35. Minute richtig auf - Chancen vor 300 Zuschauern eiskalt genutzt Das ist deutlich: Wertheimer 5:1 in Nassig

Landesliga Odenwald 2 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald: SV Nas­sig - SV Vik­to­ria Wert­heim 1:5 (1:3)

Der Abstiegskampf lief beim Lokalderby in Nassig auf Hochtouren. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Die Anspannung war den 300 Zuschauer im Wildbachstadion deutlich anzumerken. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase drehte Wertheim richtig auf. »Wertheim - das ist der Klassiker«, erinnerte sich SVV-Trainer Daron Guelyan auch an seine eigene Zeit in der ersten Mannschaft zurück als er beim gleichen Derby spielte.
Abgefälschter Schuss zum 0:1
Die Heimelf fing gut an und erspielte sich ein Übergewicht. Im Anschluss an einen abgefangenen Freistoß gelangten allerdings die Gäste in Ballbesitz. Die Offensive der SV Viktoria setzte sich in Bewegung und konterte die SV Eintracht aus. Aus 16 Metern Entfernung verwandelte Rafael Gogollok durch einen abgefälschten Schuss zum 0:1. SVN-Keeper Tom Link hatte keine Chance.
Doch die SV Eintracht holte in der 25. Minute zum Gegenschlag aus. Thomas Lausecker hatte zunächst die große Chance, als er alleine auf Torhüter Jetzlaff zulief. Den entstehenden Abpraller vergab dann Marco Budde. Nach einer Ecke konnte Nikolai Hörner den Ball dann doch im Tor zum 1:1 unterbringen.
Nach der ersten halben Stunde nahm das Spiel eine schreckliche Wende für die Heimelf, da die SV Viktoria das Spielgeschehen mehr und mehr dominierte. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld begünstigt, gelang den Gästen über die rechte Seite der Durchbruch. Danach verwandelte der ehemalige Nassiger Jugendspieler Stefan Sachnjuk sicher zum 1:2. Mehr und mehr ließ sich Nassig von den Gästen in die eigene Hälfte drängen. In der 38. Minute traf der Ex-Nassiger Peter Anhölcher den Innenpfosten und von dort sprang der Ball unhaltbar ins Tor.
Nach der Pause versuchte Nassig noch etwas zu bewegen, wusste durch zu ungenaue Aktionen den gut verteidigenden Gästen aber nichts mehr zu entgegnen. In der 65. Minute gelang durch einen Kopfball vom ehemaligen Nassiger Jugendspieler Pascal Greulich das 1:4. Peter Anhölcher krönte seine gute Leistung in der 72. Minute mit dem Treffer zum 1:5-Endstand. »Ich hätte eine enge Kiste erwartet, doch wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt«, resümierte Daron Guelyan. »Wir haben die ersten 30 Minuten gut gespielt. In der zweiten Halbzeit hatte mir das Aufbäumen meiner Mannschaft dieses Mal gefehlt«, so das Fazit von Alex Kaiser, Spielertrainer des SV Eintracht Nassig.
Felix Tillner

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden