Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Grünsfeld II darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben - Auf Kembach/Höhefeld wartet keine leichte Aufgabe Knackt Türkgücü den Spitzenreiter ?

Kreisklasse B TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der 20. Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim bie­tet ei­ni­ges an Span­nung: Gleich drei Du­el­le zwi­schen Ta­bel­len­nach­barn ste­hen auf dem Pro­gramm. Zu­dem war­ten auf die bei­den Spit­zen­teams un­an­ge­neh­me Her­aus­for­de­run­gen.
FC Grünsfeld II (1. Platz/37 Punkte) - Türkgücü Wertheim (4./28). - Schafft der FC Grünsfeld II die Wiedergutmachung für die Niederlage vom vergangenen Wochenende? Der Spitzenreiter hat noch einen kleinen Vorsprung, darf sich aber keinen weiteren Ausrutscher leisten. Mit Türkgücü kommt nun ausgerechnet der ambitionierte Tabellenvierte nach Grünsfeld. Die Gäste haben weiterhin eine kleine Chance auf den Aufstieg und wollen diesen nicht aus dem Blick verlieren. Mit der Partie beim Ersten bietet sich den Wertheimern die Chance zu beweisen, dass sie in die Spitzengruppe gehören. - Hinspiel: 1:1.
VfR Uissigheim/Gamburg II (6./27) - TSV Kembach/Höhefeld (2./36). - Kembach/Höhefeld lieferte am letzten Wochenende eine starke Leistung ab und bezwang den Spitzenreiter. Die Chancen auf die Meisterschaft sind wieder gestiegen, doch mit dem VfR Uissigheim/Gamburg II wartet nun ein ganz unangenehmer Gegner. Das weiß auch TSV-Pressemann Jochen Weigand, der eine Vergangenheit beim kommenden Kontrahenten hat: »Das ist eine spannende, aber keine leichte Aufgabe für uns. Der VfR ist unberechenbar und wird uns alles abverlangen.« Damit könnte er Recht haben: Die Elf des VfR Uissigheim/Gamburg II zählt zu den positiven Überraschungen der Saison und hat schon so manchem vermeintlichen Favoriten das Leben schwer gemacht. - Hinspiel: 0:2.

Ein kleiner Lauf
FV Brehmbachtal II (9./22) - SG Bobstadt/Assamstadt III (10./17). - Kommt die SG Bobstadt/Assamstadt II noch näher ans gesicherte Mittelfeld heran? Die Gäste befinden sich in guter Form: »Wir haben einen kleinen Lauf. So soll es jetzt weitergehen. Wir wollen nicht wieder ganz unten reinrutschen«, gibt SG-Pressemann Scherer zu Protokoll. Für beide Mannschaften hat die Partie eine enorm hohe Bedeutung. Bei einer Niederlage wäre der FV Brehmbachtal auf einmal mittendrin im Abstiegskampf. Mindestens einen Zähler muss die Heimelf daher einfahren. - Hinspiel: 1:0.

Das Kellerduell
SG Unterschüpf/Kupprichh. II (12./14) - SG Oberbalb./Unterb. II (13./12). - Wenn die SG Oberbalbach/Unterbalbach II bei Unterschüpf/Kupprichhausen II antritt, dann leuchtet die Rote Laterne besonders bedrohlich. Die Partie ist das absolute Kellerduell. Die Gäste wollen mit einem Auswärtserfolg den letzten Rang verlassen. Und sie kommen mit breiter Brust: Das 1:0 über Zimmern/Wittighausen war ein Schritt in die richtige Richtung. Um dem Abstieg zu entgehen, muss aber am Sonntag der nächste Schritt gemacht werden. - Hinspiel: 2:1.

TSG Impfingen (7./25) - SV Anadolu Lauda (8./24). - Auch im Mittelfeld gibt es ein Duell der Tabellennachbarn: Die TSG Impfingen will ihren siebten Rang gegen Anadolu behaupten. Die überraschende Niederlage am letzten Spieltag bei Bobstadt/Assamstadt III war ein Warnschuss. Noch einmal sollte der TSG eine solche Leistung nicht passieren. Gegen Anadolu werden die Gastgeber gefordert sein. Denn der SVA befindet sich nach dem 2:1 über Boxtal/Mondfeld auf dem aufsteigenden Ast und will im Tableau weiter klettern. - Hinspiel: 2:0.

Gegensätze prallen aufeinander
SG Zimmern/Wittighausen II (11./15) - SG Dittwar/Heckfeld (3./35). - Duell der Gegensätze zwischen Zimmern/Wittighausen II und Dittwar/Heckfeld: Während die Gastgeber nach der letzten Niederlage tief im Tabellenkeller hängen, konnten die Gäste ihren Platz in der Spitzengruppe behaupten. Dittwar/Heckfeld befindet sich in einer guten Ausgangslage - vor allem, da auf Grünsfeld II und Kembach/Höhefeld schwere Aufgaben warten. Unterschätzen wird der Dritte seinen Gegner nicht. »Aber wenn wir so auftreten wie gegen Brehmbachtal, haben wir eine gute Chance«, weiß der Gäste-Pressesprecher Both. - Hinspiel: 0:2. Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden