Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Knapper, aber verdienter Sieg des TSV gegen Anadolu - Schnelle Entscheidung in Bobstadt Kembach/Höhefeld bleibt dem Primus auf den Fersen

Kreisklasse B TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Kem­bach/Höhe­feld und der FC Grüns­feld II rin­gen wei­ter­hin um die Spit­zen­po­si­ti­on in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim. Durch den Aus­wärts­sieg ge­gen Ana­do­lu Lau­da baut der TSV den Ab­stand zum Dritt­plat­zier­ten SG Ditt­war/Heck­feld auf fünf Punk­te aus und bringt sich so­mit dem Auf­s­tieg ei­nen ent­schei­den­den Schritt näh­er.
TSV Bobstadt/Assamstadt III - FC Grünsfeld II 0:4 (0:3). - Der Tabellenführer Grünsfeld sicherte sich in weniger als einer halben Stunde Spielzeit die Vorentscheidung gegen den Gastgeber. Nach Kordmanns Doppelschlag erhöhte Segeritz mustergültig in der 27. Minute auf 0:3. Dies war auch der Halbzeitstand. Der TSV konnte dem nichts mehr entgegensetzen. Auch in der zweiten Halbzeit war Grünsfeld die deutlich bessere Mannschaft. In der Folge erzielte Krobucek in der 79. Minute den Treffer zum 0:4-Endstand, wodurch die Gäste verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Berechtigter Strafstoß
SV Anadolu Lauda - TSV Kembach/Höhefeld 0:1 (0:0). - Das Spiel begann relativ ausgeglichen in Unterbalbach. Und auch im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften ein entscheidendes Übergewicht erspielen. Die Wende brachte ein berechtigter Strafstoß in der zweiten Halbzeit, den Marco Fitzenreuter in der 47. Minute zur Führung des Aufstiegsaspiraten verwandelte. Weitere Chancen konnte der TSV leider nicht mehr nutzen, um das Ergebnis auszubauen. TSV-Pressesprecher Jochen Weigand zeigte sich sichtlich zufrieden nach dem Erfolg: »Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.«

Impfingen muss aufpassen
TSG Impfingen - SG Unterschüpf/Kupprichhausen II 0:2 (0:1). - Langsam, aber sicher muss die TSG Impfingen aufpassen. Denn die Formkurve zeigt weiter nach unten. Im richtungsweisenden Spiel gegen die SG Unterschüpf/Kupprichhausen II setzte es erneut eine Niederlage - der Vorsprung auf die Abstiegszone schrumpft. Die Gäste können hingegen ein weiteres Mal aufatmen. Nach einer halben Stunde brachte Bojan Puljek die SG in Führung. Impfingen war zwar bemüht, letztlich aber zu ungefährlich. Das 0:2 durch Routinier Achim Schyle in der 72. Minute war bereits die Vorentscheidung.

Früher Lattentreffer
FV Brehmbachtal II - SG Zimmern/Wittighausen II 2:1 (2:0). - Die Heimelf begann sofort druckvoll und konnte so gleich zu Beginn mit einem Lattentreffer und den beiden Toren zeigen, wo die Punkte an diesem Tag bleiben sollten. Nach und nach wurden die Gäste stärker. Lediglich unmittelbar vor der Pause konnte Brehmbachtal gerade noch den Anschlusstreffer verhindern, als Kevin Allmer den Ball noch von der Torlinie kratzte. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Dadurch kam die SG in der 78. Minute durch Molitor auf 2:1 heran, konnte sich aber im weiteren Verlauf nicht mehr entscheidend durchsetzen.

SG Dittwar/Heckfeld - VfR Uissigheim/Gamburg II 1:1 (0:0). - Die Gastgeber hatten ihr Ziel klar vor Augen. Doch in der ersten Halbzeit konnte sich die Heimelf nicht entscheidend durchsetzen, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Der VfR Uissigheim/Gamburg II sah seine Chance in der zweiten Spielhälfte und schoss sich durch Marco Uehlein in der 68. Minute in Führung. In der 80. Minute markierte Ralf Lotter den Ausgleich, der Schadensbegrenzung für den ambitionierten Drittplatzierten bedeutete.

Weiterer Rückschlag
SG Oberbalbach/Unterbalb. II - SG Boxtal/Mondfeld 0:1 (0:1). - Die SG Boxtal/Mondfeld kam besser ins Spiel und erzielte schon nach zwölf Minuten durch Theis den entscheidenden Treffer. Die Heimelf konnte bis zum Spielende nicht mehr ausgleichen. Somit muss Oberbalbach/Unterbalbach nach dem letzten Sieg gegen Uissigheim/Gamburg II einen weiteren Rückschlag verdauen und bleibt somit ganz tief im Tabellenkeller. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden