Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisliga Tauberbischofsheim
Kreisliga TBB: Meisterschaftsrennen bleibt spannend - Külsheim erkämpft sich tapfer ein Remis - Dertingen gewinnt etwas zu hoch Schwächelnde Spitzenteams straucheln

Kreisliga TBB 4 Min.

Den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben der SV Dertingen und Christof Rose (links). Frederik Finck und der SV Nassig/Sonderriet II mussten sich trotz guter Leistung bei den Weinort-Kickern klar geschlagen geben. Foto: Thomas Appel
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit so ei­nem Aus­gang des 23. Spiel­tags hat­te vor­her wohl nie­mand ge­rech­net. So­wohl Spit­zen­rei­ter Hund­heim/Stein­bach als auch Ver­fol­ger Grüns­feld ka­men in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Tau­ber­bi­schofs­heim nicht über ein 0:0 hin­aus und ver­ga­ben da­mit je­weils die gro­ße Chan­ce, ih­re Aus­gangs­po­si­ti­on im Ti­tel­ren­nen ent­schei­dend zu ver­bes­sern.
SV Dertingen - SV Nassig/Sonderriet II 4:1 (1:0). - Am Ende war es ein deutlicher Sieg der Hausherren - vielleicht zu deutlich. »Das Ergebnis ist sicher um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir bestimmten die ersten 45 Minuten, Nassig die zweiten«, so Ewald Holzmann, Pressesprecher bei den Gastgebern. Nach einer guten Viertelstunde die erste dicke Chance für Dertingen. Nach einem Eckball köpfte Lukas Beuschlein die Kugel knapp am Tor vorbei. Wenig später fiel die Führung für die Einheimischen. Beuschlein wurde im Nassiger Strafraum gefoult, und den Strafstoß verwandelte Fabian Schüppert eiskalt zum 1:0- Pausenstand.
Nach dem Wechsel machte Nassig mächtig Druck. Dertingen war über Konter stets brandgefährlich. Moritz Stobbies und Jacob Scheurich vergaben gute Ausgleichschancen für Nassig, ehe der eingewechselte Andrei Pascu auf 2:0 für die Gastgeber stellte. Die Entscheidung war jedoch noch nicht gefallen. Kevin Winzenhöler markierte zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Jetzt setzten die Gäste alles auf eine Karte und wurde zweimal klassisch ausgekontert. Per Alleingang erhöhte Christof Rose erst auf 3:1, ehe Fabian Schüppert in der Nachspielzeit den 4:1-Endstand besorgte.

Gäste nicht zwingend genug
FC Rauenberg - FC Grünsfeld 0:0. - Die Partie zwischen dem Tabellenletzten und »Landesliga-Anwärter« Grünsfeld begann verhalten und ohne nennenswerte Aktionen. Erst nach einer Viertelstunde gab es einen ersten Warnschuss von Grünsfelds Lukas Müller, der jedoch verpuffte. Rauenberg kam nach rund 20 Minuten besser ins Spiel und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Manuel Breitenbach aus spitzem Winkel (25.) verfehlte nur knapp sein Ziel. Besser machte es Marcel Schönig (30.), doch sein Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

In der zweiten Hälfte legten die Gäste zwar eine Schippe drauf, doch zwingende Chancen vermochte sich der Tabellenzweite gegen die gut postierte FCR-Abwehr nicht zu erspielen. Es blieb beim überraschenden 0:0.
Külsheim mit letztem Aufgebot
TSV Schweigern - FC Külsheim 3:3 (3:1). - Quasi mit dem letzten Aufgebot reisten die Gäste zum schweren Auswärtsspiel nach Schweigern. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen. Nach einem weiten Abschlag von TSV-Keeper Dominik Volk nutzte Janik Ondrasch einen präzisen Querpass zur TSV-Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Andreas Baumann setzte sich auf engstem Raum gegen drei TSV-Abwehrrecken durch und netzte ein. Aber die Freude währte nicht lange. Mit zwei blitzsauberen Kontern schraubten Ibrahim Mutlu und Janik Ondrasch das Ergebnis auf 3:1 hoch. Die FCK-Fans trauten ihren Augen nicht. Kampflos wollten sich die Gäste jedoch nicht in ihr Schicksal ergeben. Külsheim war zwar bemüht, spielte im letzten Drittel jedoch oft zu umständlich. Schweigern zog sich komplett zurück und lauerte auf Konter. Mit einem Weitschuss brachte Erwin Miller die »Grün-Weißen« wieder in die Partie zurück (3:2). Ein Sturmlauf brach los. Drei Minuten später zappelte das Leder wieder im Netz. Steffen Keller hatte den mitgelaufenen Steffen Morhart herrlich bedient - der 3:3-Endstand.

FC Hundheim/Steinbach - TSV Schwabhausen 0:0. - Gleich in der Anfangsphase schalteten die Gastgeber in den Offensivmodus. Bereits in der vierten Minute hatte Alexander Münkel das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Flachschuss aus zehn Metern verfehlte knapp das Gästetor. Wenige Minuten später strich ein 18-Meter-Kracher von George Bencea um Zentimeter am Torpfosten vorbei. Mit zunehmender Spieldauer zeigten auch die zweikampfstarken Gäste ihre Offensivbemühungen. So konnte Marcel Hilgner (22.) einen Ball im Fünf-Meter-Raum in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Gästestürmer klären.

Die zweiten 45 Minuten waren ein Abziehbild der ersten Halbzeit. Kaum waren die Kicker auf dem Platz, brannte es auch schon lichterloh. Gäste-Keeper Sven Mendel vereitelte mit einer bravurösen Fußabwehr auf der Linie den Torabschluss von Jens Münkel. Erst ab der 70. Minute kam Schwabhausen wieder einmal in den Strafraum der Hundheimer. So richtig gute Tormöglichkeiten sahen die Zuschauer jedoch in der Schlussphase nicht mehr.

Klassenerhalt gesichert
TSV Assamstadt - TuS Großrinderfeld 0:1 (0:1). - Mit einem knappen 1:0-Sieg über Assamstadt sicherte sich der TuS Großrinderfeld den Klassenerhalt. Nach ausgeglichenem Beginn gingen die Gäste nach einem Abspielfehler im Mittelfeld etwas überraschend durch Julian Wachter in Führung. Der TSV tat sich gegen die gut gestaffelte Gästeabwehr schwer. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.

Auch nach dem Kabinengang hatte die Partie mehr »Sommerkick-Charakter«. Die einzig nennenswerte Szene war ein Freistoß von Marcel Ansmann (68.), der jedoch nur an den Pfosten des TuS-Gehäuses klatschte.
Fazit von TSV-Pressesprecher Dieter Scherer: »Der TSV kann gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht gewinnen. Den Gästen reichte eine Chance, um den Dreier für sich zu verbuchen.«

SV DJK Unterbalbach - SV Distelhausen 0:0. - Die Partie begann verhalten. Rund 20 Minuten lang agierten beide Clubs äußerst zurückhaltend. Die Gastgeber hatten aufgrund gefährlicher Eckbälle und Freistöße ein leichtes Chancenplus. Ein Lattentreffer verhinderte Mitte der ersten 45 Minuten die Führung für die Hausherren. Beide Torhüter waren in der Folge stets Herr der Lage.

Nach der Pause wurde der Druck der Hausherren stärker. Die Mannen von SVD-Coach Mike Standke hielten jedoch dagegen. Nach der Hinausstellung von Paul Fescer mobilisierte die DJK noch einmal alle Reserven und drückte vehement auf den Führungstreffer. Bei einem erneuten Aluminiumknaller hatten die Gäste Glück. Es blieb letzten Endes beim 0:0.

CLAUS KRÜGER
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden