Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Gelingt ein Sieg gegen Türkgücü, steht die Rückkehr in die A-Klasse fest - Boxtal/Mondfeld will im oberen Drittel bleiben Kembach/Höhefeld kann den Aufstieg perfekt machen

Kreisklasse B TBB 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der 24. Spiel­tag könn­te in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim die ers­ten Ent­schei­dun­gen brin­gen: An der Ta­bel­len­spit­ze winkt zwei Teams der di­rek­te Auf­s­tieg. Box­tal/Mond­feld kann mit ei­nem Sieg über Ditt­war/Heck­feld noch ein­mal Span­nung in das Ren­nen um den Re­le­ga­ti­ons­platz brin­gen.
Aufgeben gibt es nicht
VfR Uissigheim/Gamburg II (7. Platz/29 Punkte) - SG Bobstadt/Assamstadt III (12./18). - Schafft die SG Bobstadt/Assamstadt III noch den Klassenerhalt? Das 0:4 zuletzt gegen Grünsfeld II war ein herber Rückschlag. Umso wichtiger für den Tabellenletzten, dass er jetzt schnell wieder aufsteht und weiter kämpft. Das gehört zu den Stärken der SG: Aufgeben gibt es nicht! Das wird am Wochenende auch der VfR Uissigheim/Gamburg II zu spüren bekommen. Die Landesligareserve will aber nichts abschenken, auch wenn die Saison bereits gelaufen ist. Das stellte sie in Dittwar unter Beweis, wo sie dem Aufstiegsaspiranten einen Zähler abluchste. Auch den Abstiegskampf kann der VfR noch erheblich beeinflussen. - Hinspiel: 2:1.
SG Boxtal/Mondfeld (5./32) - SG Dittwar/Heckfeld (3./40). - Nach dem Unentschieden gegen Uissigheim/Gamburg sind die Hoffnungen auf den direkten Aufstieg bei der SG Dittwar/ Heckfeld auf ein Minimum gesunken. Es müsste schon alles perfekt laufen, damit die SG noch auf einem der ersten beiden Plätze landen kann. Deswegen hat nun die Absicherung des dritten Rangs absolute Priorität. Dafür würde ein Punkt in Boxtal/Mondfeld schon weiterhelfen. Die Heimelf ist aber ein äußerst undankbarer Gegner für dieses Unterfangen. Boxtal/Mondfeld besitzt zwar kaum noch Chancen, selbst auf dem dritten Platz zu landen. Aber im oberen Drittel will der Fünfte auf jeden Fall bleiben. Deswegen peilen die Gastgeber auch gegen den Dritten einen Erfolg an. - Hinspiel: 0:3.

Vorsicht ist geboten
TSV Kembach/Höhefeld (2./45) - Türkgücü Wertheim (4./33). - Der TSV Kembach/Höhefeld steht vor dem Erreichen des Saisonziels: den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das kann der Zweite nun schon zwei Spieltage vor dem Ende bewerkstelligen - mit einem Sieg über Türkgücü wäre der Aufstieg sicher, auch bei einem Unentschieden wären kaum noch Zweifel angebracht. Dementsprechend äußert sich auch TSV-Pressesprecher Jochen Weigand: »Wir wollen das Rennen um die Aufstiegsplätze entscheiden. Ein Punkt würde uns dafür wohl reichen.« Doch der TSV weiß auch, dass er die Wertheimer nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Türkgücü ist eine schwer zu bespielende Truppe und steht zu Recht auf dem vierten Rang. Die Aufstiegschancen der Gäste über die Relegation sind zwar sehr gering, doch noch nicht völlig verschwunden. - Hinspiel: 3:2.

FC Grünsfeld II (1./46) - TSG Impfingen (9./26). - Den Aufstieg hat der FC Grünsfeld II fast sicher eingetütet. Es fehlt nur noch ein Punkt, um ganz sicher zu gehen. Mindestens diesen einen Zähler will die Landesligareserve gegen die TSG Impfingen einfahren, um nach dem Spiel die große Party steigen zu lassen. Doch für den FCG geht es auch noch um die Meisterschaft, das zweite große Ziel. Damit der TSV Kembach/ Höhefeld nicht vorbeiziehen kann, braucht die Heimelf drei Punkte. Impfingen hat ganz andere Probleme: Die TSG befindet sich weiterhin im Formtief und muss aufpassen. Sollte die Niederlagenserie weitergehen, dann droht ein weiteres Abrutschen in Richtung Tabellenkeller. - Hinspiel: 2:0.

Ein Dreier soll her
SG Unterschüpf/Kupprichhausen II (10./22) - FV Brehmbachtal II (6./31). - Die SG Unterschüpf/Kupprichhausen II wehrt sich weiter gegen den Abstieg. Das 2:0 in Impfingen war ein großer Schritt. Doch es fehlen immer noch Punkte. Auf eigenem Platz gegen die Brehmbachtaler Reserve soll nun wieder ein Dreier eingefahren werden. Doch der FVB befindet sich ebenfalls in guter Verfassung und wird nicht leicht zu besiegen sein. Zumal es für die Gäste um nichts mehr geht. Weder nach unten, noch nach oben ist noch etwas möglich. Befreit aufspielen ist also angesagt. - Hinspiel: 1:4.

SG Zimmern/Wittighausen II (11./21) - SV Anadolu Lauda (8./28). - Trotz der Niederlage gegen Kembach/Höhefeld hat der SV Anadolu den Klassenerhalt bereits so gut wie sicher. Anders als die Heimelf, die sich allerdings nach Kräften wehrt. Die SG Zimmern/Wittighausen II will den Umweg über die Relegation vermeiden. Dazu müssen am Sonntag drei Punkte her. Doch der SVA wird keine Geschenke verteilen. Die Mannen aus Lauda spielen insgesamt eine ordentliche Rückrunde und sind besonders in der Offensive nicht zu unterschätzen. Zimmern/Wittighausen II wird sich also gewaltig strecken müssen. - Hinspiel: 1:2. Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden