Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisliga Tauberbischofsheim
Kreisliga TBB: Rauenberg kann im heimischen Stadion auch gegen den Letzten der Tabelle nicht gewinnen - Elshani trifft doppelt Achter Anlauf und wieder kein Heimsieg

Kreisliga TBB 2 Min.

Rauenbergs Sebastian Nehr (vorne) hatte gegen Qendrim Elshani und die SV Viktoria II das Nachsehen. Foto: Thomas Appel
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fuß­ball-Kreis­li­ga Tau­ber­bi­schofs­heim: FC Rau­en­berg - SV Vik­to­ria Wert­heim II 0:3 (0:1). - Ach­ter An­lauf und wie­der kein Heim­sieg für den FC! Die ka­tastro­pha­le Heim­mi­se­re der Rau­en­ber­ger wei­tet sich zu ei­ner hand­fes­ten Kri­se aus. Seit nun­mehr acht Spiel­ta­gen hat der Club nun nicht mehr ge­won­nen, die letz­ten fünf Be­geg­nun­gen je­weils ver­lo­ren - da­bei nur drei ei­ge­ne Tref­fer er­zielt.

Auch gegen das Schlusslicht aus Wertheim konnte der Vorjahres-Neunte nicht gewinnen. Viele Fans und Beobachter verließen das Sportgelände mit einem Kopfschütteln. Es herrscht Sprachlosigkeit in Rauenberg.
Entschlossenheit und Wille
Zum Spiel: Zu Beginn merkte man den FC-Kickern die Entschlossenheit und den Willen, die Partie gegen den Tabellenletzten siegreich zu gestalten, deutlich an. Der erste Heimsieg sollte her - koste es, was es wolle!
Aber schon nach acht Minuten war das taktische Konzept der Gastgeber Makulatur. Nach einem Fehlpass schalteten die Wertheimer blitzschnell um, wenige Pässe - und Viktor Michel veredelte den Konter mit der 1:0-Gästeführung. Wieder mussten die Rauenberger einem Rückstand hinterherlaufen. Wie so oft in dieser Saison.
Trotz des Nackenschlags spielten die Hausherren weiter mutig nach vorne, erkämpften sich in der Folge sogar ein optisches Übergewicht. Doch richtig zwingende Chancen blieben die Ausnahme. Anders die Wertheimer, die Mitte der ersten Hälfte sogar mit 2:0 hätten in Front gehen können, doch der stramme Schuss landete am Pfosten - Glück für die Platzherren.
Gefährliche Nadelstiche
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Gastgeber hatten viel Ballbesitz, jedoch kaum klare Aktionen in Richtung Wertheimer Tor. Das »Ballgeschiebe« war zwar nett anzuschauen, brachte aber nichts ein. Besser machten es die Gäste, die mit einigen wenigen Szenen immer wieder gefährliche Nadelstiche setzten. In der 55. Minute rettete der Pfosten die FC-Kicker abermals vor einem höheren Rückstand.
Die Zeit verrann. Auch zwei gute Chancen von Sven Ebeling und Manuel Breitenbach verpufften.
Kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde gab es einen Konter der Gäste aus der Großen Kreisstadt. Den ersten Schuss konnte FC-Keeper André Neuberger noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Labinot Elshani war er machtlos - 0:2.
Zu harmlos
Die Entscheidung war gefallen. Bei den Einheimischen gingen die Köpfe runter. Jetzt war die SV Viktoria am Drücker. Mit einer schönen Kombination schraubten die Gäste aus Wertheim das Resultat auf 3:0 hoch. Die Platzherren waren in der Schlussphase viel zu harmlos, um das Ergebnis noch zu korrigieren. Der Sieg für das Schlusslicht war auch in dieser Höhe verdient.
CLAUS KRÜGER

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden