Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Kampf um RotkreuzklinikPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Kampf um Rotkreuzklinik Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Main-Tauber Kreisklasse A
Kreisklasse A TBB: Im Hinspiel kassierte der VfB gleich fünf Tore gegen Pülfringen - Werbach klammert sich an den letzten Strohhalm Reicholzheim/Dörlesberg hat noch eine Rechnung offen

Kreisklasse A TBB 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Meh­re­re so­ge­nann­te Sechs-Punk­te-Spie­le und ein Kel­ler­du­ell sor­gen für Span­nung in der Fuß­ball-Kreis­klas­se A Tau­ber­bi­schofs­heim. Kann Wer­bach die Vor­ent­schei­dung im Ab­s­tiegs­kampf noch ab­wen­den? Ei­chel und der VfB Rei­c­holz­heim/Dör­les­berg neh­men ih­re Heim­spie­le nicht auf die leich­te Schul­ter.
FC Eichel (4. Platz/36 Punkte) - TSV Tauberbischofsheim/SV Hochhausen II (11./18). - Im Hinspiel erzielte De Simone das entscheidende Siegtor zum 1:0 buchstäblich in letzter Minute für den FC Eichel. Alfred Pflugfelder erinnert sich noch gut an die Partie und weiß: »Wir haben uns sehr schwer getan.« Das Ziel für das Rückspiel ist aber für den Spielausschussvorsitzenden dennoch eindeutig: »Wir wollen die Partie auf unserem Platz gewinnen.«
VfB Reicholzheim/Dörlesberg (5./33) - SV Pülfringen (7./25). - Nach dem Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen Oberlauda kann der VfB voller Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen Pülfringen gehen. »Dies wird aber definitiv kein Selbstläufer werden«, warnt VfB-Pressesprecher Marcel Hahn. »Wir lieferten in Pülfringen eines unserer schlechtesten Spiele ab und mussten fünf Gegentreffer hinnehmen«, erinnert er sich an die schmerzhafte Pleite der Hinrunde zurück. Die dürfte für sein Team Warnung genug sein. - Hinspiel: 5:3.
TSV will »alles versuchen«
FV Oberlauda (13./8) - TSV Werbach (14./5).
- »Der letzte seidene Faden für uns«, so beschreibt Gerd Koch die Lage des TSV Werbach vor dem Kellerduell in Oberlauda. Um überhaupt noch eine kleine Chance zu haben, von den Abstiegsrängen wegzukommen, muss das Spiel unbedingt gewonnen werden. »Deswegen wird die Mannschaft alles versuchen, um zu punkten«, so der TSV-Vorsitzende. - Hinspiel: 0:1.

VfB Boxberg/Wölchingen (12./14) - TSV Wenkheim (10./19). - »Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass es in diesem Spiel für beide Teams um alles geht«, ist sich Björn Schmidt sicher. Der Vorsitzende des TSV Wenkheim geht von einem Spiel auf Augenhöhe beider Kontrahenten aus. Es zählt für beide nur ein Sieg im »Sechs-Punkte-Spiel« des Zwölften gegen den Zehnten. Dementsprechend umkämpft erwartet Schmidt die Partie und will keine Prognose abgeben: »Der Ausgang ist völlig offen.« - Hinspiel: 2:0.

Das Gipfeltreffen
SV Windischbuch (3./38) - FV Brehmbachtal (2./41). - Das Gipfeltreffen zwischen Windischbuch und Brehmbachtal bringt Spannung an der Tabellenspitze. Nur drei Zähler trennen die beiden Teams. Sollten sie sich wie im Hinspiel erneut neutralisieren, könnte dies Eichel und dem VfB Reicholzheim/Dörlesberg in die Karten spielen. - Hinspiel: 1:1.

TSV Assamstadt II (10./22) - SG Unterschüpf/Kupprichhausen (1./46). - Für Assamstadt ging es nach dem Sieg gegen Wenkheim wieder zwei Plätze aufwärts in der Tabelle. Sowohl gegen Brehmbachtal als auch im Hinspiel gegen den aktuellen Erstplatzierten konnte der TSV eine gute Leistung abrufen. »Dementsprechend wird es ein relativ schwieriges Spiel werden, wir wollen es aber gewinnen«, so die Aussage von Timo Dietz, Schriftführer aus Kupprichhausen. - Hinspiel: 1:1.

TSV Gerchsheim (6./28) - SV Wittighausen (9./22). - »Wir haben die beiden Auftaktspiele im neuen Jahr verloren. Deswegen wollen wir uns gegen Wittighausen möglichst gut verkaufen und gewinnen«, erklärt Gerchsheims Berichterstatter Christian Küffner. Aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Pülfringen sollte die aktuelle Platzierung noch nicht in Gefahr sein, doch es wird Zeit für eine Wende. Gegner Wittighausen wäre am Ende vielleicht schon mit einem Punkt zufrieden. - Hinspiel: 1:0. Felix Tillner
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden