Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisliga Tauberbischofsheim
Kreisliga TBB: Schwabhausen noch am treffsichersten - Grünsfeld bringt sich selbst in eine schlechte Ausgangsposition Minusrekord: nur zwölf Tore in sechs Begegnungen

Kreisliga TBB 4 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Was für ein Spiel­tag in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Tau­ber­bi­schofs­heim! Nur zwölf To­re in sechs Be­geg­nun­gen be­deu­ten ei­nen neu­en Sai­son-Ne­ga­tiv­re­kord. Das ers­te Un­ent­schie­den der Grüns­fel­der in die­ser Run­de bringt das Team von Trai­ner Mal­te Schul­ze-Hap­pe in ei­ne sch­lech­te Aus­gangs­po­si­ti­on.

Noch ist das Meisterschaftsrennen freilich nicht entschieden, doch dem spielfreien Spitzenreiter Hundheim/Steinbach würde beim Gipfeltreffen am 14. Mai jetzt schon ein Remis zum Titelgewinn reichen. Vorausgesetzt, beide Clubs lassen im Schlussspurt keine Punkte mehr liegen.
TSV Schwabhausen - SV Nassig/Sonderriet II 3:0 (1:0). - »Das könnte noch eng werden«, sagte SVN-Coach Markus Kieslich vor wenigen Wochen. Und in der Tat: Es ist eng geworden! Aktuell haben die Gäste nur noch fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den im Moment immer noch die SV Viktoria Wertheim II innehat. In Schwabhausen hatten die Nassiger nicht viel zu melden. Bereits nach vier Minuten setzte Philipp Czernin einen direkten Freistoß ins Netz. Die Führung gab den Hausherren Sicherheit. Nassig versteckte sich jedoch nicht und kam gelegentlich zu Möglichkeiten. »Es ging hin und her, wobei die Heimelf leichte Vorteile hatte«, beschrieb TSV-Pressesprecher Werner Dörzbacher den Rest der ersten 45 Minuten.
Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste zwar bemüht, jedoch entwickelte die Kieslich-Elf kaum nennenswerten Druck nach vorne. Es kam, was kommen musste. Einen schnellen Angriff über die rechte Außenbahn veredelte Nico Pfeuffer zum 2:0. Bei den Nassigern gingen die Köpfe runter. Wenig später fiel nach einer schönen Kombination sogar das 3:0.
Fazit von Werner Dörzbacher: »Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.«
TuS Großrinderfeld - SV Viktoria Wertheim II 1:1 (1:0). - Kurz nach dem Schlusspfiff wusste TuS-Pressesprecher Engelbert Brand noch nicht, was er mit dem mageren 1:1 anfangen sollte: »Tja, weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht hilft uns der Punkt ein bisschen mehr. Hauptsache, wir haben nicht verloren.« Die Gäste aus Wertheim waren dicht dran am Dreier, der sie bis auf drei Zähler an einen sicheren Nichtabstiegsplatz herangebracht hätte. Die erste Chance hatten die Gastgeber mit einem Pfostenknaller (5.). Danach hatten die Wertheimer mehrfach die Chance zur Führung, doch ein Mal rettete die Latte (9.), ein zweites Mal war TuS-Keeper Thorsten Liebler nach einem Eckball auf seinem Posten (36.). Kurz danach die kalte Dusche für die SVV. Einen Schuss von Fabian Richter lenkte Jonas Wenzel unglücklich zur TuS-Führung ins eigene Tor. Nach dem Wechsel drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich. Und der fiel auch. Andrej Jörg bugsierte eine Flanke in der 55. Minute ins Tor. Danach ein offener Schlagabtausch. Mehrfach hatten die Wertheimer das 2:1 auf dem Fuß. Als die Gäste in der Schlussphase die Abwehr gelockert hatten, vergab auch der TuS den Siegtreffer.
Sommerkick ohne Sonne
FC Külsheim - SV DJK Unterbalbach 1:1 (0:1). - »Ein Sommerkick ohne Sonne«, scherzte FC-Pressesprecher Marco Hochstatter nach Ablauf der ersten Halbzeit. Die Külsheimer legten los wie die Feuerwehr. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da prüfte Erwin Miller mit einem satten Schuss die Reflexe von DJK-Keeper Serkan Özdem. Danach war der Anfangselan aber auch schon verflogen. Die Gäste spielten in der Folge hochkonzentriert, pressten früh und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Ab der 25. Minute deutete sich die Unterbalbacher Führung an. Einer ganzen Serie von Eckbällen folgte in der 32. Minute ein Angriff über die linke Seite. Robin Imhof nahm den Ball gekonnt mit und hämmerte ihn in den Winkel - 0:1. »Külsheim bekam die Quittung für ein Spiel ohne Feuer«, schrieb der FC-Medienbeauftragte im Liveticker. Und er fügte zur Halbzeit hinzu: »Wenn wir uns nicht aufraffen und etwas Ehrgeiz an den Tag legen, wird das im zweiten Durchgang nichts. Eigentlich kann es nur besser werden.« Und es wurde besser, denn vier Minuten nach Wiederbeginn ertönte nach einem Handspiel im DJK-Strafraum der Elfmeter-Pfiff. Steffen Morhart übernahm Verantwortung und zimmerte seinen ersten Elfer der Saison ins Netz. Danach waren die Platzherren die bessere Elf, übernahmen die Spielkontrolle und wurden belohnt. Andreas Baumann nahm sich in der Schlussminute ein Herz, zog ab und schweißte die Murmel ins Netz.
SV Distelhausen - TSV Assamstadt 1:0 (0:0). - »Das waren heute drei ganz wichtige Punkte für uns und gleichzeitig das passende Geschenk der Mannschaft zum 50. Geburtstag des Trainers«, freute sich SVD-Pressesprecher Eike Grieger über den knappen 1:0-Sieg. Die erste halbe Stunde gehörte klar den Platzherren, die sich Vorteile erspielten und mehrfach am guten TSV-Schlussmann Michael Rupp scheiterten. Danach übernahmen die Gäste das Kommando. Tobias Rumm rief in der 35. Minute die ganze Klasse von SVD-Keeper Sven Bornhorst ab. Fünf Minuten später klärte Abwehrspieler Florentin Münster einen Ball der Gäste noch vor der Torlinie. Die Entscheidung fiel unmittelbar nach dem Pausentee. Jonathan Bean wurde im Strafraum der Gäste gefoult, und Elfmeter-Spezialist Markus Roth verwandelte seinen vierten Strafstoß der Saison souverän zur 1:0-Führung. Danach wütende Angriffe der Gäste, die mehrfach den Ausgleich hätten erzielen müssen. Am Ende blieb es beim glücklichen 1:0-Sieg, der aufgrund des Kampfgeistes der Platzherren nicht unverdient war.
FC Grünsfeld - TSV Schweigern 1:1 (0:0). - Der FC Grünsfeld begann sehr druckvoll und hatte bereits nach einer Minute die Möglichkeit zur Führung, doch das Geschoss von Ben Verberkt strich knapp am Pfosten vorbei. Die Hausherren legten nach, und Lukas Albert hatte die nächste dicke Chance. Ab der 15 Minute bekam das Spiel des FC einen Knick, und die Gäste konnten das Duell ausgeglichener gestalten. Das Spiel der Gastgeber wurde unpräziser. Zu viele Fehler schlichen sich im Spielaufbau ein. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams.
Nach dem Wechsel boten sich den Gästen mehrere Großchancen zur Führung. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld landete das Leder bei Janik Ondrasch - 1:0 für Schweigern. Der Gastgeber war keinesfalls geschockt. In der 56. Minute glich Grünsfeld per Handelfmeter aus. Es entwickelte sich ein bis in die Schlussphase spannendes Spiel. Beide Teams hätten die Partie gewinnen können. clk

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden