Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse B
Kreisklasse B TBB: Bobstadt/Assamstadt sorgt für einen Wechsel an der Tabellenspitze - Türkgücü enttäuscht Das Schlusslicht überrascht alle

Kreisklasse B TBB 2 Min.

TSV Kembach/Höhefeld Nr.8 Marco Fitzenreuter (li) gegen Türkgücü Wertheim Nr.8 Cüneyt Aksoy (re)
Foto: Thomas Appel

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Da­mit hät­ten in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim vor dem Spiel­tag wohl nur die We­nigs­ten ge­rech­net: Schluss­licht Bob­stadt/As­sam­stadt III sorg­te für ei­nen Wech­sel an der Ta­bel­len­spit­ze. Box­tal/Mond­feld kann den An­schluss an die Spit­zen­teams wie­der her­s­tel­len, wäh­rend Türk­gücü wei­ter abrutscht.
FV Brehmbachtal II - SG Boxtal/Mondfeld 1:4 (0:2). - Ganz wichtige drei Punkte für die SG Boxtal/Mondfeld! Gegen den direkten Konkurrenten brachte Angelo Gennaro die Gäste mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Doch im zweiten Durchgang wurde es noch einmal eng: Ralf Dörr traf in der 55. Minute zum 1:2. Der FVB wollte nun den Ausgleich, doch die SG ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen. Schon sechs Minuten später stellte Tobias Sommer-Bucher den alten Abstand wieder her, bevor Philipp Merola in der Schlussphase alles klarmachte.
SG Bobstadt/Assamstadt III - TSV Kembach/Höhefeld 3:2 (1:2). - Die Niederlage beim Schlusslicht kostet den TSV Rang eins. Die Gäste waren zwar die spielerisch bessere Mannschaft, kamen aber nicht wie gewünscht zum Zug. »Wir haben kämpferisch dagegengehalten«, erklärte SG-Abteilungsleiter Timo Scherer. So ging die Heimelf durch Christian Behringer zunächst in Führung, bevor Dirk Beuschlein und ein SG-Eigentor für die Wende sorgten. »In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck erhöht und sind durch Philipp Behringer zum Ausgleich gekommen«, berichtete Scherer. In der 73. Miunte machte wieder Christian Behringer die Sensation perfekt - 2:3! Scherer bezeichnete den überraschenden Erfolg seines Teams als »nicht ganz unverdient«.

SG Unterschüpf/Kupprichhausen II - FC Grünsfeld II 2:6 (1:4). - Grünsfeld II übernimmt die Tabellenspitze! Dank der Niederlage von Kembach/Höhefeld konnte die Kreisligareserve gestern gleich doppelt jubeln. Zum einen über den deutlichen Sieg bei Unterschüpf/Kupprichhausen II, zum anderen über den Sprung auf Rang eins. In der Partie bei der abstiegsgefährdeten SG legte der FC im ersten Durchgang gut vor: Christoph Kraft, Dimitris Funtukas und zweimal Stefan Kordmann schraubten den Vorsprung bei einem Gegentreffer von Sören Ruck auf 4:1. Auch nach der Pause waren die Gäste stärker. Alexander Korsukov erzielte den fünften Treffer. Die SG kam durch Samuel Rastel zwar zum zweiten Tor, doch in der Schlussminute setzte Michael Dörr noch einen drauf.

SG Zimmern/Wittighausen II - VfR Uissigheim/Gamburg II 0:3 (0:0). - Der VfR Uissigheim/Gamburg II wollte die Partie unbedingt gewinnen. »Das hat man den Gästen von der ersten Minute an angemerkt«, so SG-Pressemann Wundling. Sein Team konnte in der ersten Hälfte noch gut dagegen halten. Es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen. »Aber nach der Pause hat der VfR noch einmal eine Schippe draufgelegt«, erklärte Wundling. Die Tore ließen nicht lange auf sich warten: Christopher Kainz machte den Anfang. Janes Walter und Timo Rüttling machten den VfR-Auswärtssieg perfekt.

SG Dittwar/Heckfeld - Türkgücü Wertheim 3:0 (1:0). - Mit einem Sieg hätte sich Wertheim wieder an die Spitze herankämpfen können - dementsprechend engagiert traten die Gäste auch auf. Sie hatten mehr Spielanteile, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an der sicheren Abwehr der Heimelf. Dittwar/Heckfeld nutzte seine Chancen konsequent.

SV Anadolu Lauda - SG Oberbalbach/Unterbalbach II 5:1 (3:0). - Die Heimelf zeigte bereits vor der Pause, wo es lang geht: Zweimal Ömer Yildirim und Abdullah Ali Dawood sorgten für eine sichere Führung Anadolus. Auch nach dem Pausentee ließ sich die Truppe aus Lauda nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Ömer Yildirim und Ahmad Tagiga stellten auf 5:0, ehe Patrick Hainke der Ehrentreffer für die Gäste aus »Balbach« gelang.

Joachim Zinggl
Joachim Zinggl  Joachim Zinggl
Joachim Zinggl
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Joachim Zinggl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden