Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse A
Kreisklasse A TBB: Brehmbachtal rückt dem Ligaprimus noch dichter auf die Pelle - Eichel verliert überraschend und verpasst wichtigen Dreier Nur noch ein Pünktchen Rückstand

Kreisklasse A TBB 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Das Spit­zen­spiel der Fuß­ball-Kreis­klas­se A Tau­ber­bi­schofs­heim fand ei­nen spä­ten Sie­ger. Brehm­bach­tal ent­schied in letz­ter Mi­nu­te die Be­geg­nung und ver­kürzt da­mit den Rück­stand auf den Ta­bel­le­n­ers­ten.
TSV Wenkheim - FC Eichel 3:1 (0:1). - Das Derby begann auf einem spielerisch guten Niveau. In der Endphase der ersten Halbzeit verwandelte Alexander Helfenstein den fälligen Handelfmeter zum 0:1. In der zweiten Halbzeit ging die Heimelf mit viel Pressing ins Spiel. Schnell folgte die Belohnung durch einen Doppelschlag von Daniel Kospach zum 2:1. Danach nahm Eichel das Spiel in die Hand, wodurch sich aber Räume für den TSV ergaben. Höfling trickste in der 83. Minute Miranda-Martinez gekonnt aus und erzielte den 3:1-Endstand.
VfB Reicholzheim/Dörlesberg - VfB Boxberg/Wölchingen 3:2 (1:1). - Die Heimelf begann druckvoll und bestimmte das Spielgeschehen. Nach dem Treffer durch Gattenhof (18.) und einem Eigentor stand es aber trotzdem 1:1 zur Halbzeit. Die Chancenverwertung der Gastgeber war mehr als mangelhaft. Sie hätten deutlich höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, obwohl Schumacher (46.) und Spielertrainer Gogollok (55.) die 3:1-Führung erzielten. Die Strafe folgte in Form des Anschlusstreffers von Ansgar Kohler. Danach warf Boxberg alles nach vorne. Es blieb aber beim verdienten 3:2-Heimsieg des heimischen VfB.

SG Unterschüpf/Kupprichh. - FV Brehmbachtal 1:2 (1:0). - Im Spitzenduell lag die SG schon nach wenigen Minuten 1:0 vorn. Die Heimelf blieb bis zum Ende der ersten Halbzeit überlegen. In der 43. Minute wendete sich dann das Blatt, als Stefan Haun die Rote Karte gezeigt bekam und vom Platz musste. Somit folgte in der 55. Minute der Ausgleichstreffer durch Yildirim, und kurz vor Spielende stellte Weiß den 1:2-Endstand her. Damit bleibt der Kampf um den Meistertitel weiterhin offen.

TSV Werbach - TSV Assamstadt II 0:1 (0:0). - Assamstadt begann druckvoll, danach war Werbach gleichwertig. Mit 0:0 gingen die Teams in die Kabinen. In den zweiten 45 Minuten erarbeiteten sich beide Mannschaften kaum Torchancen. Völlig überraschend gab der Schiedsrichter in der 62. Minute einen Foulelfmeter, der dann auch zum 0:1 für Assamstadt führte. Werbach warf alles nach vorne, konnte das Ergebnis aber nicht mehr korrigieren. Insgesamt war es ein schmeichelhafter Sieg für die Gäste.

SV Pülfringen - TSV Gerchsheim 1:3 (0:2). - Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, das eines der Teams für sich entscheiden wollte. Der TSV nutzte seine Chancen durch Oberst (34.) und Fischer (43.) konsequent und konnte so mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeit war der SVP am Drücker, konnte aber einen Elfmeter (47.) zum Anschluss nicht nutzen. Der TSV brachte die Führung gut über die Zeit und konnte noch einmal erhöhen. So war die Partie auch entschieden. Der Treffer zum 1:3-Endstand in der 90. Minute kam für den SVP zu spät.

FV Oberlauda - SV Wittighausen 2:4 (1:3). - Wittighausen hatte deutlich mehr Spielanteile, dennoch gelang Both ein direktes Freistoßtor zur frühen 1:0-Führung. Ein Elfmeter und zwei direkt verwandelte Freistoßtore des SVW drehten jedoch das Spiel zur Halbzeit (1:3). Der FVO drückte danach die Gäste in die eigene Hälfte, die sich ausschließlich auf Konter eingestellt hatten. Den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte die Heimelf per Strafstoßtor. Der FVO nutzte seine Chancen zum Ausgleich nicht. Es kam, wie es kommen musste. Nach einem Freistoß, der in den Strafraum getreten wurde, erhöhte der SVW per Kopfball zum 2:4-Endstand.

TSV Tauberbischofsheim/SV Hochhausen II - SV Windischbuch 3:2 (1:2). - Ab der 25. Minute nahm die Partie Fahrt auf, als Frederik Greiner aus 30 Metern einen Freistoß unhaltbar in den Winkel schoss. Fast im Gegenzug erkämpfte sich Forst (28.) den Ball und glich eiskalt aus. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Andreas Mutschler durch und markierte das 1:2. Der SVW hatte eine Riesenchance nach 59 Minuten, doch der Kopfball landete am Pfosten. Der stark spielende Luis Freundschig belohnte seine Farben mit dem Ausgleich (80.). Vier Minuten später setzte er sich erneut durch und passte auf seinen Sturmpartner Forst, der zum verdienten 3:2 einschob. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden