Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisliga Tauberbischofsheim
Kreisliga TBB: Schrammt der FC Hundheim/Steinbach etwa erneut knapp am Landesliga-Aufstieg vorbei? Das darf nicht wahr sein!

Kreisliga TBB 2 Min.

FC Hundheim/Steinbach Nr. 9 - Marcel Hilgner (re) gegen FC Grünsfeld Nr. 12 - Benedikt Scherer (li)
Foto: Thomas Appel
Sie durften am Ende ausgelassen feiern: Die Spieler aus Grünsfeld.
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Kreis­li­ga Tau­ber­bi­schofs­heim: FC Hund­heim-Stein­bach - FC Grüns­feld 2:4 (2:1). - Das darf nicht wahr sein! Fast zehn Jah­re lang konn­ten die Grüns­fel­der in Hund­heim nicht mehr ge­win­nen. Und aus­ge­rech­net im vor­letz­ten Sai­son­spiel, dem Spiel der Spie­le in die­ser Sai­son, bre­chen die Gäs­te den Bann und en­t­rei­ßen den Platz­her­ren da­mit ver­mut­lich den Ti­tel.

Eigentlich hätte nach der Partie - im Falle eines Sieges der Gastgeber - die große Meisterschaftssause stattfinden sollen - stattdessen herrschte nach dem Abpfiff Schockstarre wohin man blickte. Nur die Gäste, die feierten, als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen. Aber noch ist es nicht soweit.
Wütende Angriffe
Zum Duell: Die Anfangsphase war geprägt von viel Nervosität. Die Gastgeber kamen nur schleppend ins Spitzenspiel. Ein direkter Freistoß von Christoph Schenk (3.) strich noch knapp am Tor vorbei, doch wenig später nutzte Lukas Albert (13.) eine Unaufmerksamkeit in der Heimabwehr und »wuselte« die Kugel zur 1:0-Gästeführung über die Linie.
Das Gegentor beeindruckte die Elf von FCH-Coach Thomas Segner wenig. Die Antwort waren wütende Angriffe, allen voran Alexander Münkel, der Gäste-Spielertrainer und Torwart Malte Schulze-Happe gleich zweimal unter Beschuss nahm. Der dritte Schuss von FCH-Torjäger Rene Bundschuh saß dann. George Bencea steckte auf Bundschuh durch, der eiskalt vollstreckte (1:1).
Die Platzherren waren jetzt spielbestimmend, wenngleich auch die Gäste mehrmals gute Offensivaktionen zeigten. Trotzdem hatte man als neutraler Beobachter das Gefühl, die Führung für die Heimelf bahne sich an. Und in der Tat: Kurz vor dem Pausentee setzte sich Rene Bundschuh geschickt über die Außenbahn durch, passte nach innen und fand in Ciprian Iancu einen dankbaren Abnehmer, der zur verdienten und umjubelten 2:1-Führung einschob.
Gleich nach dem Seitenwechsel hatten die Gästefans die nächste Schrecksekunde zu überstehen, als Schulze-Happe einen Weitschuss abprallen ließ, Alexander Münkel den Ball aus kurzer Entfernung aber nicht über die Torlinie brachte. Das hätte das 3:1 sein können, vielleicht müssen.
In der Folge wurden die Grünsfelder wieder munterer. FCH-Abwehrmann Marcel Koprowski (53.) klärte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Lukas Albert. Zwei Minuten später war die gesamte FCH-Abwehr jedoch machtlos, als Christoph Schenk mit einem 18-Meter-Gewaltschuss Marc Brugger im Tor keine Chance ließ - 2:2.
Dieses Ergebnis hätte den Gastgebern gereicht. Mit einem Sieg kommende Woche gegen Külsheim hätte man die Meisterschaft eintüten können. Aber die Gäste machten weiter Druck. Schon kurz nach dem Ausgleich versprühte der agile Christoph Schenk erneut Torgefahr. Für den schon geschlagenen Brugger rettete Christian Münkel auf der Torlinie. Kurz danach donnerte ein Kopfball an das Aluminium-Rechteck der Hausherren.
Müller in der Hauptrolle
Mit Glück überstanden die FCH-Kicker diese brenzlige Phase. Nach und nach gestaltete der Tabellenführer die Partie wieder ausgeglichen. Die Schlussphase brach an, in der der erst in der 79. Minute eingewechselte Lukas Müller eine Hauptrolle spielen sollte. In der 85. Minute bekam die FCH-Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, und Lukas Müller behielt die Übersicht und traf zur 3:2-Gästeführung.
Als die Einheimischen dem Spiel noch einmal eine Wende geben wollten, konterten die Gäste und erhöhten gar auf 4:2. Zu allem Überfluss sah George Bencea auch noch die Ampelkarte.
Resümee: Aller Voraussicht nach müssen sich die Hundhei᠆mer zum dritten Mal in Folge mit der Vizemeisterschaft begnügen. Es sei denn, die Grünsfelder straucheln am kommenden Sonntag zuhause gegen Schwabhausen.
CLAUS KRÜGER

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden