Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Ärgerliche 1:2-Niederlage gegen Impfingen - Boxtal/Mondfeld blickt wieder Richtung Spitze - Grünsfeld II souverän Bei Kembach/Höhefeld läuft es überhaupt nicht mehr

Kreisklasse B TBB 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim konn­te der FC Grüns­feld II sei­nen Vor­sprung aus­bau­en. Der Spit­zen­rei­ter pro­fi­tier­te von den Au­rut­schern der Kon­kur­renz. Box­tal/Mond­feld stell­te den An­schluss nach ganz oben wie­der her.
TSV Kembach/Höhefeld - TSG Impfingen 1:2 (1:2). - »Es läuft gerade nicht«, ärgerte sich TSV-Pressesprecher Jochen Weigand über die nächste Niederlage seines Teams. Es war noch nicht viel passiert, da führten die Gäste bereits: Torjäger Marvin Gimbel setzte in der dritten Minute einen Freistoß in die Maschen. Das war aber noch nicht alles, denn Wisam Alumosa legte wenig später nach - wieder per Freistoß. »Dann konnten wir wenigstens schnell reagieren und den Anschluss herstellen«, kommentierte Weigand das 1:2 durch Benedikt Ludwig. Es brachte der Heimelf aber nichts. In der restlichen ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen. Nach dem Wechsel war von der TSG bis auf einige Konter nichts mehr zu sehen. »Wir haben fast 45 Minuten auf ein Tor gespielt und auch gute Chancen gehabt. Aber es soll᠆te nicht sein«, so Weigands Fazit.
SG Boxtal/Mondfeld - SG Zimmern/Wittighausen II 2:1 (1:1). - Die SG Boxtal/Mondfeld richtet den Blick wieder nach oben. Gegen Zimmern/Wittighausen II legte die Heimelf gut los und führte schon nach acht Minuten durch Tobias Sommer-Bucher. »Danach ist das Spiel verflacht, unsere Mannschaft hat es etwas schleifen lassen«, berichtete der heimische Pressewart Hengl. So konnten die Gäste in der 30. Minute durch Sebastian Molitor per Elfmeter ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen auf niedrigem Niveau. In der 80. Minute ließ Sommer-Bucher seine Farben aber nochmals jubeln: Sein 2:1 reichte zum knappen Heimsieg.

Oben festgesetzt
VfR Uissigheim/Gamburg II - SG Unterschüpf/Kupprichhausen II 6:1 (4:1). - Mit einem deutlichen Erfolg setzte sich der VfR weiter in der oberen Hälfte fest. »Es war eine recht einseitige Angelegenheit«, kommentierte VfR-Pressemann Kovacs das 6:1. Nach einigen ausgelassenen Chancen bracht Timo Rüttling die Heimelf in der 18. Minute in Führung. »Wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich durch Rene Pers. Aber unsere Mannschafte hat sich nicht verrückt gemacht und bis zur Pause ein 4:1 herausgeschossen«, so Kovacs. Torschützen: zweimal Rüttling und Timo Martin. Nach Kevin Baumanns 5:1 in der 49. Minute war die Partie endgültig gelaufen. Der VfR gestattete nun auch der SG mehr Spielanteile, erhöhte aber durch Rüttlings viertes Tor noch auf 6:1.

Türkgücü Wertheim - SG Bobstadt/Assamstadt III 3:2 (1:1). - Türkgücü meldet sich zurück. Gegen das Kellerkind konnten die Wertheimer endlich wieder einmal drei Punkte einfahren. Doch leicht war es auch gegen die SG nicht. Fabian Stoica brachte die Heimelf zwar nach einer guten halben Stunde in Führung, doch ein Eigentor sorgte kurz danach für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zog Türkgücü zwar durch Tore von Göktürk Kizildeniz und Gökce Genc davon, doch sicher konnte sich die Heimelf nie sein. In der 90. Minute brachte Oliver Föhl noch einmal Spannung in die Partie, doch es blieb beim knappen Erfolg für Wertheim.

Demonstration der Stärke
FC Grünsfeld II - SV Anadolu Lauda 6:0 (0:0). - Der FC Grünsfeld II demonstrierte seine Stärke - vor allem im zweiten Durchgang. Zur Pause hielt Anadolu noch ein 0:0, doch in den zweiten 45 Minuten mussten sich die zuletzt so starken Gäste deutlich geschlagen geben. Stefan Kordmann, Alexander Korsukov und Andreas Segeritz stellten schnell auf 3:0. Anadolu gab sich zwar nicht geschlagen und suchte sein Heil in der Offensive, wurde dafür aber mit drei weiteren Gegentoren bestraft: Kordmann, Lukas Müller und ein Eigentor des SVA schraubten das Resultat in die Höhe. Am Ende fiel der Grünsfelder Sieg zwar etwas zu hoch aus, doch der Spitzenreiter gewann insgesamt verdient.

SG Oberbalbach/Unterbalbach II - SG Dittwar/Heckfeld 0:0. - Achtungserfolg für die SG Oberbalbach/Unterbalbach II! Gegen den Zweiten erkämpfte sich das Schlusslicht einen Punkt. Die Gäste konnten mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und versuchten auch bis zum Ende, das Spiel zu gewinnen. Die Bemühungen blieben aber erfolglos: Ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen. Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden