Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisliga Tauberbischofsheim
Kreisliga TBB: Der Goalgetter der Brunnenstädter schlägt in der Nachspielzeit zu - Dertingen geht förmlich unter Külsheim kann sich auf Steffen Morhart verlassen

Kreisliga TBB 4 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Noch fünf Spiel­ta­ge, dann steht in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Tau­ber­bi­schofs­heim der neue Meis­ter de­fini­tiv fest. Jetzt ha­ben die Teams erst ein­mal zwei Wo­chen Pau­se. Erst am 23. April geht das Fern­du­ell Hund­heim/Stein­bach ge­gen Grüns­feld in die nächs­te Run­de.
SV Viktoria Wertheim II - SV Distelhausen 1:1 (0:1). - Gästetrainer Mike Standke hatte seine Jungs vor dem Gegner gewarnt: »Die können uns das Leben enorm schwer machen. Insbesondere, wenn sie die Mannschaft mit Spielern aus der ersten Elf aufstocken.« Es wurde der vermutete Abnutzungskampf. Im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Großrinderfeld brachte das Standke-Team jedoch deutlich mehr offensiven Esprit auf den Platz. Schon in der Anfangsviertelstunde hatten beide Clubs gute Möglichkeiten. In der 20. Minute finalisierte Dennis Köhler ein feines Zuspiel aus dem Halbfeld zur 1:0-Gästeführung. Die Wertheimer wurden nach dem Rückstand etwas mutiger und vergaben in der Folge zwei gute Gelegenheiten.
Nach der Pause hatten die Gastgeber den besseren Wiederbeginn. Quendrim Elshani traf nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Danach begegneten sich beide Teams mit offenem Visier, doch es bleib am Ende beim gerechten Remis. Während es für die Gäste eher ein Punktgewinn war, vergaben die Platzherren die Riesenchance, den Rückstand auf Platz elf auf vier Zähler zu verkürzen.

TSV Assamstadt - FC Külsheim 2:2 (0:0). - Als Fan des FC Külsheim muss man eiserne Nerven haben. Schon die jüngste 2:3-Heimniederlage gegen Ex-Schlusslicht Wertheim war für viele Anhänger nicht so richtig greifbar. Ähnlich war es beim gestrigen Auftritt der Grün-Weißen in Assamstadt. Die ersten 45 Minuten fasste TSV-Pressesprecher Edgar Geissler in einem Satz zusammen: »Die beiden Mannschaften passten sich den sommerlichen Temperaturen an, und so endete eine schwache erste Halbzeit ohne Höhepunkte.« Viel deutlicher kann man einen langweiligen und ereignisarmen Sommerkick nicht beschreiben.

Nach der Pause wurde es lebhafter. Kurz nach Wiederbeginn schlug ein Schuss von Steffen Keller knapp hinter der Strafraumgrenze zur 1:0-Gästeführung ein. Erst jetzt sahen die rund 100 Zuschauer ein Fußballspiel. Es wurde temperamentvoll. Zuerst sah Pascal Hügel nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte, dann brauchten Andre Beier und Andreas Rupp gerade einmal 100 Sekunden, um die Partie zu drehen. Den FC-Fans stand der Mund offen. Doch einen Mann darf man 91 Minuten lang nicht aus den Augen lassen: Steffen Morhart. Er sicherte dem FCK in der Nachspielzeit zumindest einen Punkt.

FC Rauenberg - TSV Schwabhausen 0:2 (0:0). - Wie viel Pech oder Unglück passen eigentlich in so eine Saison? Auch im neunten Heimspiel gelang dem FC Rauenberg kein Sieg. Zwei Möglichkeiten gibt es noch, doch die Gegner heißen Grünsfeld und Distelhausen. Die Gastgeber waren von Beginn an bemüht und engagiert. Mit viel Druck wurden die Gäste in den ersten 30 Minuten in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Manuel Breitenbach (25.) hatte die Riesenchance zur Führung, doch die »Eins-zu-eins-Situation« vermochte er nicht zu nutzen. Sven Mendel im Tor der Gäste schnappte sich die Kugel. Kurz vor der Pause die nächste dicke Chance für den FC, doch der Distanzschuss von Dominik Konrad knallte nur an die Latte. Von den Gästen war bis dato wenig zu sehen.

Nach der Pause wurden Schwabhausens Kicker mutiger. Und es kam, was kommen musste. Jonathan Preis hatte in der 57. Minute die entscheidenden Zentimeter Platz, ein Schuss - 0:1. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. In der Folge waren die Rauenberger bemüht, hatten aber nicht die nötige Durchschlagskraft. Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte ein Konter für den 0:2-Endstand.

Fazit von Achim Detsch, Pressesprecher bei den Hausherren: »Ein etwas glücklicher Sieg für die Gäste, die ihre wenigen Torchancen gezielt nutzen konnten.«
TSV Schweigern - SV Dertingen 6:1 (0:1). - Was für eine dramatische Wende. Die Gäste bestimmten in den ersten 45 Minuten klar das Geschehen und gingen durch einen Treffer von Fabian Schüppert (35.) hochverdient mit 1:0 in die Kabine. Der Vorsprung hätte weitaus höher ausfallen können, ja müssen, denn zwischen der siebten und elften Spielminute trafen die SVD-Kicker dreimal das Aluminium. Die Gästekicker verkörperten im ersten Durchgang die typisch deutschen Tugenden: Körperlichkeit, Dagegenhalten und Laufbereitschaft. Die Platzherren trafen ebenfalls einmal den Pfosten, hatten insgesamt jedoch nur wenige zwingende Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Binnen sechs Minuten drehte Schweigern die Partie. Die Nerven lagen blank. Gleich zwei SVD-Kicker wurden von Referee Sascha Seliger in der 55. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt. In Unterzahl hatte der TSV dann leichtes Spiel. Fast zwangsläufig fielen die Tore. Am Ende landete der Aufsteiger einen Kantersieg. Man darf gespannt sein, welche Nachwirkungen diese Partie haben wird.

SV DJK Unterbalbach - FC Grünsfeld 0:4 (0:3). - Die jüngste 1:2-Niederlage gegen Assamstadt haben die Grünsfelder offenbar gut verdaut. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber war das Team von FC-Coach Malte Schulze-Happe von der ersten Minute an das dominierende Team. Mit einem Doppelschlag von Hannes Wagner und Lukas Albert nahm die Niederlage der DJK schon nach einer Viertelstunde konkrete Konturen an. Bei den Hausherren fehlte es an Aggressivität und Passpräzision. Immer wieder wurde der Gegner mit einer seltsamen Häufung von Ballverlusten eingeladen. Bis zur Pause führte der Tabellenzweite mit 3:0.

Nach der Pause war die Heimelf auf »Schadensbegrenzung« bedacht. Zwar fiel relativ schnell noch das 0:4, doch danach stand die DJK-Abwehr stabiler. Unter dem Strich ein auch in dieser Höhe verdienter Gästesieg. clk
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden