Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse A
Kreisklasse A TBB: Wie lässt sich die 2:5-Schlappe gegen Gerchsheim sonst erklären? - Wenkheim holt drei ganz wichtige Punkte Unterschüpf/Kupprichhausen schon in Gedanken bei der Meisterfeier

Kreisklasse A TBB 3 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Wenk­heim schafft durch ei­nen 3:0-Er­folg die Wen­de in der Fuß­ball-Kreis­klas­se A Tau­ber­bi­schofs­heim. Wer­bachs Ab­s­tieg ist nach der Plei­te ge­gen den VfB hin­ge­gen be­sie­gelt.
FV Brehmbachtal - FC Eichel 4:0 (2:0). - Im Spitzenspiel übernahm Brehmbachtal gleich zu Beginn die Initiative. Anschließend fand Eichel besser in die Partie und erspielte sich ebenso gute Gelegenheiten. Allerdings brachte Sladek durch einen direkt verwandelten Freistoß die Gastgeber in Front. Kurz vor der Pause stand Berberich nach einem Pass von links goldrichtig und lochte aus fünf Metern zum 2:0-Halbzeitstand ein. Im zweiten Spielabschnitt lief bei den Gästen aus dem Maintal nicht mehr viel zusammen. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten warf sich Jakob Zimmermann in den Ball und erzielte somit die Vorentscheidung zum 3:0. Yildirim setzte danach den 4:0-Schlusspunkt in einer für den FVB wegweisenden Partie um die Aufstiegsplätze.
VfB Reicholzheim/Dörlesberg - TSV Werbach 6:0 (3:0). - Die Heimelf dominierte von Anfang bis Ende. Somit kam es zu Tormöglichkeiten im Minutentakt. Joachim Gattenhof eröffnete den Reigen mit einem Hattrick und stellte somit den 3:0-Halbzeitstand her. So ging es nach der Pause weiter. Mit Mann und Maus stand Werbach in der Verteidigung, um so den Abstand so gering wie möglich zu halten. Doch Schumacher markierte schon in der 47. Minute das 4:0. Anschließend stellten Gattenhof und Spielertrainer Gogollok den 6:0-Endstand her. »Das einzige Manko war heute unsere Chancenverwertung«, so das Fazit von VfB-Pressesprecher Marcel Hahn.

TSV Wenkheim - SV Wittighausen 3:0 (1:0). - Beide Mannschaften gingen vorsichtig und etwas nervös ins »Sechs-Punkte-Spiel«. Das 1:0 durch Patrick Kospach wirkte noch nicht spielberuhigend. Doch die Partie wurde kämpferisch und spielerisch immer besser. Wenkheim stand defensiv gut und spielte schnell nach vorn. In der zweiten Halbzeit verpassten die Gäste knapp die Möglichkeit zum Ausgleich. Wenkheim erhöhte aus der kompakten Defensive heraus durch Seubert (72.) und Schmidt (87.) auf den 3:0-Endstand.

Nur der Torwart glänzt
SG Unterschüpf/Kupprichh . - TSV Gerchsheim 2:5 (1:3). - Die SG-Elf war gedanklich wohl schon mit der Aufstiegsfeier beschäftigt, anders lässt sich die relativ schlechte Mannschaftsleistung nicht erklären. Nur Keeper Lukas Hefner blieb konzentriert und war der beste Mann der Heimelf. Gerchsheim legte schon nach fünf Minuten durch Fischer den Grundstein für den Sieg. Kilian erzielte danach den Ausgleich (28.). Doch der TSV konnte nach Treffern von Henneberger (40.) und Fischer (45.) mit einem respektablen 1:3-Vorsprung in die Pause gehen. Fischers drittes Tor in der 52. Minute brachte die Vorentscheidung. Die beiden Eigentore änderten nicht mehr viel am verdienten Gerchsheimer Sieg.

TSV Tauberbischofsheim/SV Hochhausen II - TSV Assamstadt II 3:0 (2:0). - Nach einem schwachen Start machte die Heimelf in der zweiten Hälfte mehr Druck. Prompt fiel das 1:0 durch Marco Stockmeister in der 56. Minute. Assamstadt konnte die eigenen Chancen nicht verwerten und wirkte etwas müde in der Endphase. Dies nutzte der TSV und erhöhte nach guten Chancen durch einen Doppelschlag von Hilbert zum 3:0-Endstand.

SV Pülfringen - VfB Boxberg/Wölchingen 2:2 (1:2). - Die Gäste aus Boxberg waren hellwach und erzielten durch Kohler (12.) und Krenz (29.) zwei schöne Treffer. Danach wurde Pülfringen besser und verkürzte bis zur Halbzeit auf 1:2. Nach der Pause hatte der Gastgeber einige Chancen, ehe Michael Haberkorn per Strafstoß den 2:2-Ausgleich erzielte. Trotz bester Chancen und Überzahl gelang es dem SV Pülfringen nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen.

FV Oberlauda - SV Windischbuch 2:8 (1:1). - Oberlauda konnte sich zunächst gut behaupten und vereitelte durch Heimkeeper Heinrich einige Vorstöße der Gäste. Nach dem 0:1-Führungstreffer durch Dormoy (7.) gelang Oberlauda nach einem Konter der Ausgleich, den Garcia nach einem langen Pass erzielte. Nach der Halbzeit verlief das Spiel zunächst fast auf Augenhöhe. Nach dem 2:2 nutzte der SVW vor allem die individuellen Fehler der Heimelf und schraubte somit das Ergebnis auf 2:8 hoch. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden