Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Eindrucksvoller Sieg gegen den Tabellendritten aus Dittwar/Heckfeld Kembach/Höhefeld macht direkten Aufstieg perfekt

Kreisklasse B TBB 3 Min.

Willkommen zurück! Johannes Edel (am Ball) und der TSV Kembach/Höhefeld spielen nächstes Jahr wieder in der Kreisklasse A. Gegen Türkgücü Wertheim um David Gravera (rechts) setzten sich die TSV-Kicker mit 2:0 durch. Foto: Thomas Appel
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Tag der Ent­schei­dun­gen in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim! Bei­de Auf­s­tei­ger ste­hen fest. Auch am Ta­bel­le­n­en­de geht es nur noch um den Re­le­ga­ti­ons­platz. Im Ren­nen um die Auf­s­tiegs­re­le­ga­ti­on hat sich die SG Box­tal/Mond­feld ein­drucks­voll zu­rück­ge­mel­det.
VfR Uissigheim/Gamburg II - SG Bobstadt/Assamstadt III 3:2 (1:0). - Uissigheim/Gamburg II schießt Bobstadt/Assamstadt III in die Kreisklasse C. Durch die Niederlage können die Gäste die Rettung nun sicher nicht mehr schaffen. Dementsprechend motiviert war die SG ins Spiel gegangen. Doch der VfR hielt dagegen und nutzte seine Chancen clever. Das 1:0 war ein Eigentor der Gäste, das Simon Ehrmann kurz nach dem Seitenwechsel ausglich. Doch Uissigheim/Gamburg II ging wieder in Führung: Marco Uehlein und Lars Dittmann stellten auf 3:1. Bobstadt/Assamstadt steckte nie auf und kam durch Christian Behringer sogar noch einmal heran. Es reichte aber nicht, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.
Großer Jubel beim TSV
TSV Kembach/Höhefeld - Türkgücü Wertheim 2:0 (1:0). - Großer Jubel beim TSV Kembach/Höhefeld! Dem TSV ist der direkte Wiederaufstieg nicht mehr zu nehmen. Im Derby gegen Türkgücü erwischte der Zweite einen tollen Start: Maximilian Thoma schloss in der dritten Minute eine schöne Einzelleistung zum 1:0 ab. Noch vor der Pause hätte Benedikt Ludwig auf 2:0 erhöhen können, doch er vergab frei vor dem Tor. »Es war insgesamt ein zerfahrenes Spiel«, bemerkte TSV-Pressesprecher Jochen Weigand. Türkgücü versuchte alles, um Platz drei nicht aus den Augen zu verlieren. »Auf der anderen Seite hat man unserer Mannschaft die Nervosität schon ein bisschen angemerkt«, so Weigand. Das störte spätestens in der 82. Minute keinen mehr, als wieder Thoma auf 2:0 erhöhte. Der Rest ging im Jubel unter - Kembach/Höhefeld ist wieder da!

FC Grünsfeld II - TSG Impfingen 4:1 (1:0). - Auch der FC Grünsfeld II darf feiern: Das 4:1 gegen Impfingen war der entscheidende Schritt zum Aufstieg. Die Heimelf dominierte von Beginn an, musste aber stets auf die gefährlichen Impfinger aufpassen. Das 1:0 durch Christian Betzel aus der 25. Minute hatte bis zur Pause Bestand. Auch danach war der FCG tonangebend: Torjäger Kordmann ließ das 2:0 folgen. Doch auch TSG-Goalgetter Marvin Gimbel ließ sich nicht lumpen und verkürzte fünf Minuten später auf 2:1. In der Schlussphase ging es hin und her - mit dem besseren Ende für Grünsfeld. Der Spitzenreiter entschied die Partie durch Kordmann und Max Lesch schließlich klar für sich.

SG Boxtal/Mondfeld - SG Dittwar/Heckfeld 4:1 (2:1). - Die SG Boxtal/Mondfeld bringt sich noch einmal selbst ins Gespräch um den dritten Platz. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf gegen den aktuellen Dritten eine sehr reife Leistung. Dittwar/Heckfeld ging zwar nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position in Führung, doch davon ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen. Tobias Sommer-Bucher und Lukas Spielvogel drehten das Spiel noch vor der Pause. »In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen«, erklärte der heimische Pressemann Häfner. Die Gäste hatten einen Lattentreffer zu verzeichnen, doch Zählbares brachte nur noch die Heimelf zustande. Manuel Häfner und nochmals Spielvogel per Foulelfmeter entschieden die Partie endgültig.

Direktabstieg vermieden
SG Zimmern/Wittighausen II - SV Anadolu Lauda 2:0 (2:0). - Zimmern/Wittighausen II atmet auf - zumindest der direkte Abstieg ist vermieden. Beim 2:0 gegen Anadolu zeigte die Heimelf, dass sie bis zum Ende alles für den Klassenerhalt geben wird. »Wir haben kämpferisch und läuferisch mehr investiert«, freute sich SG-Pressemann Wundling. Dementsprechend verdient ging sein Team kurz vor der Pause per Doppelschlag in Führung: Benedikt Molitor und Sebastian Molitor waren die Schützen. »Nach der Pause haben die Jungs das Tempo etwas herausgenommen. Wir waren aber weiterhin überlegen«, berichtete Wundling. Von Anadolu kam deutlich zu wenig - die Gäste wurden nie wirklich gefährlich.

SG rutscht auf Rang elf ab
SG Unterschüpf/Kupprichh. II - FV Brehmbachtal II 0:2 (0:0). - Unterschüpf/Kupprichhausen II kämpft weiter gegen den Abstieg. Die Heimelf wollte gegen Brehmbachtal unbedingt gewinnen, rutschte durch die Niederlage aber auf den Relegationsplatz ab. Trotz großer Bemühungen kam die SG nicht entscheidend vor des Gegners Tor. Anders die Gäste: Ein Doppelschlag von Benjamin Eckert und Philipp Zimmermann in der 67. und 70. Minute entschied die Partie. Der Sieg wahrt dem FVB zumindest noch theoretische Chancen auf Platz drei.

Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden