Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber C-Klassen
Kreisklasse C 2 Tauberbischofsheim: Nach der verpatzten Relegation soll nun der Aufstieg gelingen - 14 Teams sind am Start Urphar/Lindelbach ist der Topfavorit

Kreisklasse C 2 Tauberbischofsheim 3 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit 14 Mann­schaf­ten steht die Fuß­ball-Kreis­klas­se C 2 deut­lich ver­stärkt vor dem Start in die neue Sai­son. Geht es nach der Kon­kur­renz, dann gibt es ei­nen kla­ren Fa­vo­ri­ten auf den Auf­s­tieg: den SSV Ur­phar/Lin­del­bach.

Die Mannschaft vom Main schrammte in der letzten Spielrunde erst in der Relegation knapp am Aufstieg vorbei. Verständlich, dass die Truppe um die beiden Spielertrainer Immanuel Valderrama und Marius Valderrama-Alvarez gleich sechs mal als Topfavorit auf den Titel genannt wird. Beim SSV selbst hält man sich jedoch bedeckt. Mit nahezu unverändertem Kader - nur zwei Spieler haben dem Verein den Rücken gekehrt - soll mindestens ein Platz im oberen Drittel herausspringen. Sollte die Mannschaft allerdings in der Lage sein, wieder ganz oben mitzuspielen, dann wird sich am Main sicher niemand dagegen wehren.
Neuer Trainer
Vorne mitspielen will auch der FC Hundheim/Steinbach II, der in der vergangenen Saison trotz einer bärenstarken Rückrunde am Ende unglücklich abgestiegen ist. Mit Florian Hirsch steht ein neuer Trainer in der Verantwortung, der Kader bleibt unverändert. Ob es am Ende für den Aufstieg reicht, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass die FCH-Zweitvertretung eine Bereicherung für die Kreisklasse C darstellt.
Mit zwei Nennungen als Meisterfavorit traut die Konkurrenz auch dem SV Nassig III wieder einiges zu. Die Truppe von der Höh’ scheiterte in der vergangenen Spielrunde nur knapp und landete am Ende auf Rang drei. Die talentierte Mannschaft um Trainer Markus Kieslich muss sich personell natürlich wieder nach den beiden ersten Teams richten. Spielerisch ist von den Nassigern aber in jedem Fall einiges zu erwarten.
Das gilt auch für die SG Grünenwört/Wertheim III, die mit dem Ziel in die Saison startet, am Ende einen Platz zwischen eins und fünf zu belegen. Die SG ließ in der vergangenen Runde vor allem die nötige Konstanz vermissen, gute Ansätze waren vorhanden. Der erfahrene Trainer Jürgen Ziel wird mit Sicherheit wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können.
Mit dem TSV Kreuzwertheim II ist ein weiterer Talentschuppen eines Landesligateams am Start. Der TSV will über die zweite Mannschaft seine Nachwuchsakteure an den Kader der Ersten heranführen, dabei durchaus aber auch erfolgreich spielen. Das Ziel, einen Platz in der Spitzengruppe zu belegen, ist sicher nicht zu hoch gegriffen. Zumal die Kreuzwertheimer mit Holger Horn über einen Coach verfügen, der sich in der Liga auskennt und junge Spieler weiter entwickeln kann.
Die Mannschaft weiter zu entwickeln und junge Spieler einzubauen hat sich auch die SG Boxtal/Mondfeld II vorgenommen. Eine konkrete Platzierung ist dabei erst einmal nebensächlich.
Das gilt auch für den FC Eichel II, der seine zweite Mannschaft wieder in der Konkurrenz angemeldet hat. Trainer Ralf Hofmann hat die Aufgabe, die richtige Mischung aus Jung und Alt zu finden und den Kickern den nötigen Spaß am Fußball zu vermitteln.
Der FC Rauenberg II war in der letzten Saison durchgehend im oberen Mittelfeld zu finden. Das soll der Mannschaft auch in diesem Jahr wieder gelingen. Die Konkurrenten haben einigen Respekt vor dem FCR, der sogar einmal als Meisterschaftsanwärter genannt wurde.
Der VfB Reicholzheim/Dörlesberg II, der FC Külsheim II und die SG Kembach/Höhefeld/Dertingen II wollen am Ende auch im Mittelfeld landen. Die drei Teams bewegten sich in der vergangenen Runde auf Augenhöhe und haben keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen. Natürlich kommt es bei den Reserveteams vor allem auf die Personalsituation in der ersten Mannschaft an. Der Kader ist bei allen drei Vereinen größer geworden. Der VfB Reicholzheim/Dörlesberg II könnte zudem vom Aufstieg der ersten Elf in die Kreisklasse A profitieren.
Der SV Schönfeld musste zuletzt zwei Abstiege in Folge hinnehmen und ist nun wieder ganz unten angekommen. Beim SVS wird deswegen zunächst einmal Wert auf eine Stabilisierung der Mannschaft gelegt. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen, dafür stehen nun zahlreiche Neuzugänge im Kader. Die Truppe wird sich erst noch finden müssen. Das Ziel lautet daher auch lediglich, einen oberen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.
Klein, aber fein
Türkgücü Wertheim II und der TSV Wenkheim II haben jeweils keine Angaben zur Zielsetzung gemacht - wohl auch, um nicht unnötigen Druck aufzubauen. Die Wertheimer treten mit einem kleinen, aber spielstarken Kader an und können durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen. Beim TSV Wenkheim II hat sich personell wenig getan. Die Wenkheimer haben in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie mithalten können. Um aber dauerhaft eine gute Rolle zu spielen, müssen sie verletzungsfrei bleiben und konstanter spielen.
Bekanntlich gibt es keine Absteiger aus der Kreisklasse C - spannend wird daher vor allem die Aufstiegsfrage. Auch wenn sich die Konkurrenz auf den SSV Urphar/Lindelbach als ersten Anwärter auf den Titel festgelegt hat - es dürfte spannend werden. Mit Sicherheit wird es auch wieder eine Überraschungsmannschaft geben, die in den Kreis der Aufstiegsaspiranten eintreten kann.
Joachim Zinggl

Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden