Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Gastspiel bei Unterschüpf/Kupprichhausen II - Kembach hofft auf versöhnlichen Abschluss Boxtal/Mondfeld will »weiter dran bleiben«

Kreisklasse B TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am letz­ten Spiel­tag des Jah­res 2016 in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim will der VfR Uis­sig­heim/Gam­burg II dem Spit­zen­rei­ter ein Bein stel­len. Kem­bach/Höhe­feld setzt nach den jüngs­ten Tief­schlä­gen auf ei­nen ver­söhn­li­chen Ab­schluss. Am Ta­bel­le­n­en­de tobt der Ab­s­tiegs­kampf.
FC Grünsfeld II (1. Platz/31 Punkte) - VfR Uissigheim/ Gamburg II (5./23). - Der Sieg gegen die SG Unterschüpf/Kupprichhausen II hat dem VfR so richtig gut getan. »Das war auch wichtig fürs Torverhältnis«, gab Pressemann Kovacs danach zu Protokoll. Nach Grünsfeld kann der VfR daher ohne den ganz großen Druck fahren. »Mit ein bisschen Glück ist für uns dort vielleicht auch etwas drin. Wir werden es auf jeden Fall versuchen«, kündigt Kovacs an. Klar ist jedoch, dass es für die Gäste beim Tabellenführer nicht leicht wird. Der FCG legt seit Wochen eine bemerkenswerte Konstanz an den Tag und will sich jetzt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. - Hinspiel: 6:1.
SG Unterschüpf/Kupprichhausen II (11./12) - SG Boxtal/ Mondfeld (4./26). - Kurz vor der Winterpause hat die SG Boxtal/Mondfeld den Anschluss an die Aufstiegsränge wieder hergestellt. Diese gute Ausgangsposition soll jetzt zumindest gehalten, wenn nicht sogar verbessert werden: »Wir wollen weiter dranbleiben. Deswegen wird die Mannschaft im letzten Spiel auch kämpferisch noch einmal alles geben«, erklärt Gästesprecher Hengl. Das Ziel ist klar definiert: »Wir wollen zum Jahresabschluss einen Auswärtssieg!« Alles andere wäre auch verwunderlich, schließlich kommt Boxtal/Mondfeld als klarer Favorit zum Elften. Die Heimelf kommt seit mehreren Wochen auf keinen grünen Zweig mehr und steckt nun wieder richtig tief drin im Tabellenkeller. - Hinspiel: 0:8.

Die Mannschaft ist in der Pflicht
FV Brehmbachtal II (7./19)- TSV Kembach/Höhefeld (3./26). - Dem TSV Kembach/Höhefeld ist die Leichtigkeit abhanden gekommen. Nach einer Minikrise hat der ehemalige Spitzenreiter nun schon fünf Punkte Rückstand auf den FC Grünsfeld II und liegt nur noch auf dem dritten Rang. »Hinter uns liegt ein aufregendes Jahr mit einigen Rückschlägen. Das wollen wir jetzt wenigstens noch mit einem Sieg beenden«, blickt TSV-Pressesprecher Weigand voraus. »Dafür muss aber eine deutlich stärkere Leistung gebracht werden«, nimmt er die Mannschaft in die Pflicht. Die anstehende Aufgabe beim FV Brehmbachtal II dürfen die Gäste tatsächlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Reservetruppe hat sich in der laufenden Saison schon mehrfach als unangenehmer Widersacher erwiesen. - Hinspiel: 1:4.

TSG Impfingen (8./18) - Türkgücü Wertheim (6./21). - Kurz vor der Winterpause hat sich Türkgücü Wertheim mit einem Sieg zurückgemeldet. Dennoch: Die Aufstiegsränge sind ein gutes Stück entfernt. Daher müssen die Wertheimer auch im letzten Spiel des Jahres noch einmal aufs Ganze gehen: In Impfingen zählt nur ein Sieg. Doch vor der TSG ist Vorsicht geboten. Die Impfinger haben am letzten Spieltag den TSV Kembach/Höhefeld besiegt und treten nun mit breiter Brust an. Auch gegen Türkgücü traut sich die Heimelf einen Dreier zu - damit würde sie nach Punkten zu den Wertheimern aufschließen. - Hinspiel: 1:1.

SG Dittwar/Heckfeld (2./28) - SV Anadolu Lauda (9./18). - Für den SV Anadolu folgt erneut ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. In der Vorwoche gab es für den Neunten in Grünsfeld nichts zu holen - am Ende stand ein 0:6 beim Spitzenreiter. Zuvor allerdings hatte Anadolu mit mehreren guten Resultaten auf sich aufmerksam gemacht. Die SG Dittwar/Heckfeld darf sich also nicht auf einen Selbstläufer einstellen. Der Zweite muss sein volles Leistungspotenzial abrufen, um die Gäste in Schach zu halten. - Hinspiel: 3:2.

Kracher im Keller
SG Bobstadt/Assamstadt III (13./8) - SG Oberbalbach/Unterbalbach II (12./9). - Zum Jahresabschluss geht es auch im Tabellenkeller noch einmal richtig heiß her. Die Schlusslichter treffen direkt aufeinander und stehen beide unter Siegzwang. Die Gäste aus Oberbalbach/Unterbalbach haben eine minimal bessere Ausgangsposition, müssen im Abstiegskampf aber trotzdem dreifach punkten. Die SG Bobstadt/ Assamstadt III möchte mit einem Sieg die Rote Laterne über die Winterpause weiterreichen. Beide werden also alles in die Waagschale werfen. Für Spannung ist gesorgt. - Hinspiel: 1:3. Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden