Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisliga Tauberbischofsheim
Kreisliga TBB: Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Konferenz Es hat nicht sollen sein

Kreisliga TBB 2 Min.

Alles gegeben: Hundheims Ciprian Iancu (vorne) und seine Teamkollegen siegten im Lokalderby gegen den FC Külsheim (im Bild Manuel Meixner) mit 5:0. Und dennoch reichte es nicht für den Titelgewinn. Nun wartet die Relegation. Foto: Thomas Appel
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim: FC Külsheim - FC Hundheim/Steinbach 0:5 (0:1) und FC Grünsfeld - TSV Schwabhausen 4:1 (3:1). - Die Ausgangslage vor dem Fernduell war klar und eindeutig: Nur im Falle eines Patzers der Grünsfelder hätten die Hundheimer mit einem Sieg im Stadtderby gegen Külsheim noch den Titel erringen können. Und in Zeiten moderner Kommunikation war man über den Spielstand im jeweils anderen Stadion natürlich stets informiert. Und weil dieser Umstand bekannt war, konnte man den Konkurrenten mit einem schnellen Tor in der Anfangsphase womöglich unter Druck setzen.
Die Grünsfelder machten den Anfang. Schon in der zweiten Spielminute setzte sich der scheidende FC-Kapitän Luca Bamberger gegen zwei Schwabhäuser Abwehrrecken durch und drückte das Spielgerät zur 1:0-Führung in die Maschen.
Nur drei Minuten später fiel auch der erste Treffer in Külsheim. Von Beginn an nahmen die Hundheimer das Heft gegen defensive Külsheimer in die Hand. Und Rene Bundschuh (wer sonst?) läutete mit der 1:0-Führung den 20. Saisonsieg der Hundheimer ein. Im Strafraum ließ die FCK-Abwehr Bundschuh sträflich frei, der Stürmer verwandele eiskalt.

Das wollten die Grünsfelder so offenbar nicht auf sich beruhen lassen. Sie zelebrierten im eigenen Stadion in der Folge gepflegten Offensivfußball und schnürten die Gäste aus Schwabhausen förmlich in der eigenen Hälfte ein. Die neunte Minute: Freistoß für Grünsfeld, die Gäste waren noch mit dem korrekten Stellen der Mauer beschäftigt, da zirkelte Ben Verberkt die Kugel bereits zum 2:0 ins Tor. Und damit nicht genug. Einmal so richtig in Fahrt gekommen, erhöhte Danny Dürr nach exakt einer Viertelstunde im Anschluss an einen scharf hereingetretenen Eckball auf 3:0.

Underdogs wachen auf
Auch in Külsheim schien die Torfabrik der Hundheimer so langsam ins Rollen zu kommen. Ebenfalls in der neunten Minute gab der Referee nach einem Foul an einem Hundheimer Elfmeter. Marcel Koprowski trat an, doch der Ball ging weit neben den Kasten. Erst jetzt wachten die Külsheimer so ein bisschen auf und zeigten mehr Gegenwehr.

Gleiches galt für Schwabhausen. Während die Grünsfelder nach dem 3:0 einen Tick zurücksteckten, gelang den Gästen der Treffer zum 3:1. Nach einem Foul des herausgeeilten FC-Keepers und Spielertrainers Malte Schulze-Happe an einem TSV-Kicker, zeigte der Unparteiische sofort auf den Kreidepunkt. Den fälligen Strafstoß konnte Jonathan Preis gekonnt verwandeln. Danach verflachte die Partie.

In Külsheim hingegen übernahmen die Gastgeber nach dem verschossenen Elfmeter das Geschehen. Morhart, Hochstatter und Koch hatten je eine dicke Chance zum Ausgleich. Von Hundheim war so gut wie nichts mehr zu sehen. Vielleicht auch, weil mittlerweile der 3:1-Zwischenstand aus Grünsfeld bekannt wurde.

Wie ausgewechselt
FCH-Coach Thomas Segner dürfte seinen Jungs in der Kabine ein paar mahnende Worte mitgegeben haben, denn wie ausgewechselt starteten seine Jungs in Durchgang zwei. Zunächst markierte Rene Bundschuh seinen zweiten Tagestreffer, ehe Alexander Münkel nach einem Abwehrfehler auf 3:0 stellte und Marcel Hilgner den zweiten Foulelfmeter zum 4:0 verwertete. Külsheim war geschlagen. Als sich die Platzherren selbst dezimiert hatten, verwandelte Hilgner den nächsten Foulelfmeter zum 5:0-Endstand.

Die große Aufholjagd des TSV Schwabhausen in Grünsfeld blieb indes aus. Dort traf Lukas Albert kurz nach Wiederbeginn zur 4:1-Vorentscheidung. Anschließend »verwaltete« der FC das Ergebnis. Die Meisterschaft war Grünsfeld nicht mehr zu nehmen.
CLAUS KRÜGER
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden