Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: FCG ein starker Gegner Boxtal ist im Verfolgerduell gefordert

Kreisklasse B TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TSV Kem­bach/Höhe­feld kann sich mit sei­nem vier­ten Sieg in Se­rie in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim wei­ter ab­set­zen. Der Spit­zen­rei­ter pro­fi­tiert da­von, dass die Ver­fol­ger sich zum di­rek­ten Du­ell tref­fen. Türk­gücü will sich wie­der in Rich­tung Ta­bel­len­spit­ze ori­en­tie­ren.
FC Grünsfeld II (3. Platz/7 Punkte) - SG Boxtal/Mondfeld (2./7). - Die SG Boxtal/Mondfeld reist zum Verfolgerduell nach Grünsfeld. Am vergangenen Wochenende begeisterte die Spielgemeinschaft mit einer tollen Leistung. Man hätte bei den Gästen nichts dagegen, wenn das auch beim FC Grünsfeld II der Fall sein sollte. Doch der FCG ist ein anderes Kaliber - die Kreisligareserve ist stark gestartet und will sich jetzt dauerhaft oben festsetzen. Doch auch die Gäste wollen mit einem Dreier ihre Ambitionen untermauern.
FV Brehmbachtal II (11./1) - Türkgücü Wertheim (4./7). - Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es für Türkgücü zuletzt nur einen Punkt. Beim FV Brehmbachtal wollen die Wertheimer nun wieder in die Erfolgsspur finden. Türkgücü reist als klarer Favorit an. Die Heimelf hat bislang erst einen Zähler auf dem Konto. Wenn die Gäste oben dran bleiben wollen, dann ist ein Sieg Pflicht. Doch unterschätzen sollte man den FVB nicht.
Wiedergutmachung steht an
VfR Uissigheim/Gamburg II (8./3) - SV Anadolu Lauda (6./4).
- Mit dem letzten Spieltag können beide Teams nicht zufrieden sein - jetzt steht also Wiedergutmachung an. Der VfR unterlag auf eigenem Platz gegen Grünsfeld und will sich mit mindestens einem Zähler im Mittelfeld absichern. Gegen Anadolu wird dabei eine konzentrierte Leistung nötig sein. Die Gäste kassierten am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage und mussten sich aus dem Verfolgerfeld verabschieden. Dahin will Anadolu zurück. Der VfR darf sich also auf einen angriffslustigen Gegner gefasst machen.

SG Bobstadt/Assamstadt II (13./0) - SG Dittwar/Heckfeld (5./6). - Für die SG Bobstadt/Assamstadt II wird es langsam Zeit, zumindest den ersten Punkt einzufahren. Nach der Niederlage im Kellerduell bei der SG Oberbalbach/Unterbalbach II liegt die Heimelf weiter auf dem letzten Rang. Die SG Dittwar/Heckfeld ist allerdings ein unangenehmer Gegner. Mit sechs Punkten haben die Gäste durchaus das Verfolgerfeld im Blick.

Unter Wert geschlagen
TSG Impfingen (10./1) - SG Oberbalbach/Unterbalbach II (7./3). - Die TSG Impfingen wurde bislang unter Wert geschlagen. Nur ein Punkt nach zwei Spielen, das ist zu wenig für die ambitionierte Elf. Nun hofft man bei der TSG auf den ersten Sieg. Im Heimspiel gegen die SG Oberbalbach/Unterbalbach II sollten drei Punkte möglich sein. Doch vor den Gästen muss sich die Heimelf durchaus in Acht nehmen. Nach dem Sieg über Bobstadt/Assamstadt II kommt die SG mit neuem Selbstvertrauen.

SG Zimmern/Wittighausen II (12./0) - TSV Kembach/Höhefeld (1./9). - Bisher ist es für Kembach/Höhefeld optimal gelaufen. Und beim Spitzenreiter macht man keinen Hehl daraus, dass es genau so weitergehen soll. »Wir wollen wieder hoch! Deswegen werden wir auch in Zimmern/Wittighausen versuchen, unser Spiel durchzudrücken. Ziel sind natürlich drei Punkte«, erklärte TSV-Sprecher Jochen Weigand. Er ist bislang sehr zufrieden mit seiner Truppe. Die Konkurrenz sei aber noch schwer einschätzbar. Zimmern/Wittighausen sollte nicht unterschätzt werden, doch bislang hat die Heimelf noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen können. Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden