Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Landesliga Odenwald
Landesliga Odenwald: Gegen Lohrbach soll ein Konkurrent im Abstiegskampf distanziert werden Macht Nassig einen großen Schritt ?

Landesliga Odenwald 1 Min.

Voller Einsatz, wie hier gegen Uissigheims Christopher Kainz, ist von Nassigs Sven Wolz (links) auch am Wochenende gegen Lohrbach gefordert. Foto: Thomas Appel
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Lan­des­li­ga Oden­wald: SV Ein­tracht Nas­sig (12. Platz/25 Punk­te) - FC Lohr­bach (15./18). - Am Sonn­tag kann der SV Nas­sig den nächs­ten Schritt in Rich­tung ge­si­cher­ten Klas­sen­er­halt ma­chen. Denn mit Lohr­bach steht ein ech­tes Sechs-Punk­te-Spiel auf dem Pro­gramm, bei dem die Vor­zei­chen für die Haus­her­ren sp­re­chen.

Nach den beiden Siegen gegen Gerlachsheim und Höpfingen folgte in Mosbach ein Dämpfer für den SVN. Dabei lag der eigene Anspruch sehr hoch, doch der erste Sieg gegen den FVM konnte nicht erreicht werden. Die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel wiederholte sich.
Positive Erkenntnisse
Kein Beinbruch. Die Zähler im Abstiegskampf mus Nassig gegen andere Teams holen. Und trotz der Niederlage konnte Coach Alex Kaiser positive Erkenntnisse gewinnen. Wichtig war, dass die Mannschaft vollen Einsatz zeigte und sich gute Chancen erarbeiten konnte. »Wir hatten in Mosbach gute Vorstöße«, so Kaiser.
Letztlich konnte Nassig dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten, zumal in der Endphase nur noch neun Mann für die Schwarz-Weißen spielten. Die Personaldecke ist entsprechend dünner geworden. Sicher fehlen fehlen die gesperrten Alex Baumann und Jonas Seyfried. Zudem verletzten sich Christian Semmler und Niklas Seyfried. »Bei den beiden wird es sich erst am Wochenende entscheiden«, so Nassigs Abteilungsleiter Daniel Busemann. Sven Wolz wird nach seiner Verletzung der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.
»Die Moral und der Einsatz stimmen zurzeit, von daher wollen wir natürlich gegen Lohrbach punkten«, so die Einschätzung von Daniel Busemann.
Außerdem spricht die Statistik klar für den SVN. Denn seit 2008 konnte Lohrbach in Nassig nicht mehr gewinnen. Mindestens ein Zähler dürfte entsprechend das Nassiger Minimalziel am Samstag sein.
Unter besonderer Nassiger Beobachtung wird das Spiel zwischen der SG Erfeld/Gerichtstetten und dem SV Neunkirchen stehen. Eine Niederlage der SG - die zwei Punkte hinter Nassig in der Tabelle steht - würde dem SVN in die Karten spielen.
Danach geht es für die Wildbachtäler noch gegen fünf Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Eine große Chance, die die Mannschaft nutzen sollte.
Felix Tillner

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden