Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber C-Klassen
Kreisklasse C 2 TBB: Urphar/Lindelbach und Nassig III streiten sich um Platz eins - Verfolger hoffen auf Remis Vorhang auf für das Gipfeltreffen

Kreisklasse C 2 TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der 17. Spiel­tag in der Fuß­ball-Kreis­klas­se C 2 Tau­ber­bi­schofs­heim steht im Schat­ten des Gip­fel­tref­fens: Ur­pahr/Lin­del­bach emp­fängt Nas­sig III. Doch auch die Ver­fol­ger der bei­den Top­teams ste­hen vor wich­ti­gen Stand­ort­be­stim­mun­gen und hof­fen na­tür­lich auf ein Re­mis im Spit­zen­spiel.
SG Boxtal/Mondfeld II (6. Platz/20 Punkte) - TSV Kreuzwertheim II (5./30). - Zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander. Doch die beiden Teams sind weiter voneinander entfernt, als es auf den ersten Blick scheint. Ganze zehn Punkte liegen zwischen Platz fünf und Platz sechs. Die SG kann diesen Rückstand nun etwas verkürzen. Doch Kreuzwertheim II ist der Favorit. Bei optimalem Verlauf könnten die Gäste sogar noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. - Hinspiel: 1:1.
SSV Urphar/Lindelbach (1./ 41) - SV Nassig III (2./41). - Mehr Gipfeltreffen geht kaum: Der SSV Urphar/Lindelbach und der SV Nassig III kämpfen im direkten Duell um Rang eins. Bereits am vergangenen Wochenende siegten beide Kontrahenten souverän und bauten ihren Vorsprung aus. Wem gelingt nun der nächste Schritt in Richtung Kreisklasse B? Eines dürfte klar sein: Der Sieger der Partie wird nur sehr schwer wieder von den Aufstiegsrängen zu verdrängen sein. - Hinspiel: 2:2.
Eichel will Revanche
FC Eichel II (10./17) - FC Külsheim II (14./7).
- Das Hinspiel endete für den FC Eichel II mit einer ganz bitteren 0:2-Niederlage. Zuvor hatten die Ächler mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nun sinnt der FC Eichel auf Revanche. Die Heimelf peilt einen Sieg gegen das Schlusslicht an. Der FCK ist aber nicht zu unterschätzen, wie gerade das Hinspiel bewiesen hat. Am vergangenen Wochenende konnte Eichel immerhin schon ein positives Signal setzen: In Grünenwört wurde dank starker Moral ein 1:1 erreicht. - Hinspiel: 0:2.

Türkgücü Wertheim II (13./10) - FC Hundheim/Steinbach II (3./36). - Für Türkgücü II steht das zweite Spiel gegen eine Topmannschaft in Folge an. Die Wertheimer haben ohne Frage ein schweres Auftaktprogramm. Trotzdem wollen sie gegen den FC Hundheim/Steinbach II etwas Zählbares holen. Die Gäste sind jedoch der klare Favorit. Ein Unentschieden oder eine Niederlage kann sich der FCH im Aufstiegskampf nicht erlauben. - Hinspiel: 1:8.

SG Kembach/Höhefeld/Dertingen II (8./19) - TSV Wenkheim II (9./18). - Das Duell zwischen Kembach/Höhefeld/Dertingen und Wenkheim ist richtungsweisend für die weitere Entwicklung im Tabellenmittelfeld. Die Heimelf kann sich mit einem Sieg deutlich vom TSV absetzen, muss aber auch aufpassen, nicht von den Gästen überholt zu werden. Einen eindeutigen Favoriten kann man im Vorfeld nicht ausmachen. - Hinspiel: 0:2.

VfB Reicholzheim/Dörlesberg II (7./20) - SV Schönfeld (4./32). - Auf dem Papier ist der VfB Reicholzheim/Dörlesberg II der klare Außenseiter gegen den SV Schönfeld. Die Gäste mischen weiterhin im Aufstiegskampf mit. Zudem kann es sich der SVS nicht erlauben, Punkte abzugeben. Die Gäste werden also mit voller Konzentration antreten. Dennoch ist dem VfB einiges zuzutrauen. Im Hinspiel siegte er mit 2:1. Die Mannschaft hat sich ins᠆gesamt in der ersten Saisonhälfte gut entwickelt. Dieser Weg soll nun fortgesetzt werden. - Hinspiel: 2:1.

SG Grünenwört/Wertheim III (12./12) - FC Rauenberg II (11./14). - Das Kellerduell des Spieltags ist gleichzeitig ein Derby. Beide Teams waren bereits am vergangenen Wochenende im Einsatz. Rauenberg unterlag dem Spitzenreiter, die SG konnte gegen Eichel immerhin einen Punkt einfahren. Jetzt will der Zwölfte nachlegen: »Gegen den FCR ist das Ziel ein Sieg, zumal das Spiel auf eigenem Platz stattfindet«, erklärt SG-Coach Ziel im Vorfeld der Partie. - Hinspiel: 0:0. Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden